Katzen immer wieder blinde Passagiere

Katzen immer wieder blinde Passagiere

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich hab einen VW-Bus (T4), in dem manchmal meine Katzen schlafen. Sie klettern von unten in die Aufhänung und den Motorraum, dort schlafen sie. Heute hab ich 1km weit von mir weg 2 Katzen eingesammelt, weil ich einkaufen gefahren bin, und die waren blinde Passagiere. Gibt es eine Möglichkeit, ihnen das auszutreiben. Ich Spritz manchmal mit dem Wasserschlauch unter das Fahrzeug, aber das hilft auch net wirklich. Gibts net chemische Lösung, oder ein Hausmittel, irgendwas, was die Viecher da fernhält, is sonst nur eine Frage der Zeit, bis eine draufgeht.

mfg
      Hi und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :wink:

Hört sich irgendwie schon lustig an :lol: , sorry :oops:
      Nein, im ernst, ich kenne nur dieses Fernhaltespray das mein auf Stellen sprühen kann, wenn Katzen da nicht hin oder dran gehen sollen. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es helfen wird, aber einen Versuch wäre es wert :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

moin ,
      Das Fernhaltespray heißt glaube ich "Get off" und ist von Gimpet.

Warum sollte man die als Tierquäler betiteln ,geschieht doch nur zum Schutz der Katzen ?

Das Spray sollte in jeder gut sortierten Zoohandlung zu bekommen sein ,Futterhaus zb. führt das ;)
      Hi Schakal,

na das ist ja ein prima Problem, was du da hast :rolleyes:, wird schwer werden, die Miezen von dort fern zu halten.

Ich kenne so komische Drahtmatten, die man unters Auto legen kann, damit keine Marder rein klettern. Die gehen da angeblich nicht gern drüber - vielleicht klappt das ja bei Katzen auch.

Ansonsten kann man nicht etwas unter den Unterboden schrauben (Drahtgitter), was die Katzen am reinklettern hindert? Bei einem Werkstattbesuch ließe sich das ja leicht wieder entfernen und du hättest keine blinden Passagiere mehr.

Kenn mich allerdings zu wenig mit Autos aus :oops:
      oh man das is ja was..

also dieses spray hat bei uns nix geholfen da mein grosser immer an die couch kratzt hab ich die stllen mal ein gesprüht aber 5min späterwar er wieder dran und so war es beim iener tante auch also meiner ignoriert das total.

hoffe du findest ne lösung
      Liebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra :dance: mit Kater Dusty :evil: und klein Kater Denver :evil: