Kätzchen werden wieder dünner

      Kätzchen werden wieder dünner

      Guten Morgen!!

      Meine beiden Süßen sind jetzt ca. 14 Wochen alt. Wann und ob sie fürher entwurmt wurden, weiß ich nicht.

      Als wir sie geholt haben, habe ich vergessen zu fragen. Sie kamen mir nur sehr strubbelig und dünn vor. Ich habe sie dann sofort entwurmt und das Futter umgestellt von Lidl-Trofu auf Iams-Trofu.

      Sie wurden "dicker" und auch das Fell bei ihr wurde weicher. Nur der Kater blieb etwas strubbelig.

      Jetzt habe ich das Gefühl, sie werden wieder dünner. Sie fressen auch viel weniger und schmeißen sich nicht mehr so auf Futter.

      Ich kann frühestens nächste Woche zum TA. Als ich vor 3 Wochen hinwollte, hatte der Urlaub und jetzt hat meine Kollegin frei und ich arbeite von 10.-18 Uhr. No way freizumachen (Hauptsaison)

      Die beiden sind fit und toben durchs Haus, bedenklich ist es wohl nicht, aber Gedanken mache ich mir schon. Sie sind auch nicht alleine, mein Sohn ist ja da. Soll ich sie einfach noch mal entwurmen?


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Ich habe sie erst einmal entwurmt.

      Und grade eben hat Malika versucht ihren Napf zu verscharren. Leider hat sie dabei den Wassernapf getroffen. Sie stand im WaNapf und schaufelte das Wasser da raus. Eine echte Rutschpartie als ich in die Küche kam.

      :rolleyes:

      Gefressen hat sie nichts.

      Aber gewogen habe ich die kleine nochmal. Sie hat seit letzter Woche fast 150 gr zugenommen. Ist aber auch tüchtig gewachsen. Ich habe doch keine Hallus. Ich konnte letzte Woche nicht die Rippen fühlen, sondern einen runden Katzenbauch. Und jetzt fühle ich die Rippen.

      Komme mir ein wenig blöde vor.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Das Sicherste, was du tun kannst, um zu wissen ob sie Parasitenfrei sind ist, eine Kotprobe der Beiden beim TA ab zu geben.
      Sollte der etwas feststellen kann man gezielt behandeln :smile:
      Was fütterst du? Können die Beiden fressen so viel sie mögen? Hast du hochwertiges Futter?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Sie kriegen das Trofu von Iams für Kitten. Da halte ich mich an die angegebene Menge. Und das Fressen bleibt stehen. Ich räume es nicht weg. Und die Menge schaffen sie nicht mal im Moment. Ich weiß aber auch nicht, ob der Kater alles wegfrisst und sie evtl nix mehr bekommt, aber dann würde er ja dicker werden.

      Das Iams hatte man mir empfohlen.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Wunderbar......

      Sprechstunde bis 18.00 Uhr. Genau meine Arbeitszeit!!

      Mein Freund geht mit den Beiden hin.

      Vorhin habe ich auch noch Erbrochenes gefunden. Keine Haare! Und der Kot wird immer gelber. Malika ruht immer öfter aus, glaube ich. Man/Frau guckt ja dann so höchstsensibilisiert auf die Tiere!! :wink:

      Ich habe ihm schon alles aufgeschrieben. Mann, ist das blöde! Und ich muß arbeiten.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Ich wünsch Dir alles Glück der Welt dass es nix ernstes ist und Du nicht so eine Serie kriegst wie ich. Vielleicht kannst Du auch mal anderes Kitten-Futter geben. Fütterst Du nur TroFu?


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Mein Schatz rief mich grade an.

      Die beiden haben eine Magenverstimmung. Sie werden wohl doch Blumen angeknabbert haben. Wir haben schon (dem Forumsbeitrag sei Dank) die schlimmsten rausgeschmissen. Und sie dürfen auch nur ins Wohnzimmer, wenn einer dabei ist. Aber irgendwie haben sie es geschafft.

      Jetzt dürfen sie 24 Stunden nur abgekochtes, leichtes Salzwasser und ab morgen abend gekochte Kartoffeln. 3 lange Tage lang. Dann sollte sich der Magen wieder beruhigt haben.

      Bin gespannt. Bin wieder beruhigt. Habe soviel an die kleinen Knuddels gedacht.


      @Nickyyy
      Joh... die kriegen nur Trofu. War bei der Hitze angenehmer. Das riecht nicht so. Evtl hole ich jetzt aber mal Nafu.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Naja Du weisst dass Katzen, die nur TroFu bekommen, am Tag 250 ml trinken müssen (pro Katze)? Das ist etwa ein große Kaffeetasse. Das ist viel Zeug, nur wenige Katzen machen das. Wenn nicht droht im Alter ein schlimmes Nierenleiden und erst kürzlich erzählte mir jemand, dass ihr Kater mit 8 Jahren an chronimischem Nierenleiden litt und eingeschläfert werden musste. Er bekam nur TroFu und trank viel zu wenig.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich denke, ich werde auch Nafu füttern. Sobald ich normal füttern darf, also in 3 Tagen. Beide Katzen trinken aber eigentlich recht viel. War ganz erstaunt, habe noch nie Katzen so ausgiebig trinken sehen. Meine 1. musste auch wg Nierenversagen eingeschläfert werden. Mit 16 Jahren.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!