Wie überrede ich meinen Freund zu einer zweiten Katze?

Wie überrede ich meinen Freund zu einer zweiten Katze?

Hallo!
      Ich bin neu in diesem Forum und falle gleich einmal mit der Tür ins Haus.
      Mein Freund und ich haben seit einem knappen Jahr eine entzückende Russisch-Blau-Katze mit Namen "Kicia". Ich muß dazu sagen, dass ich eigentlich kein großer Tierfreund bin/war. Aber dieses Geschöpf hat es tatsächlich geschafft mein Herz zu stehlen. Schon allein deshalb würde ich ihr gerne etwas Gutes tun und ihr einen Kumpel an die Seite stellen. Kicia ist eine reine Wohnungskatze. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst (Fluglotse) und ich selbst studiere und jobbe nebenher. So kommt es leider, dass unsere Kleine nicht rund um die Uhr von uns beschäftigt werden kann.
      Ich würde jetzt von Herzen gerne noch eine weitere Katze dazuholen. Mein Freund ist aber strikt dagegen. Er wehrt sich gegen alle Argumente. Kicia ist absolut nicht verhaltensauffällig, sehr verschmust und anhänglich und diesen Fakt nutzt er als Beweis, dass wir ihr vollkommen ausreichen. Außerdem sind Russisch-Blau-Katzen im allgemeinen ziemlich auf ihre Bezugsperson Mensch fixiert, was angeblich die Anwesenheit einer zweiten Katze überflüssig macht. Oft soll es sogar so sein, dass Russisch-Blaue eine "Konkurrentin" in ihrem Leben überhaupt nicht akzeptieren und das nimmt mein Freund ebenfalls als Argument gegen eine zweite Katze.
      Finanziell und vom Platz wäre es eigentlich kein Problem, die Wohnung ist nicht klein.
      Ich habe ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken, dass Kicia ihr ganzes Leben ohne Kumpel auskommen muß. Mir tut sie einfach leid...
      Was kann ich nur tun, um ihn zu überzeugen? Ich glaube, nur Kicia würde dies schaffen, wenn sie sich einmal richtig gestört verhalten, z.B. aus Protest seine geliebte Couch zerfetzen würde, aber die Kleine ist mal dermaßen von liebenswert, freundlich, verschmust und hinreißend, dass von "Protest" absolut nicht die Rede sein kann.
      Grüße
      Hallo und herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

Normalerweise würde ich dir jetzt einen Roman schreiben :whistle: :D aber da wir das Thema erst letzte Woche hatten und dort ganz viele und hilfreiche Tipps drin stehen, geb ich dir einfach mal den Link: Überredungstipps!!!

Viel Erfolg beim Überreden, dort steht wirklich schon alles Wichtige drin :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      also gerade da wäre eine zweite katze goldwert. ich bin auch im schichtdienst und meine freundin ist auch öfter unterwegs und bevor das kätzchen dann ein ganz einsames leben hat da hauskatze holen wir uns auch noch ein zweites.

du sagst einfach du hättest ne bekannte die gerade kleine kitten hat dabei schaust irgendwo kitten an und machst ein bild wo dich so ein kleines ganz treuherzig ansieht und das zeigst du deinem freund!
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Moin lass ihn doch mal hier bei uns im forum lesen oder lese du ihm was aus dem forum vor .. besser ist es immer 2 katzen zu halten ..

noch was Herzlich Willkommen hier bei uns

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      ich wollte auch erst nureine,aber da mein erster kater total einsam war und dadurch auch total krank wurde,weil wir jeden tag weg waren.
      und ich noch keine ahnung hatte...das ende vom lied war wir mussen ihn einschläfern lassen(aber hatte auch andere gründe)(FIP)

dann hab ich mich übereden lassen und wir haben 2kater genommen und ich bereu es auf keinen fall da wir wirklich oft weg sind.die beiden beschäftigen sich so schön allein das seh ich immer wenn ich nach hause komme alles liegt wild durch die wohnung.

also ich drück dir die daumen das es klappt,das dein freund sich übereden lässt.ach ja unsere wohnung hat nur 55qm aber die beiden haben genug platz,wohnzimmer,flur,küche und bad und wenn wir da sind kommen die beiden auch mal ins schlafzimmer :whistle:
      Liebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra :dance: mit Kater Dusty :evil: und klein Kater Denver :evil: