korat katze
-
-
Wie kommt Ihr auf die Idee, daß die Mutter eine Korat ist? Diese Rasse (immer blau, aber schnaler als blaue Briten oder Kartäuser) ist in Deutschland sehr selten, kaum warscheinlich daß einem Züchter eine abhanden gekommen ist, die zudem nicht gekennzeichnet ist.
Infos zur Rasse hier:
korat.de/german.htm
Auch normale Hauskatzen können blau sein, das ist auch nicht gerade häufig, aber es kommt vor. Nur weil eine Katze irgendeine besondere Farbe hat heißt das noch lange nicht, daß Rassen eine Rolle gespielt haben.
Grüße
TinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
-
wie sie darauf kommen kann ich dir nicht sagen. ich habe von rassens er wenig bis gar keine ahnung und ich habs ehrlich gesagt auch nicht hinterfragt, da es mir egal war und ich das kleine was ich bekomme einfach nur zucker finde

das mit dem schmal kommt aber hin.. aber wie gesagt ich weiss es nicht.
danke für den link -
-
-
-
wie gesagt ist es mir recht egal ob korat oder nicht... ich hab das auche rst erfahren, NACHDEM ich mich für taima entschieden hab, dass in der mama vll. ene korat steckt...
aber ich verstehe nicht so ganz waum du das so vehement ausschliesst. karthäuser oder so ist sie auf keinen fall, dafür find ich sie zu zierlich. -
-
-
Hi,
ich kannte die Rasse bis dato gar nicht
, kenne mich deshalb auch überhaupt nicht damit aus, allerdings finde ich, das Korat eine sehr interessante und auch hüsche Katzenrasse ist.
Hast Du denn nicht mal ein Bild von Deinem Neuzugang? Vielleicht können die "Experten" anhand von Fotos erkennen, welche Rasse bei Dir ins Haus steht
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
Kann doch sein, dass jemand ´ne Korat Katze "verloren" hat. Da steckt man doch auch nicht immer drinnen, was in den Leuten so vorgeht.

Zugegeben, woher die Leute jetzt wissen dass es eine Korat ist würde mich auch interessieren...
Ansosnten kann ich nur sagen, dass in dem Tierheim aus dem mein NEUER (ja ich hol mir ´ne 2. Katze
) kommt auch eine "wilde" Siam sitzt. Oder ist das bei denen nicht so selten??? -----------Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()
-
-
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen einer Korat-Katze und einer Russisch-Blau erklären???
Bei beiden sind die Rassemerkmale ein silbrig glänzendes Fell und leuchtend grüne Augen, deren Ausbildung bis zu zwei Jahren dauern kann.
Hab ich jetzt mit Kira ein Korat-Katze oder eine Russisch-Blau???Timmy (+24.09.1998)
Whisky (geb. 01.07.2005)
Kira (geb. 30.05.2006) -
ich habe hier mal ne kurze Rassebeschreibung von beiden.
Die Russisch Blau:
Erscheinungsbild
Ursprünglich war die Russisch Blau eine robuste Katze mit einem kräftigen Körperbau und durchschnittlichen Proportionen. Sie sind länger und schlanker geworden durch Einkreuzung von Siamkatzen. Charakteristisch für die Russisch Blau ist das dichte, plüschartige, glänzende aber kurze blaugraue Fell und der keilförmige Kopf.
Temperament
Die Russisch Blau gilt als scheu, intelligent, zurückhaltend, schüchtern, ruhig, friedlich, sanft, reserviert, robust, artig, unaufdringlich, unabhängig, körperlich gewandt, schlau, eigenwillig, wendig, sensibel und anhänglich.
Farbschläge
Tatsächlich handelt es sich bei der sogenannten blauen Farbe um ein Silbergrau. Nur in Großbritannien werden auch die Farbschläge Schwarz und Weiß anerkannt, was allerdings eher unsinnig erscheint, bei einer Rasse, die nach ihrer Farbe benannt ist.
und hier die Korat:
Erscheinungsbild
Die Korat ist eine mittelgroße, muskulöse Kurzhaarkatze mir großen Ohren und einem herzförmigen Kopf. Die leuchtend grünen Augen sind ungewöhnlich groß. Ihr feines, glänzendes Fell ist silberblau, liegt flach am Körper an und ist besonders für ein heißes Klima geeignet. Die Haare haben ein zartes Silbertipping, das im Fernen Osten anschaulich als Meeresschaum bezeichnet wird.
Temperament
Die Korat gilt als intelligent, neugierig, gutmütig, aktiv, leise, behutsam, scheu, kräftig, anhänglich, zurückhaltend, ruhig, freundlich, intuitiv, flink, lebhaft und verspielt. Von den Katern heißt es, sie seinen gute Väter, wenn man sie mit ihren Kätzchen allein lässt.Sie achten streng auf ihr Revier und reagieren mit Fauchen und Knurren auf fremde Eindringlinge. Der Sage nach sollen die Kater manchmal auf den Schultern der Krieger mit in die Schlacht genommen worden sein, wo sie sich auf grimmige Feinde gestützt hätten.
Farbschläge
Alle Korat Katzen sind blaugrau wie schiefer.
Also ein paar Unterschiede zwischen den beiden Rassen gibt es schon...auch von der Herkunft. Aber das wollte ich jetzt nicht alles rein kopieren..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
ich finde könnte alles sein russsch blau karthäuser evtl.oder korat...auf jeden fall isse tierisch süss^^Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
allgemein zum Verlassen der Strasse führt.
Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.
ich bin blond,ich darf das -
Hallo Leute... ich werfe es nochmal deutlich in den Raum:
JEDE Farbe gibt es auch bei einfachen Hauskatzen! JEDEEEEE!
Mir geht es einfach nicht in den Kopf, daß bei jeder Bauernhofkatze irgendein Rassemix hineingedichtet wird, sobald sie nicht normal getigert ist. Es gibt blaue Hauskatzen, blaue Hauskatzen mit weiß (hab ich z.B. eine), cremfarbene, es gibt die Siamfärbung von ganz alleine ohne daß ein Siam, Birmchen oder sonstwer mitmischen muss, es gibt weiße Katzen, kurzfellige Mütter bekommen auch mal langhaarige Babies ohne, daß der Vater irgendein entlaufener Zuchtkater sein muss usw.
Man muss immer mal bedenken, daß die Merkmale einer Rasse allesamt aus dem Genpool von normalen Katzen kommen - nur werden sie durch selektive Paarungen verfestigt. Das ist alles. Aber da ist es schon bei normalen Katzen gewesen.
Eine Koratkatze wäre mit absoluter Sicherheit gechipped, sie ist selten und wertvoll und der Züchter würde sie mit großem Aufwand suchen.
Grüße
Tina -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
Die mama von ihr ist zwar ein findling, aber es wird vermuttet dass sie eine korat katze oder zumindest zu großen anteilen ist. Nun finde ich im web recht wenig über korat katzen. hat da jmd infos/erfahrungen zu ?