Kater dreht langsam durch

Kater dreht langsam durch

Hallo,

habe in einem Anderen Thred (zwangsweise Einsperren) schon mein Leid geklagt. Mein Kater hat eine Pfotenverletzung und darf nicht raus. Er maunzt und jammert ohne Ende. Seit 7 Tagen geht das jetzt so wenn es mal trocken darußen war hab ich Ihn raus gelassen. Leider regnet es aber dauernd.Den Verband bekomm ich einfach nicht wasserdicht.

Mittlerweile läuft er weg wenn er mich sieht. Mir tut das in der Seele weh. Der Kleine ist das Liebste was ich habe und meine Nerven liegen blank.

Mit spielen läßt er sich kaum mehr ablenken. Was soll ich tun :cry: Bis Freitag soll er noch drinnen bleiben es sei denn es gelingt mir den Verband wasserdicht zu bekommen.

Bitte Bitte helft mir/uns!

Franziska + Samy
      franziska
      Hallo Ludmilla
      hast du schon von Bachblütentherapie gehört? Ich habe selber nie ausprobiert, aber sehr viel positives davon gelesen. Oder gibt es bei dir irgendwo im Umgebung vielleicht einen Heilpraktiker. Auf jeden Fall musst du Ruhe bewaren. Panik ist schlechter Ratgeber. Hast du einen Balkon vielleicht? Wäre auch eine Alternative. Dein Kater muss durch, es hilft alles nicht und du auch. Oder könntest du vielleicht mit Leine probieren? Bis Freitag sind nur 3 Tage geblieben, halte durch.
      Panik ist blöd, überträgt sich ja dann auch auf den Kleinen. Bachblüten brauchen eine Weile bis sie wirken. Balkon hab ich keinen. Eine Terrasse die dann gleich in den Garten übergeht. Da geht also auch nix.

Versuche jetzt ganz ruhig zu bleiben und mir auch immer wieder vorzusagen es sind nur noch drei Tage und in denen will ich nicht´s falsch machen. Nicht das er übers Wochenende auch noch den blöden Verband tragen muss.

Ach je bin ich froh wenn das ausgestanden ist. :pray: Schönes Wetter und trockene Wiesen wären meine einzige Hoffnung.

Muss mich wohl damit abfinden.

Danke aber für dein Interesse! :)
      franziska
      Bachblüten wirken nicht, sie sind esoterischer Quatsch der in dutzenden Studien bereits widerlegt wurde.

Wenn nun einige Leute meinen sie müssten ihr hart verdientes Geld für Brandywasser ausgeben, sollen sie es tun solange sie der Placebo Effekt zufrieden stimmt... Aber bitte! Vergiftet eure Haustiere nicht damit!!!

Bachblüten enthalten Alkohol und sind extrem ungesund für Katzen, wenn sie sich durch den Konsum anders verhalten, liegt das nicht an den veränderungen ihrer energetischen Schwingungen, sondern einfach nur am Alkohol den ihr den euch vertrauenden Vierbeinern unters Trinkwasser mischt.

Also gebt euch von mir aus fleißig Reiki, sauft literweise Bachblüten-Brandy und fotographiert eure Auren aber vergiftet eure Haustiere bitte nicht wegen diesem stumpfsinnigen esoterik Boom.
      @NuNdUuN
      Es gibt spezielle Bachblütenmischungen für Katzen, OHNE Alkohol!
      Wenn das esoterischer Quatsch sein soll, wie erklärst du dann, dass es so vielen Katzen schon geholfen hat, obwohl KEIN Alkohol in den Mischungen war :think:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von NuNdUuN
      Bachblüten wirken nicht, sie sind esoterischer Quatsch der in dutzenden Studien bereits widerlegt wurde.

Wenn nun einige Leute meinen sie müssten ihr hart verdientes Geld für Brandywasser ausgeben, sollen sie es tun solange sie der Placebo Effekt zufrieden stimmt... Aber bitte! Vergiftet eure Haustiere nicht damit!!!

Bachblüten enthalten Alkohol und sind extrem ungesund für Katzen, wenn sie sich durch den Konsum anders verhalten, liegt das nicht an den veränderungen ihrer energetischen Schwingungen, sondern einfach nur am Alkohol den ihr den euch vertrauenden Vierbeinern unters Trinkwasser mischt.

Also gebt euch von mir aus fleißig Reiki, sauft literweise Bachblüten-Brandy und fotographiert eure Auren aber vergiftet eure Haustiere bitte nicht wegen diesem stumpfsinnigen esoterik Boom.

Also tut mir leid aber das ist schwachsinnig. Es gibt auch Bachblüten ohne Alkohol. Ich behandle beide Katzen von mir mit Bachblüten. Und bei den beiden wirken soe super, also ist es auch kein esoterischer Quatsch. Was du erzählst, also echt. Boor... Hast bestimmt deine Tiere noch nie mit Bachblüten behandelt wa? Wenn doch würdest du nicht sowas erzählen.. Ich und auch viele andere sind begeistert von Bachblüten.

@ludmilla

ich würd es auch mit bachblüten versuchen. es gibt ein spezielles buch wo alle bachblüten aufgeführt sind und was die bewirken. Mein Kater bekommt welche wegen seiner enormen Hyperaktivität (hat mir schon nen stuhl kaputt gemacht) und es wirkt super, er ist ruhiger geworden. Und meine kleine Bagira bekommt was gegen ihre Angst. Und das hilft auch super. Als vorher Besuch kam, ist sie immer panisch weg gerannt, jeztt bleibt sie ruhig im raum und beschnuppert sogar mal den besuch. Also du siehst, es zeigt erfolge. :D

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Habe mal Bachblüten gegen Trauer und Verluß benutzt benutzt. Habe 1 Woche nachdem er seinen Bruder durch nen Autounfall verlohren hat. Nach 3 Wochen ging es Ihm dann der Bachblüten besser oder vielleicht auch weil er nach 3 Wochen eben vergessen hat.

Wie lange meintst Du/Ihr wie lange es dauert bis eine Wirkung eintritt.

Morgen ist Mittwoch, wenn ich da welche kaufe werden die wohl nicht am Mittwochabend schon wirken oder? :think: Bachblüten sind doch was homiopatische oder? Und sowas muß sich doch erst aufbauen .:think:

Guß Franziska
      franziska
      Hi Franziska,

also es ist unterschiedlich wie schnell sie wirken. Bei meinem Oli hat es bestimmt nen Monat gebraucht bis es gewirkt hat und bei Bagira zeigten sich erste Erfolge schon nach wenigen Tagen. Wo kaufst du die denn?? es gibt ja einmal in globuli form und einmal als tropfen, dazu muss man aber wissen wie die einzelnen blüten wirken

Gott sei Dank ist heute schon Mitwoch!

Bis Freitag morgen muss der Samy noch durchhalten. Dann kommen die Fäden endlich raus.

Sollte ich Samy mal mit Bachblüten behandeln werde ich davor natürlich den TA fragen. Das Pflanzen sehr wirksam sein können weiß Mensch ja.

Aber danke für deinen Tip. Hoffe daß am Freitag alles ausgestanden ist.

Alles Liebe und Danke für´s Interesse

Franziska und Samy
      franziska
      Es beeindruckt mich immer wieder wie naiv medizinisch ungebildete Menschen sein können. :D

Sry, aber nur weil der "Große Heiler" Dr. Edward Bach sich von der Schulmedizin abgewandt hat, um sich den "alternativen Heilmethoden" zuzuwenden, werde ich sicherlich nicht anfangen überteuertes Blütenwasser mit oder ohne Brandy zu trinken. :doh:

Klar funktioniert das auch ohne Brandy, funktioniert ja auch ohne Bachblüten und Einbildung is schließlich auch eine Bildung nicht wahr?

Ich frage mich zwar ernsthaft wie ein ehemaliger Leichenbestatter sich von der Schulmedizin abwenden konnte, aber finanziell konnte er so sicherlich mehr aus seinem Dr. Titel schlagen. :rolleyes:

Wenn mir einer von euch erklären kann wie das mit den Bachblüten funktioniert, wieso sie wirken und weshalb ein Leichenschnippler die verschiedenen "Wirkungen" der verschiedenen Bachblüten überhaupt klassifizieren konnte geb ich sofort kleinbei...Aber solange es niemanden gibt der mir das sagen kann und stattdessen blind irgendwelche teuren Placebos mit niedlichen Namen und süßen Wirkungen an seine Katzen verfüttert lass ich mich nicht für dumm verkaufen.

Mit Homäopathie hat das ganze im übrigen rein garnichts zu tun, ich neige zwar zur Skepsis gegenüber unfalsifizierbaren Präperaten, muß aber eingestehen das diese in klinischen Studien im Vergleich zu Placebos großartige Ergebnisse erzielt hat, was bei Bachblüten überhaupt nicht der Fall war.

Vor solchen Aussagen sollte man bedenken, das Katzen und Menschen einen völlig verschiedenen Stoffwechsel haben und es deshalb quasi unmöglich ist das Medikamente für Menschen die gleiche Wirkung auf Katzen haben sollen. Sonst würde mich meine nächste Tafel Schokolade nämlich umbringen.

Und wie soll man Medizin extra für Katzen herstellen, wenn man garnicht weiß woher ihre Wirkung überhaupt kommt?!?!?

Aber die typischen Äußerungen zu dem Thema kenn ich ja bereits... Eine Freundin von mir hielt ihre "Rescue-Tropfen" lange Zeit für ein Allheilmittel das angeblich sogar bei der Wundheilung helfen sollte.
      Sie war auch fest davon überzeugt bis sie hörte dass das blos ein Mittelchen gegen "Angst" ist... Wie süß.

Aber hauptsache die Tropfen gibts auch ohne Alkohol, kann ja eh keiner sagen warum man die überhaupt mal mit Alkohol vermischt hat. :)

de.wikipedia.org/wiki/Bachbl%C3%BCten

@Ludmilla: Spar dein Geld, schenk deinem Kater in seinen schweren Tagen besonders viel Aufmerksamkeit, streichel ihn und gib ihm hin und wieder ein kleines stückchen Wurst als Leckerlie :wink: damit tust du am meisten für ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NuNdUuN“ ()

sorry, aber jetzt muss ich mich auch mal einmischen: ehrlich gesagt..bisher habe ich noch gar keine meinung zu bachblüten, kam auch noch nicht in die verlegenheit, sie anwenden zu müssen...

@ NuNdUuN: du glaubst also alles nur, was du genauestens erklären kannst??? kannst du denn auch die genauen wirkungsstoffe und methoden z.b. der krebsforschung nachvollziehen oder meinst du, das ist auch alles nur humbuk???

zum thema medikamente: ich denke es gibt durchaus medikamente, die extra auf die "bedürfnisse" von katzen hergestellt wurden!

Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie
      Es gibt immer verschiedene Mittel und Wege, Wirkstoffe zu präparieren. Z.B. kann man Bachblütentropfen flüssig ohne Alkohol anmischen, die halten dann allerdings nur zwei Monate (z.B. für Kinder oder auch Haustiere oder auch Alkoholiker), oder als Globuli (kann man gut füttern, auch ohne Alkohol) und eben mit Alkohol weil dann lange haltbar! :doh:

Ehrlich gesagt kannst Du Blachbüten für Blödsinn halten, dann tu das eben. Aber schädlich sind sie auf Basis von Globuli oder Wasser definitiv nicht, also bitte hör auf, solche falschen Aussagen zu verbreiten. Übrigens gibt es extra Mischungen aus Globuli für Tiere sogar in der Apotheke zu kaufen. So viel zu schädlich. Manchmal kann man sich hier nur noch an die Stirn greifen.... Wie blöd sollen einige Leute eigentlich Deiner Meinung nach sein, ihren Tieren Alkohol einzugeben? Also bitte.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Die Humanmedizin ist ein wissenschaftlicher Teilbereich der auf hunderten von Jahren intensiver Forschung beruht, wenn ich mir die Zeit nehme und mich intensivst mit der Krebsforschung auseinandersetze, kann ich dir auch sicherlich irgendwann die genauen Wirkungsweisen der verschiedenen Therapiemethoden erklären.

Absolut alles an der Schulmedizin lässt sich in seiner wirkungsweise naturwissenschaftlich nachvollziehen, es werden zwar vereinzelt Fehler gemacht, aber noch keinem der ach so überlegenen alternativen Heiler ist es bis heute gelungen ein Präperat zu entwickeln das wie z.B. Penizilin als Pest Heilmittel in die Geschichte einging.

Es ist traurig das heutzutage soviele Menschen irgendwelchen Hexensäften, die von Leuten entwickelt wurden die ihr "Studium" in drei Wochenendseminaren gemacht haben, mehr vertrauen entgegengebracht als der Schulmedizin, blos weil diese Ihre Schwächen hat und offen zugibt noch nicht unfehlbar zu sein.

Und natürlich gibt es auch die Veterenärmedizin, dieser Teilbereich der Medizin entwickelt Medikamente für Tiere, Bachblüten kommen allerdings nicht aus der Veterenärmedizin.

Soviel dazu, von mir aus könnt ihr auch eurer Katze das Horoscop vorlesen, wollte nur nicht das jemand seine Katzen mit Brandywasser vergiftet. (wie leider schon unzählige male vorgekommen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NuNdUuN“ ()

Original von NuNdUuN
      Soviel dazu, von mir aus könnt ihr auch eurer Katze das Horoscop vorlesen, wollte nur nicht das jemand seine Katzen mit Brandywasser vergiftet. (wie leider schon unzählige male vorgekommen)

Und wo soll das vorgekommen sein, wenn ich Herrn Doktor mal ganz platt fragen darf? :rolleyes: Wie wär es mal mit Quellenangaben? (btw: Horoskop schreibt man mit K.)

Es ist nicht jeder User außer Dir hier ein Volltrottel. Das nur am Rande.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Und Humbug mit "g" ich sage nicht das jeder außer mir ein Volltrottel ist, sondern nur das dies schon oft vorgekommen ist, oder meinst du jeder der hört man solle seinen Katzen Bachblüten geben, gleich dran gedacht hat das man für Tiere spezial Tropfen braucht, da die normalen ja mit Alkohol sind?
      *hüstel*

Jedem der über einen gesunden Menschenverstand verfügt dürfte klar sein, dass man Tieren keinen Alkohol geben kann. (Gibt ja auch Leute, die sich über ihre Tiere informieren, trotz Selbständigkeit :whistle: ) Damit ist das Thema für mich auch durch.

Ich warte immer noch auf Deine Quellenangaben. Mit irgendwelchen wüsten Behauptungen um sich werfen kann jeder. :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hallo,

ich möchte zu den Bachblüten auch noch was einwerfen.
      Ich glaube auch nicht daran, dass sie wirken.

Viele der wundersamen Heilungen von denen ich bisher in
      Foren gelesen habe lassen sich auf einen ganz einfachen
      Psychologischen Effekt zurückführen:
      Selbsterfüllende Prophezeiung.

Ich erkläre das mal kurz, für alle die das nicht kennen.
      Selbsterfüllende Propheizung bedeutet, dass ich andere Menschen oder meine eigenen Leisutngen durch mein
      Verhalten beeinfluße.
      Wenn ich z.B. einen Menschen kenenlerne, und denke "der ist bestimmt unfreundlich", dann verhalte ich mich ihm gegenüber undbewusst so, als wäre er es. Ich spreche dann z.B. anders mit ihm als normalerweise oder gar nicht, er reagiert dann daruaf entsprechend.
      Und schon sehen wir unsere ursprüngliche Meinung bestätigt.

Nehmen wir mal an, wir hätten eine ängstliche Katze zu Hause und würden ihr dann Bachblüten gegen Angst geben.
      Anschließend änderrt man unbewusst sein Verhalten der Katze gegenüber, sie wird dann weniger ängstlich sein.
      Deswegen helfen Bachblüten auch nur, wenn man daran glaubt, denn sonst findet ja keine Verhaltensänderung meinerseits statt.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu verwirrend.

Meiner Meinung nach soll jeder der will seinen Tieren Bachblüten geben wenn er daran glaubt, schaden kann es ja nichts.

Liebe Grüße
      Julia
      Grüße von Julia, 2 Katzen (Luna&Kitty) und 6 Chinchillas (Marco, Vasquo, Hernando, James, Sancho&Gonzo).
      Ach ja nur gut das meine Katze wirklich keine Angst mehr hat vor Fremden seid dem sie die Bachblüten bekommt.. Wir Menschen können uns einen Erfolg einbilden, wenn wir selber die Bachblüten nehmen. Die Tiere nicht!! Die Tiere wissen nicht was sie bekommen und wofür es hilft.. Aber jedem das seine. Ist ja alles zauberei..pah

Also meiner Meinung nach hilft das auch nicht viel und ich bilde mir ein mich ein bisschen mit der Materie auszukennen. Studier leider den Mist. Und wer schonmal gesehen hat wie sowass hergesellt wird...naja.. Aber:eine Kommiltonin von mir hat erzählt das sie ihren Meerschweinchen mal Thallium(sehr verdünnt) (was eigentlich die Haare ausfallen lässt) gegen deren Haarausfall gegeben hat und schwups waren die Haare da. hmm. Zufall :think: wer weiß. Vielleicht helfen ja auch Bachblüten. Trotzdem ist es vielleicht auch nicht falsch darauf aufmerksam zu machen das man die ohne Alkohol kauft. Will keinem böse Absicht unterstellen oder gar Dummheit aber manchmal denkt man über solch banale Sachen vielleicht nicht nach..
      Schaden kann es dann ja nicht. Und wenn es bei einigen Leuten hilft um so besser :clap:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Bachblütern hin oder her. Hier hat ja ein reger Austausch zwischen Bachblütengegner und Befürwortern stattgefunden. :wink:

War auch sehr Interessant die verschiedenen Ansichten zu lesen.

Aber und jetzt kommt das Beste und Eigentliche um was es mir ging!

Also, trarahh, heute wurden die Fäden gezogen :biggrin: :clap: :dance: :clap: :dance: :D :D :D.

Seine Pfote ist noch leicht geschwollen und da wo die Fäden waren etwas rot aber nur Oberflächlich. Laufen tut er wie eine Eins. Wegen der leichen Schwellung brauche ich mir doch keine Sorgen zu machen oder?
      franziska