die vorbesitzerin htte damals den tom dazugeholt, damit trixi einen spielgefährten hat.aber, der tom will immer nur spielen und die kleine diva nicht. trixi hat wohl (laut dem tierarzt ) schon viel mitgemacht, ihr ganzer körper ist mit narben überseht und so.ist nicht schlimm (laut tierarzt war sie eine laborkatze und sollte liebevoll behandelt werden.
sie kommt auch zum schmusen und ab und zu spielt sie auch mit nem mäusschen, aber sobald der tom spielen will, dann gibt es nur geknurre und kämpfe und so.
im januar sind wir in eine größere wohnung gezogen und den katzen gehts echt super.
aber das alte problem war halt noch da. tom will spielen.
nach langem überlegen haben wir uns dann entschlossen ein junges dazu zu kaufen, damit er jemanden zum spielen hat und sie ihre ruhe.
am donnerstag haben wir dann auch ein 11 wochen altes junges geholt. merlin.
er ist aufgewekt und voll verspielt.
trixi har ihn nur angeknurrt. mitlerweile geht sie auch mal hin und beschnupeprt ihn, aber sobald er ihr zu nahe kommt, haut sie wieder ab. tom dagegen ist wie eine mama. er folgt ihm auf schritt und tritt. er leckt ihn ab und sucht ihn , sobald er den knirps nicht sieht.
doch nun will tom auch mit merlin spielen. ist ja alles schön und gut, mal nen klapps auf den po oder so, aber dann fängt tom wieder an merlin zu lecken, und dann will er ihn direkt in den nacken beissen, wenn sich der kleine dann umdreht , dann in den bauch oder die seite. zuerst immer nur leicht und dann doch so feste, dass der kleine anfängt zu miauen.
ist das nun auch nur spielen??
will er (tom) den kleinen erziehen??
soll ich da eingreifen, wenn der kleine miaut??
oder einfach nur beobachten??
es tut mir ja weh, wenn ich den knirps dann so miauen höre.
und noch eine frage, ab wann kann ich die drei alleine lassen??
bis jetzt war ich immer zu hause (habe urlaub) aber nicht mehr lange.
muss ich mir dann auch sorgen machen??
bitte um schnelle antwort.
danke schonmal im vorraus.
Suse