Ich arbeite mit kundenkontakt und (fast) neben uns ist ein tierladen. ich kenne die mitarbeiter dort vom sehen und die sind eigentlich alle sehr nett. Heute kam eine MA zu uns und ich unterhielt mich ein wenig mit ihr. Mit dabei hatte sie etwa 6-7 kaninchenbabies. Ich fragte sie ob das ihre wären oder für den laden. Da sie die kleinen kurz allein bei mir lies (waren in einem katzenkorb) konnte ich ein wenig mit ihnen durch den korb kontakt aufnehem ..oder habs versucht... hab mir die kleinen angeschaut und die waren noch so mini .. aber auch soooo ängstlich.. die bewegten sich kein mm, überhaupt keine neugier als ich meine finger da reinsteckte, sondern nur ängstliches zuammengekaue

als die frau wieder kam fragte ich sie wie alt die kleinen seien. 6 wochen sagte sie ! Ob sie noch mutter kontakt hätten verneinte sie.. die kleinen seien "schon lange" abgabebereit" und werden nun verkauft. Mein nun doch etwas erster gewordenes "bestimmt sind die noch nicht im alter wo sie ihrer mama getrennt werden sollten" wies sie ganz vehement ab und zuck war sie davon...
mich macht das so traurig, dass so viele tierläden die kleinen so früh verkaufen..und auch noch selber glauben dass das om ist...klarr die leute finden so kleine ja leider meist süßer als große.. aber och je in 6 wochen sind die doch auch noch süß

Naja mein heu & teil des katzenfutter kauf ih nun dort nicht mehr dort.. mag den laden nicht mehr unterstützen
traurige grüße...