das tut mir so leid mit Deinem Kater...
Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es immer der bessere Weg ist, ein Tier zu erlösen wenn es nicht mehr kann.
Ich selbst habe im November letztes Jahr einen meiner Kater wegen einer Blasenentzündung verloren. Dabei war er noch nicht mal zwei Jahre alt. Ich weiß nicht genau ob der Tierarzt nicht sehen konnte oder wollte wie schlecht es ihm geht. Humphry musste einen Katheter bekommen und war über Nacht in der Tierklinik geblieben. Als ich ihn am nächsten Tag abholte ging es ihm sehr schlecht. Zwei Tage haben wir um sein Leben gekämpft, wobei der TA mir nie das Gefühl gegeben hat, dass Humpi das nicht schafft. An dem Morgen wo er gestorben ist habe ich es in seinen Augen gesehen. Ich wusste er schafft diesen Tag nicht mehr. Ich bin gleich zur Tierklinik gerast, aber er ist noch vor der Tür gestorben. Und es tut mir so unendlich leid, dass ich ihn nicht vorher erlöst habe.

Du wirst es merken wenn es soweit ist. Die Zeit wird auch sehr schwer werden, da Du Deinen Kater ja auch viel länger hattest. Ich wünsche Dir trotz alldem alles Gute und ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina