Katzen anschaffung

Da mein Pepe aus Gran Canaria ist, hatte ich ihn natürlich im Flieger dabei :biggrin:. Bei vielen Fluggesellschaften können Katzen als Handgepäck mitfliegen, aber das muß man vorher anmelden. In unserem Fall kostete es bei Condor 20 €.
      Pepe hat den Flug übrigens genossen, wenn's nach ihm ginge, könnten wir das öfter machen. :wink:
      Tschüß bis dann

Lyne

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
      Also meine Bekannten haben ihren Bengalenkater mit nach Griechenland genommen - in einer Transporttasche unterm Sitz. Der Kater hat vorher ein Beruhigungsmittel bekommen (keine Ahnung, welches das ist) und damit gings wohl so einigermaßen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man das seinem Tier nich unbedingt anzun muss - es sei denn, man holt es aus dem Ausland zu sich nach Hause... @Lyne: Find ich toll, dass Du einen Gran Canarier Kater zuhause hast :clap:

Wie dem auch sei, wenns nicht sein MUSS, finde ich es eigentlich nicht so toll, seinem Tier einen Flug zuzumuten, aber jedem das seine...

LG

Jasmin
      Er war in einer Transporttasche, teilweise zu meinen Füßen und auf dem Schoß. Wie gesagt, ihm hat das richtig gefallen. Wenn ich das Oberteil geöffnet hatte, hat er sich interessiert umgeschaut und mit mir geschmust :smile:. Allerdings hatte ich acuh das Glück, daß der Flug grad zu seinen Ruhezeiten war :biggrin:

Jasmin, lob mich nicht, ich hatte mich in den kleinen Kerl verliebt, das war kein Opfer :wink:
      Tschüß bis dann

Lyne

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
      Gewitter macht meinen überhaupt nichts aus, aber das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

Teuer war Pepe nicht, das Übliche halt, Flug, Chippen, der "Kaufpreis", das kam in GC auf mich zu. Geimpft wurde er erst in Deutschland.
      Tschüß bis dann

Lyne

Wenn es donnert nehmen meine Fellis die Beine in die Hand und sind wech :D
      Hexe verkriecht sich irgendwo und auf einmal hört man es knurren :doh:
      Ich sag ihr immer wieder, dass davon das Gewitter auch nicht weg geht, aber sie macht natürlich munter weiter :whistle: :lol:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallöchen - auch wieder da...

Unsere Tiger können den ganzen Tag alleine bleiben - die haben ja schließlich auch allerhand zu tun, die komplette Wohnung umräumen, Tische abräumen und Fensterbänke unsicher machen) ... Aber wie schon gesagt, einer Katze alleine macht das nicht so Spass... Deswegen UNBEDINGT Zwei, dann hast Du auch nicht das Problem, nach 3 Stunden wieder zuhause sein zu müssen :D

Bei Gewitter sitzen unsere Beiden direkt vor dem Fenster und gucken - die GANZE ZEIT... Starr aus dem Fenster. Beide gleich... Wenn donnert, drehen sie sich kurz zu uns um, gucken ob wir noch da sind und dann wieder: Blitze gucken... :angel:

@Lyne: Du armes OPFER :lol: Ich glaube mir würde so was auch passieren... Hätte beinahe mal einen kleinen Mischlingshund mitgebracht - aber da war ich noch viiiiel jünger und ich wurde abgehalten :naughty:

Schönen Tach Euch allen...

Jasmin
      Hallo,

ich habe auch zwei Tieger und ich bin Jeden Tag froh über diese Entscheidung.

Die zwei spielen herrlich zusammen (wenn ich grad keine Zeit/ Lust zum spielen habe, dann spielen sie eben miteinander).
      Und wenn es im Winter kälter wird, dann kuscheln sie sich ganz eng umschlungen zusammen.
      Naja gut, dafür hab ich zwei Katzen, die mit mir (natürlich meist zur gleichen Zeit) schmusen möchten.
      Ich hab zwei Katzen, die zur Mittagszeit schreien, weil sie ihr Nassfutter möchten.
      Ich musste zwei Katzen erziehen (was ein Stress *hihi*).
      Aber die Beiden sind einfach glücklich und ausgeglichen zusammen.

Was ich Dir vorschlagen würde:
      Bei mir war es so, dass meine Eltern sich Katzen angeschafft haben.
      Ich konnte den ganzen Tag mit denen schmsuen und spielen, aber meine Eltern waren für sie verantwortlich.
      Meine Eltern haben die ganzen Kosten getragen, die Erziehung geregelt, ect...
      Ich hatte meinen Spass mit den Tiegern aber keine Verpflichtungen.

Als ich dann von zuhause auszog habe ich mir eigende Katzen geholt.
      Aber ich wusste einfach viel mehr über Katzen bescheid:
      durch meine Eltern wusste ich, wie ich sie zu erzihen hatte, was und wie viel sie fressen, was sie brauchen, was sie Kosten, was für Verpflichtungen man mit Katzen eingeht.

Währ es nicht besser für Dich, wenn die Katzen erst einmal Deinen Eltern gehören?

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Am besten Du hast jemanden da, der sich um Deine Katze kümmert. D.h. der sie füttert, sie rein und auch wieder rausläßt. Ansonsten villeicht den Urlaub zuhause verbringen???? :rolleyes: Habe nur Wohnungskatzen, daher wären das so meine Tips... Auf jeden Fall nicht einsperren oder zu jemanden bringen, wo sie sich nicht auskennt oder der sie drinnen läßt...

Liebe Grüße

Jasmin