Katzen anschaffung

      Also rot-weiß gibt es bei Hauskatzen, als auch bei Rassekatzen. Allerdings solltest du dir darüber im klaren sein, dass eine Rassekatze von einem SERIÖSEN Züchter mal locker 400-600€ kosten kann. Wegen dem KaKlo würde ich mal bei ebay oder zooplus oder so schauen, oder wenn es bei euch einen gibt, im Fressnapf.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      hallo,
      also ich denke du hast sehr komische ansichten darüber wie es ist eine katze zu haben. nur sonntags raus und nur in deinem zimmer sein das ist doch ne strafe für die katze du quälst das arme tier mehr damit als das du ihr oder ihm was gutes tust.....du solltest dir lieber ein plüschtier anschaffen! sorry aber ist meine meinung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mustangsally“ ()

      Original von Maroc cat
      Mustangsally

      Hallo,aber bei allem Respekt wie hängeng gebliben sind sie denn habe doch schon nachdem ich infromiert wurde,dass das net klappt festgestellt das ich das net mache für wie schlecht halten sie mich


      Bei allem respekt...diese Gossensprache dulde ich hier nicht...es geht auch freundlicher :snooty:
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      also ich finde du hast echt noch keine erfahrung mit katzen. ob dich eine katze mag oder nicht kommt ganz auf dein verhalten an.ist logisch oder?
      lass es lieber mit ner katze ihr habt doch auf maroko eine hast du geschrieben. wer kümmert sich um die katze? bestimmt nicht du.
      einsperren kannst du katzen nicht, damit quälst du sie nur. nach draußen dann garnicht wenn sie ne wohnungskatze sein soll.
      ne 2. katze macht auch nicht mehr arbeit.
      ansonsten lass es lieber und spare dir das geld für was anderes.

      achja deine rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. mann versteht nicht alles was du da schreibst
      Ne Babykatze ist verdammt viel Arbeit! Ich hab mir vor nem knappen Monat eine geholt und die macht so ziemlich nur Stress bislang (ich mag ihn dennoch)

      Zum Geld: Wenn du bereits sparen musst wegen der Anschaffungen... Wie willst du dann die Fixkosten decken? Impfungen, Kastration, mögliche Tierarztkosten wegen Krankheit?

      Ne reine Wohnungskatze darf GARNICHT raus, da sie nicht geimpft ist für draussen (denk cih mal)

      Ich denke ebenso wie die andren das du nicht geeignet bist für ein lebendes haustier!
      das ist kein fertigmachen, nur warte noch ein paar jahre bis du erwachsener und reifer dafür bist und erkundige dich in ruhe über halltung kosten ect. da ihr ja schon eine habt reicht sie doch.und ausserdem was ist, wenn deine eltern für die katze nicht mehr aufkommen wollen, dann musst du die ganzen kosten tragen und sowas lässt sich schlecht ansparen, weil immer was dazwischen kommt
      ist nicht böse gemeint
      ich habs auch nicht böse gemeint!

      ne katze (vorallem nen baby) ist gan schön viel arbeit! und kostet auch ne ganze menge! ich hab tony jetzt nen knappen monat oder so und hab schon lockere 150-200€ ausgegeben! und nächsten monat werdens nochmal knappe 100!

      nimm doch erstmal etwas weniger kostenintensives... oder spar auf was andres hin
      Guten Morgen,

      auch ich finde (ohne dass es jetzt böse gemeint ist), dass Du vielleicht noch ein bisschen warten solltest. Ich meine, es ist toll, dass Du schon so viel früher (wenn Du im Mai erst ein Kätzchen bekommen solltest) Dir Gedanken um alles machst und ich bin mir sicher, dass Du Dein Kätzchen sehr lieb haben würdest, aber der Wichtigst Punkt in diesem Fall ist wirklich das Geld. Lobenswert in jedem Fall, dass Du schon so lange sparst und Dich auch im Vorfeld schon erkundigst, was alles so kostet, aber wichtig wie die anderen auch schon gesagt haben, sind einfach die laufenden Kosten, wie Futter, Katzenstreu und ganz wichtig der Tierarzt... Wir mussten unseren Kleinen Kater vor geraumer Zeit einschläfern lassen - es war keine leichte Entscheidung und wir haben vorher alles versucht, ihn zu retten - die Kosten beliefen sich auf ca. 300.-- (und das ganze unvorhergesehen!) Wenn Deine Mieze krank ist, kannst Du nicht erstmal sparen, dann muss sie sofort zum TA und wenn Du das Geld nicht hast, was willst Du denn dann machen? Das musst Du auch bedenken!!!

      Ich bin mir sicher, wenn Du vielleicht noch ein bisschen wartest, vielleicht auch schon Dein eigenes Geld verdienst (z.B. in der Ausbildung), dass das sicher klüger wäre. Hast Du denn schon mal (wie Karuh geschreiben hat) über ein anderes Haustier nachgedacht? Vielleicht ein Zwergkaninchen oder ein Meerschweinchen? Die hatte ich in Deinem Alter auch und für den Anfang kannst Du super lernen, wie es ist, ein Haustier "im Haus" zu halten mit allen Pflichten (wie Käfig ausmisten, füttern etc.) und Verantwortung zu übernehmen. Und Schmuseeinheiten brauchen die Kleinen natürlich auch. Wenn Du dem gewachsen bist, dann kannst Du Dir ja später immernoch ein kleines Kätzchen holen, oder? Ausserdem sind Kleintiere weder in der Anschaffung noch in der Unterhaltung so teuer wie Kätzchen und dann hast Du vielleicht auch schon genug gespart und Du kannst Dir schon viel eher ein Haustier holen? Das wäre doch sicher auch toll?!

      Liebe Grüße und Kopf hoch!

      Jasmin
      Dank,dass ihr mich so nett unterschtütz wenn ich die Katze hätte und sie mal krank wird oder impfen dann währen meine elter bereit es zu bezahlen das einzige was ich machen muss das klo sauber machen die katze pfelgen mit ihr spielen und die hälfte meines taschen geld für sie ausgeben,Zwergkaninschien kann ich leider nicht holen da ich mal eins hattte und dies gestorben ist komme ich nicht hinweg
      Die Frage nach den Kosten für Futter und TA hatte ich doch schon gestellt, Maroc cat schrieb das seine Eltern das übernehmen würden...
      Ich versteh nicht wo da euer Problem liegt, er macht sich doch Gedanken und hat noch eine Menge Zeit hinzu zu lernen, bevor er sich überhaupt eine Katze zulegen wird :eh:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Napoleon!

      Ja, aber wenn sie nunmal nicht so leicht über den Verlust hinweg kommt!?
      Es ist nicht selten, dass bei Leuten ein Haustier stirbt, z. B. ein Hund, und die sich später eine Katze holen...

      das war auch kein angriff, lediglich eine verständnissfrage, weil es für mich kein unterschied macht ob ich einen hasen hab und der stirbt oder ne katze und die stirbt. ich leide jedesmal gleich schlimm und es wirft mich aus der bahn. Wenn ich irgendwann der meinung sein sollte ich verkrafte es nicht nochmal wenn ein tier stirbt, gilt das gleichermaßen für alle tiere und nicht nur für katzen/kaninchen/... und ich hole mir gar keins mehr...ich vesteh nicht wo da der unterschied ist.

      @ moonlight

      Meine Antwort war auch nicht böse gemeint! :wink:
      Ich meinte doch nur, dass es nicht selten vorkommt, dass sich Tierliebhaber ein anderes Tier holen, wenn eines ihrer Lieblinge gestorben ist. Und das ist bei manchen dann eben keine Katze mehr, sondern ein Hund oder so :biggrin:

      Bei mir wäre die Sache aber immer klar: Ich möchte nur Katzen haben :dance:

      Ich denke, dass Maroc schon alt genug ist, um sich eine Katze zuzulegen. Aber das muss - wie ihr sagt - nicht sofort sein. Sie sollte sich erstmal näher informieren, was sie alles braucht, wieviel das kostet und so. Dann würde das bestimmt gut gehen :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Napoleon!“ ()

      Auf jeden Fall solltest Du deiner zukünftigen Katze einen Kratzbaum holen. Sonst geht die Katze an die Tapeten oder Möbel.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.