Moderator oder Admin?

Moderator oder Admin?

Hallo, wollte mal das Führungsteam fragen wie es sich zusammensetzt?
    Es sind einige etwas fortgeschrittenen Alters Moderator oder Admin da verstehe ich die Aufgabe aber wie kommen einige die um einiges jünger sind als ich dazu sich Moderator oder gar Admin zu nennen? Wie kann man sich in diesem Forum engagieren?

gruss Garfield2005
    Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
    :eek: :eh: ... :think:

Vielleicht solltest Du mal ne Bewerbung schreiben :D :wink: :angel:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Hi Garfield,

Admins schimpfen sich schlichtweg die Leute, die das Forum für die Vipex GmbH betreuen, administrieren, erweitern, pflegen, etc.

Die Moderatoren werden von uns Admins ernannt, wenn wir Mithilfe der User in den einzelnen Foren benötigen. Wenn neue Moderatoren benötigt werden, schlagen im Normalfall (Ausnahmen gibt es immer) die bestehenden Moderatoren einen geeigneten User vor.

Gruß,
    Patrick
    Hallo Garfield,

ich kenne das auch so, dass das Alter eigentlich nicht so eine große Rolle spielt.
    In einem anderen Forum bin ich auch Co-Admin und das wurde ich mit 15 Jahren (inzwischen bin ich 16 :D)
    Es hat auch was damit zutun, wie das Wissen rund um Haustiere ist und wie man ansonsten mit anderen Usern umgeht und sowas eben.
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    dann könnte ich ja auch ein mod werden so freundlich ich imer bin :lol: :angel:
    wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
    LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
    hy

ich denke es kommt nicht nur auf freundlichkeit an!
    sondern darauf ob man sich auskennt! (muss ja nicht in allen bereichen sein)
    wie man mit anderen usern umgeht
    und unter anderem auch ob man freundlich ist!

ich denke man müsste dich noch ein bisschen besser kennen lernen um so etwas zu beurteilen! :wink:

lg Rosa
    A true friend leaves paw prints on your heart
    Mich würd mal interessieren, ob das moderieren hier im Forum auf irgendeine Weise honoriert wird.

Ich finde die Moderation hier gut - weil eher diskret - und wenns drauf ankommt auch kompetent.

Die Admins sind mehr für die technische Seite, die Mods mehr für die inhaltliche verantwortlich - verstehe ich das richtig?
    im Großen und Ganzen stimmt es was du sagst.
    aber bei vielen inhaltlichen Themen sprechen sich Mods und Admins auch ab. und Mods machen z.B. Vorschläge für technische Neuerungen. Das geht teils also Hand in Hand.

und honoriert wird die mod-Tätigkeit mit Lob und Anerkennung. :wink:
    halo garfield

ich denke so ist das ganze nicht gemeint!
    es sind viele hier die event. dafür geeignet wären!
    aber ich denke fast alle schlagen hier ab und zu etwas über die stränge! :wink:

aber es kann ja hier auch nicht nur mods geben! :doh: :smile:

lg Rosa
    A true friend leaves paw prints on your heart

und honoriert wird die mod-Tätigkeit mit Lob und Anerkennung. :wink:

Und die möchte ich hier mal ganz schnell loswerden:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
    Ein Lob an die Adminstratoren wenn es Euch nicht gäbe hätten wir kein so schönes Haustierforum:clap::clap: und meine Anerkennung an die Moderatoren den Eure Arbeit ist auch mit viel Arbeit verbunden die Ihr in Eurer Feizet macht :clap::clap::clap::clap::clap:
    :dance: :dance: :dance: Danke an Euch :clap::clap::clap::clap::clap:
    Na und wenn man mal Hilfe braucht schon seit Ihr da

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Ihr seid schon ein tolles wundervolles Team
    besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Ich nehme an, um auch den Usern, die sich anders nicht äussern können und/oder mögen, sowas wie eine der Schlichtheit des Gemüts angepasste Reaktion zu ermöglichen...

Was die Sache mit den Daumen betrifft, bin ich auch schon seit ich im Forum unterwegs bin der Meinung, diese Option ist die überflüssigste von allen. Sollte man entfernen. Auf diese Weise kann man ohne sich am Thread zu beteiligen selbigen miesmachen oder hochjubeln, und das finde ich nicht okay. Primitiver gehts ja wohl nicht, oder?

Zudem bietet diese Möglichkeit zur "Bewertung" :rolleyes: die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen auf Threads was die Popularität desselben betrifft. Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele User sich einen Thread gar nicht erst anschauen, wen sie die Daumen-Runter-Symbole sehen... und umgekehrt, wieviel Schrott durch Daumen-Hoch-"Bewertungen" wichtig gemacht werden, die der Rede nicht wert sind.

Liebe Mods und Admins, kann man das nicht einfach streichen mit den Daumen?