ich habe diese tolle Seite heute erst entdeckt und gleich mal ein dickes Problem:
Krümel niest dauernd !!!
Die ganze Geschichte:
wir haben Krümel im Alter von ca. 3 Monaten bekommen und er wohnt nun mittlerweile 1 Monat bei uns. Er hat bereits als wir ihn bekamen immer mal geniest. Die Halterin der Mutter sagte, das ihr die trächtige katze zugelaufen sei und beim Wurf ebenfalls Schnupfen hatte. So hat sie sicher alle Kätzchen angesteckt.
Jedenfalls sind wir gleich zum Tierarzt und der hat ein Antibiotikum sowie etwas zur Stärkung der Abwehr gespritzt. Da keine Besserung eintrat, sondern eher die Krankheit schlimmer wurde (Nase hochziehen, Niesen mit grünlichem Auswurf) sind wir nach 1 Woche wieder hin. Der TA spritzte ein anderes Antibiotikum und gab uns ein milchiges Medikament namens Parkefelin Palmitat mit. Solange wir Krümel dies gaben war er wieder wie kerngesund. 2 Tage nachdem das Medikament alle war, war auch das Niesen wieder da. Also -> TA. Anderes Antibiotikum gespritzt und Tabletten dieses Antib. mitbekommen. Die geben wir ihm jetzt seit 3 Tagen und das Niesen scheint weniger zu werden. Aber was ist, wenn die Pillen alle sind und er immer noch niest ?? Der TA hat uns folgendes in Aussicht gestellt: als nächstes Blutbild und als letzte Instanz eine 3-Spritzen-Kur wobei alleine die 3 Spritzen fast 50,-€ kosten sollen.
Natürlich geht es uns nicht ums Geld, sondern darum daß Krümel wieder ok ist. Aber was würdet ihr mir raten?? Das Blutbild, die Spritzen oder nen anderen TA ???
Helft mir mal....
Eure Nicole