Anstecken ?

Hallo!

Das wusste ich gar nicht, dabei bin ich immer mit Katzen aufgewachsen. Hatte oft einen Schnupfen, hab trotzdem mit ihnen geschmust und nichts ist gewesen.

Hat dann die Katze möglicherweise auch einen Schnupfen?? Ist der dann genauso komplikationslos wie beim Menschen oder kann er für die Katze lebensbedrohlich werden?? Okay, das kann bei uns Menschen auch passieren, aber ist ja doch äußerst selten und nur wenn unser Immunsystem nicht gut ist.

LG, Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
      Ja, man kann die Katze anstecken und sollte in der Zeit vermehrt die Hände waschen, bevor man seine Katze beschmust und ihr nicht gerade ins Gesicht niesen oder husten - aber das versteht sich ja sowieso von selbst :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi,

ich habe das auch schon gelesen, das wir unsere Katzen damit anstecken können.
      Zum Glück habe ich nie eine Erkältung :dance: ... ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das ich überhaupt mal eine hatte :think: ... vielleicht als Kind :cool:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hey Naciko, hast du Nachwuchs gekriegt :dance: ?

Ich hab bei einem Impfseminar für AH (von einem Professor für Menschen, der war auch schon ein paar mal im Fernsehen :eek: ) gesagt gekriegt, dass die meisten Tierkrankheiten nicht auf Menschen übertragbar sind und umgekehrt. (Hatte wegen Vogelgrippe gefragt). Seitdem lebt sich`s für mich ein bissl ruhiger, was das angeht. Der hatte was auf der Kirsche :wink: . Trotzdem bin ich auch vorsichtig, wenn es einem mal erwischen sollte.... Man kann ja nie wissen... Auch bei uns ist das äußerst selten. Gott sei Dank ! :smile: . Und seidem unser Mister bei uns ist, hatten wir Beide noch nix. (Naciko, wie machst du das bloß mit den 5 Katzen ? :angel: :cool:
      Liebe Grüsse von Kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin32“ ()