Nassfutter von Aldi
-
-
-
-
Hi,
sorry, aber schon wieder
Schau mal:
Shah 4 Sorten ohen Zucker????
Ist Shah (ALDI-Futter) gesund?
Shah / Lux - auch nur noch Schrott
um nur ein paar Thread auf zu führen
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
-
-
Wäre mir jetzt nicht bekannt, aber zumindest in Online-Shops steht die Zusammensetzung des jeweiligen Futters dabei.
Du kannst auch viel über gutes Katzenfutter im Forum lesen, einfach mal ein bißchen im Ernährungsteil stöbern
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
-
-
ich hab soviel jetzt gelsen was für futter gut is oder schlecht mal is das lux gut mal schlecht.
kann mir jemand mal ne gute antwort geben welches futter ich geben kann was gut is und was halt nicht so teuer is.ich hab fressnapf hier zoo haus hinken usw...schlecker,aldi ...wäre super wenn ich das nicht aus dem internet kaufen muss.
aber ich muss mein freund auch davon überzeugen weil er meinte wenn kitekat sooo schlecht sein soll warum isdas das meist verkaufte futter.

was is denn mit kattovit....da steht auch nix drin ob da getreide oder zucker drin is is das auch gutLiebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra
mit Kater Dusty
und klein Kater Denver 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „milkakuh“ ()
-
Ob ein Futter gut oder schlecht ist oft davon abhängig, welche Ansprüche man an das Futter stellt. Da das von Person zu Person völlig unterschiedlich ist, gibt es natürlich verschiedene Meinungen. Deswegen sagen einige, das Lux ist gut und andere sagen, es sei schlecht. Letzteres sagen oft die Leute, die sonst z. B. Almo nature füttern. Das kostet allerdings ein vielfaches wie Lux.
Aber im Vergleich mit Kitekat ist Lux natürlich super, und ist sogar günstig. Es gibt so keinen vernünftigen Grund, Kitekat zu füttern. Also wenn du günstiges Futter suchst und nicht im Internet kaufst würde ich Lux nehmen
Gruß
Andrea -
Kann mich nur anschließen - gutes Futter zeichnet sich dadurch aus, das KEIN Zucker drin ist, und der Fleichanteil mehr als 50 % beträgt - jetzt mal vereinfacht gesagt.
Beides ist bei Lux gegeben - bei Whiskas, Kittekat, Brekkies etc. nicht - die meiseen Supermarkt-Sorten kann man in die Tonne kloppen, weil einfach zu wenig Fleisch und zu viel Zucker ung sonstiges drin ist.
Wenn du Lux fütterst, und nimmst noch ein hochwertiges Trockenfutter, z. B. Hills, dann machst du nix falsch."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
-
Original von Tweety1992
ich kann meiner katze nur teures kaufen, von sheba und wiskas... weil !
@Tweety
Teuer heißt aber nicht gleich das es gut ist
Lies dir diesen Thread doch mal durch
Information über KatzenfutterEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Original von Tweety1992
ich kann meiner katze nur teures kaufen, von sheba und wiskas... weil das nassfutter von alsi nicht so ist
Tja, da zeigt sich mal wieder, daß teuer nicht gleich gut ist. Gerade Whiskas und Sheba sind teuer und trotzdem abslout minderwertig. Das Geld sollte man lieber für ein hochwertigeres Futter ausgeben.
Die verlinkte Liste zeigt einem in welche Richtung man gehen kann.
Grüße
TinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0