Pipi im Bett

Pipi im Bett

Wir haben eine kleine 5 Monate alte Katze. Naomi ist sonst absolut sauber. Jetzt hat sie aber schon das zweite Mal innerhalb von 3 Tagen in das Bett meiner Mutter gepinkelt. :eek:
      Was könnte das für Gründe haben? :think: Sie mag meine Mutter sehr gerne und schläft auch bei ihr im Bett also nutzt sie es nicht nur zum Pipi machen, sondern fühlt sich auch sonst sehr wohl darin.
      Wie schon gesagt, sonst nimmt sie nur das Katzenklo.
      Eine Idee wäre das sie eifersüchtig auf unseren Hund Billy ist (Bild links). Meine Mutter schmust deutlich mehr mit ihm als ich. :oops:
      Danke Jazzyly
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
      Komich, ich habe genau das gleiche Problem, meine kleine Alaska ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen alt, sie hatt jetzt vor zwei tage innerhalbt von 3 tagen ins Bett gemacht, das hatte sie wirklich noch nie gemacht und hatt immer das Katzenklo benutzt, das ist auch immer sauber, daher weiss ich nicht wo das Problem liegt. Eifersucht kann es eigentlich nicht sein, da ich versuche allen 3 das gleiche zu bieten :confused: .
      An was kann es bloss liegen :sad:
      Hallo zusammen!

Meine Shyla hat das auch gemacht, aber komischweise nur auf dem einen Bett (welches derzeit nicht benutzt wird, weil es dem Bruder von meinem Freund gehört und der ausgezogen ist). Hier hatte ich es ziemlich einfach: Hab einfach die Tür zugemacht und jetzt hat sich das Pinkeln aufs Bett aufgehört. Dafür macht sie jetzt woanders hin, aber nicht immer...bin auch noch nicht dahinter gekommen.

folgende Tipps an Jazzyly und Noche:

- Stelle bitte wenn es geht nicht mit chemischen starken Sachen putzen. das animiert die katzen zu noch mehr Unsauberkeit.
      - bei mir hilft es, wenn ich auf die betroffenen stellen zitronenscheiben auslege. keine ahnung, vielleicht auch zufall, aber auf der einen stelle, wo ich zitronenscheiben hingelegt habe, hat sie gar nicht mehr hingemachht. seit 2 wochen hat shyla auch auf den teppich gemacht und da kam mir wieder die idee mit den zitronen- seit vorgestern liegen dort welche und bis jetzt ist nichts passiert. beim bett ists natürlich blöd mit den zitronenscheiben- habt ihr es schon mit dem abdecken durch plastik oder alufolie probiert. ich kann nur sagen, bei mir hats nichts geholfen. shyla hat trotzdem einfach aufs plastik oder auf die alufolie gemacht.

- beobachtet auch, was genau ihr davor macht, bevor eure katze pinkelt. irgendwo liegt vielleicht ein hinweis! hoffentlich!!

wünsch euch beiden dass ihr das bald in Griff bekommt. Ist schon lästig, ich weiß!

LG, Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
      Danke Kätzchen84, bein nichten mal versuche ich das mit der zitrone und das mit den abdecken, naja zu not probier ich das auch mal aus.
      Das mit den Rollig, naja bei Sira ist das mit 6 Monaten gekommen und ich weiss wie sie sich da verhalten hatt, aber Alaska spielt immer noch herum wie ein Kind und ich seh keine zeichen wie bei Sira, das sie schon Rollig sein kann :|
      Vieleicht ist das aber ein Zeichen dazu, das Sie balt Rollig wird :confused:
      Ich Warte mal ab :rolleyes: