Krieg die Milben einfach nicht in den Griff

Krieg die Milben einfach nicht in den Griff

Hallo Zusammen,

meine beiden Kater (14 Wochen) plagen sich seit nunmehr 2 Wochen ziemlich heftig mit Milben rum. Und nichts hilfe irgendwie. Ich habe Orisel-Uno gegeben und das hat die Milben in keinsterweise bekämpft.

Jetzt habe ich gerade Aurinet Gehörgangsreiniger hier und Surolan. Mit Aurinet weiche ich den Dreck ein, mache die Ohren sauber und gebe dann Surolan.

Den TA kann ich mir beim besten Willen diesen Monat nicht mehr leisten, da ich bereits 150 Euro schon dagelassen habe und gestern eine deftige Heizkostenachzahlung bekommen habe, die mein Budget völlig aus dem Rahmen gesprengt hat :eek:

Kann mir jemand noch sinnvolle Tips geben, damit ich diese Mistviecher endlich los werde? Welche hygenischen Vorkehrungen kann ich treffen? Nisten sich die Viecher in Teppichen, Polster etc. ein?

Mir sagte man auch, das Blumenerde Milben übertragen kann. Stimmt das? Denn fliegen sämtliche Blumen raus, da die Kater ständig mit der Blumenerde spielen.

Ich bei dem Gedanken an die Milben schon einen ständigen Juckreiz und werde hier bald irre, wenn die Katzen sich kratzen und braune Brocken fallen aus den Ohren.

Verzweifelte Grüße Silke
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus
      Eine erfolgreiche Milbenbehandlung kann nur ein TA garantieren. Der macht dann die Ohren sauber, spritzt eventuell was, du bekommst Tropfen.

Vielleicht darfst du ja in Raten bezahlen oder sogar erst nächsten Monat.
      Denn wenn schon braune Brocken durch die Gegend fleigen, hört sich das schon heftig an.

Die Milben bohren sich durch die Haut bis ins Gehirn und können dort iireversible Schäden anrichten.
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      So langsam kriege ich bei dem Wort "Milben" schon einen echten ko....reiz.

Ich denke mal das die Kater das von ganz klein auf an haben und die Vorbesitzer nicht drauf geachtet haben bzw. frage ich mich, ob die da schon überhaupt mal einen TA gesehen haben.

Werde wohl meinen TA mal fragen müssen, wegen Raten. Einen Rechnung habe ich hier shcon liegen für nächsten Monat. Mein Hund bekommt Herztabletten und die sind nicht gerade billig und ausgerechnet diesen Monat waren sie alle :confused:.

Boah so langsam entpuppen sich die Tiere als Faß ohne Boden und haben laufend was anderes.
      Hi,
      wo hast Du denn die kleinen Mietzen her?

Gibt es denn bei Euch keinen katzenschutzverein oder so was? Frag doch dort mal nach, ob die Dir evt bei den Kosten jetzt helfen können. Kannst ja mit denen ausmachen, daß Du dann mal eine größere Spende tätigst, wenn es Dir finanziell wieder besser geht.

Ansonsten kann ich noch Advocat empfehlen, das wird in den Nacken geträufelt und ist auch gegen Flöhe und versch. Würmer.

Alles Gute
      Bianca
      :dance: :cool:
      Ich habe mir aus Gran Canaria einen kleine Kater mitgebracht, der auch Ohrmilben hatte (so schwarze Ohren hab ich noch nie gesehen :eek:).
      Ich habs bei ihm wie du gemacht, zuerst die Ohren gereinigt und dann morgens und abends Surolan reingeträufelt und dann massiert.
      Es hat geholfen, nur dauert das ein wenig. Leg recht viel mit Tüchern aus, die du täglich wechselst. Und vergiß die Ohren deines Hundes nicht, Milben breiten sich aus.

Ich wünsch dir viel Erfolg. Mit Surolan müßest du die Sache in den Griff bekommen. :smile:
      Tschüß bis dann

Lyne

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
      Hallo Carjosch,

deine Antwort hta mir wirklich Hoffnung gemacht, danke :smile:

Bianca, ich habem eine Katzen von Privat. Ich habe die Anzeige im Interne gesehen, es waren 5 Geschwister, die ihre Mutter bereits mit 1 Woche verloren haben und so Handaufzuchten sind. Die Katerchen waren 7 Wochen alt, als ich sie bekommen habe.

Im Nacken haben sie Advantage bekommen gegen Flöhe und Zecken. Sie sind aber auch reine Wohnungskatzen, werden aber trotzdem dagegen geschützt, da der Hund ja auch was miteinschleppen kann. Dessen Ohren sind übrigens völlig sauber, obwohl sie sich ihre Schlafplätze teilen.

Das mit dem Tierschutzverein ist eine Idee, werde dort mal Montag anrufen und nachfragen.

Ich hoffe, das das bald mal besser wird
      Drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Du es schnell in den griff bekommst, denn diese Mistviehcher können großen Schaden anrichten.
      Wenn Du sie aber regelmäßig aus den Ohren putzt, dann wirst Du bald sicherlich Erfolg ahben.
      Ich weiß noch damals (vor über 10 jahren) da hatte mein tequilla auch riesige Probleme damit. Pechschwarze Ohren mit fetten, harten Brocken, richtig ekelig. Meine Lady blieb davon verschont. Das war ein hartes Stück Arbeit, die Dinger loszuwerden. Vorallem, weil Tequilla sicha uch nicht gerne anfassen läßt...damals wie heute...aber jetzt hat keiner mehr Probleme damit, toitoitoi.

Alles Gute
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hi Silke!

Das dauert Ewigkeiten, bis die Milben weg sind, wenn es sich um einen schweren Befall handelt :confused:
      Bekam meine Katze auch mit Milben und habe sie Monatelang dagegen behandelt, bis die endlich mal weg waren :rolleyes:
      Immer schön die Ohren sauber machen und weiter behandeln, regelmäßig den TA nachschauen lassen, ob es besser geworden ist - ihr bekommt das schon noch in den Griff :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich hoffe so sehr

hm obwohl als ich die ohren heute abend sauber gemacht habe, war nicht mehr ganz so viel Schmodder drin und von den dicken Brocken kommen auch nicht mehr so viele. Vielleicht gehen sie ja jetzt zurück bzw. sind endlich tot und ich hole nur noch "Müll" raus. Auch kratzt Gismo sich auch nicht mehr so viel wie noch gestern udn die Tage davor

Stimmt das eigentlich wirklich das sich die Katzen von Blumenerde Milben holen? Bei Freigängern ist das noch nachvollziehbar, das sich draußen das Zeug holen, aber reine Wohnungskatzen????

Bin nur froh, das der Hund (bis jetzt) verschont geblieben ist
      Bleib einfach am Ball und sei Geduldig! Das gleiche Problem hatte ich damals auch, als ich das kleine Kätzchen geholt hatte.
      Ich musste sie ca. 1/2 Jahr mit Orisel behandeln. Gleichzeitig hat sie immer noch von mir Ohrspülungen bekommen, was weder für mich, noch für die Katze angenehm war. Jetzt ist sie endlich Milbenfrei! UNd mach es regelmäßig, denn nur so bekommst du die Milben in den Griff!
      Hallo,
      meine Miau hat jetzt auch Ohrmilben und ist auch nur eine Wohnungskatze *grml* Waren natürlich beim TA und haben auch eine Salbe bekommen, nur was ich vergessen habe zu fragen, ob ich die Decken etc. waschen muss. Können es sich die Biester da auch bequem machen?

Mit juckenden Grüssen
      Sawyer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()