meine beiden Kater (14 Wochen) plagen sich seit nunmehr 2 Wochen ziemlich heftig mit Milben rum. Und nichts hilfe irgendwie. Ich habe Orisel-Uno gegeben und das hat die Milben in keinsterweise bekämpft.
Jetzt habe ich gerade Aurinet Gehörgangsreiniger hier und Surolan. Mit Aurinet weiche ich den Dreck ein, mache die Ohren sauber und gebe dann Surolan.
Den TA kann ich mir beim besten Willen diesen Monat nicht mehr leisten, da ich bereits 150 Euro schon dagelassen habe und gestern eine deftige Heizkostenachzahlung bekommen habe, die mein Budget völlig aus dem Rahmen gesprengt hat

Kann mir jemand noch sinnvolle Tips geben, damit ich diese Mistviecher endlich los werde? Welche hygenischen Vorkehrungen kann ich treffen? Nisten sich die Viecher in Teppichen, Polster etc. ein?
Mir sagte man auch, das Blumenerde Milben übertragen kann. Stimmt das? Denn fliegen sämtliche Blumen raus, da die Kater ständig mit der Blumenerde spielen.
Ich bei dem Gedanken an die Milben schon einen ständigen Juckreiz und werde hier bald irre, wenn die Katzen sich kratzen und braune Brocken fallen aus den Ohren.
Verzweifelte Grüße Silke
Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus