Wo ist der beste Katzenklostellplatz?

ich habe beide Kaklos im keller stehen . wir haben ein stück von der kellertür abgesägt , damit die beiden ungestört rauf und runter laufen können .
      die große kennt es kaum anders und als wir die kleinere von beiden bekamen, war es auch absolut kein problem sie daran zu gewöhnen.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo,

habe eins in der Küche zu stehen und eins im Badezimmer. Das im Bad wird gern genutzt, wenn ich auch im Bad bin.
      Zur Zeit habe ich noch eins auf dem Balkon zu stehen, solange das Wetter noch so schön ist. Dieses ist zur Zeit auch ihre Nummer eins.

Liebe Grüße
      Sweenie
      Habe meines auch im Klo stehen.
      In der Küche fand ich es nicht so toll :naughty:ausserdem mache ich manchmal beim kochen die Türe zu und dann könnte sie ja nicht rein.
      Finde es ist der beste Platz Bad oder WC. :biggrin:
      Es riecht ja manchmal schon heftig wenn sie auf dem KK waren :sick:
      und ich finde muss dann in der Küche nicht sein wir essen da meistens.
      Ist aber nur meine Meinung

LG Chrissi

RE: Wo ist der beste Katzenklostellplatz?

Hallo,
      ich denke auch der beste Platz ist im Bad oder WC. Katzen wollen ja auch in Ruhe ihr Geschäft machen. Und wenn es in der Nähe eures eigenen Klos steht kannst du deinem Sohn vielleicht auch am besten erklären dass man darin nicht rumbuddelt, er grabscht ja sicher auch nicht in eure Toilette :wink:
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      bei mir steht das kaklo im flur unter der treppe...
      ist eine schöne ruhige nische die keiner sehen kann, werde regelmäßig
      von bekannte und freunde gefragt wo das kaklo ist wenn sie meine
      blümchen rumtoben sehen..
      Dieser Beitrag wurde 147 mal editiert, zum letzten Mal von Ede :biggrin:

(\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :biggrin:
      Hallo,

also zum Thema Kaklo, kann ich nur sagen, dass wir keins haben.
      Unsere Katzen sind daran gewöhnt draußen zu machen. Bissher gab es noch keine Probleme. Könnte man es bei ihnen villeicht noch umgewöhnen?Oder haben sie sich schon daran gewöhnt?
      Dann sollten sie es villeicht doch drinnen belassen und mein Vorschlag wäre,im Badezimmer- wie auch schon erwähnt.

Viel Glück und viel Erfolg dabei
      wünscht ihnen Zeta
      Original von helheim
      haben einige von euch das klo vielleicht auch im keller stehn ? würd mich mal intressieren ob das klappt. denn das wäre der beste ort bei uns hab nur angst das ihr das zu weit is oder ka.

Also:
      Wir haben das KaKlo umgestellt, weil es im Wohnzimmer zu stank. nun steht es im Keller, und da Garfield sehr viel dort spielt, macht er sein Geschäft nun im Keller. Die Umstellung hat er bestens überstanden :biggrin:
      Noch einen tierischen Tag :dance:
      Eure Madame Lopez mit Katerchen Garfield (geb. 19. Mai 06)
      Hallo,

unser KaKlo steht im Flur unter der Treppe zum Dachboden. Es ist einfach der beste Platz. Dort stört es keinen und unsere Fellnase kann zu jeder Zeit rein und raus ohne, dass wir daran denken müssen, eine Tür aufzulassen. Ich muss dazu sagen, wir haben Wohnzimmer und Schlafzimmer mit Katzenklappe versehen. Badezimmer ist für unsere Süße eigentlich Tabuzone. Wenn die Tür allerdings auf ist und wir drin sind, kommt sie natürlich neugierig rein.

Gruß
      Mäuzchen

@Zeta: garfield soll nachts über drinnen bleiben, da bleibt es dann icht aus das er auch ein KaKlo braucht und wenn wir ihn bekommen ist er 10 Wochen alt, dann wollte ich ihn erstmal nicht raus lassen,
      1. soll er sich richtig an uns gewöhnen
      2. ist er mir dann noch zu klein und zu dumm
      3. WOhnen wir dann wenn wir ihn bekommen noch nicht in unserem Haus sondern noch in unserer Wohnung
      Julia + Familie und GARFIELD
      Hallo,

anfangs war das Katzenklo immer im Bad. Aber da es gerade beim Zähneputzen nicht gerade lecker ist, wenn die Katzen ihr Geschäft verrichten ... und wir Gott sein Dank in dieser Wohnung eine Abstellkammer haben ... haben somit alle ihre Ruhe.
      Denn Katzen mögen es, wenn sie "dabei" Ruhe haben, bzw. ungestört sind.
      Jeder hat oder braucht nun mal seine Intimsphäre ... warum nicht auch Katzen.

Gruß
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:
      Ich habe zwei KaKlo's im Bad stehen.
      Eines mit Dach gleich neben dem WC und ein offenes hinter der Tür, etwas versteckter!! Finde, im Bad sind die KaKlo's am besten aufgehoben. Zumal ich in meiner Wohnung sonst keine Möglichkeit gesehen habe, wo ich es hätte sonst hinstellen können. Schlafzimmer geht gar nich u. Wohnzimmer musste auch nich sein, zumal in beiden Räumen Teppich liegt u. in der Küche wollte ich es absolut nich, nixch nur, dass ich dort koche u. essen sondern da stehen ja auch noch die Futternäpfe der Miezen u. wir wollten ja sicher auch nich neben unserem WC essen... :rolleyes:
      ber das is nur meine Meinung. Für uns war das Bad die schönste Lösung!! :wink:
      Hallo Garfield,

ich hab unser XXL Eck-Katzenklo im Kellerflur stehen. Der Flur im gesamten Haus ist offen, deswegen können sie auch ungestört rauf und runter wie sie wollen. Dort steht auch - natürlich mit genügend Abstand - das Fressen.

Bei uns gehört der Keller also den Katzen. Die 3 haben es auch sofort angenommen...
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Original von Schandmaul
      mal ne andere Frage...ist 10 Wochen nicht zu jung? Ich dachte immer 12 Wochen...

Richtig, 12 Wochen sind das optimale Abgabealter, bis dahin hat die Katze alles gelernt, was sie für das spätere Leben braucht.
      In Härtefällen sind gerade noch so die 10 Wochen in Ordnung, man sollte aber davon Abstand nehmen, wenn es sich vermeiden läßt.
      Und wenn es noch schlimmer kommt kann man wenigstens noch vorbeugen (hilfe meine Katze kratzt und beißt so fest) indem man zwei Katzen nimmt, sie lernen dann selbst voneinander :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Puma hat sein Klo im Badezimmer stehen. Wenn wir uns dort morgens fertig machen, tut er das ebenfalls.Er muss immer überalle dabei sein und alles mitmachen^^ Manchmal habe ich den Eindruck, dass er sehr stolz auf seine Häufchen ist und wir uns das anschauen sollen. Er ruft gelegentlich sogar, wenn er fertig ist... =/ Er hockt sich auch im Garten dahin, wo er grad lustig ist - auch genau vor unsere Nase - und verrichtet seine Geschäfte. Es ist ihm egal, ob wir dabei sind oder nicht...