Hat euer Flauschie ein Halsband?

Hat euer Flauschie ein Halsband?

Hat eure Katze ein Halsband? 23
      1.  
        Nein (11) 48%
      2.  
        Sie bekommt noch eins (0) 0%
      3.  
        Ja (4) 17%
      4.  
        Nein sie soll auch keins haben (12) 52%
      Hallo ihr lieben,

ich habe mich gefragt ob eure Katzen auch Halsbänder tragen?
      Unser Kater hat eins mit Glöckchen, damit wir wissen wo er ist.
      (Fussel ist kein Freigänger)
      Unsere andere Mietze hingegen will kein Halsband, und zieht es sich immer selber raus.

Haben eure Katzen/Kater ein Halsband? :biggrin:
      :~) (~:
      Unsere sind Wohnungskatzen und haben kein Halsband. Wir gehen aber jeden Sonntag mit ihnen an der leine raus und dazu müssen sie ein halt ein Geschirr tragen. Das stört sie auch nicht. Das bekommen sie aber auch nur zum rausgehen an. In der Wohnung bekommen sie überhaupt nichts um
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Nein. Mir ist das einfach zu gefährlich. Und wenn es jemand tut dann finde ich sollten es nur die sein die in gefährlichen Situationen nachgeben, sprich diese elastischen Bänder, falls die Katz' irgendwo hängenbleibt.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich hab Sicherheitshalsbänder für beide Mietzen.
      Denn eigentlich hatte ich ja vor sie rauszulassen. Aber in der Wohnung zieh ich es Ihnen nicht an.
      Nun ist das ja mit dem rauslassen können nichts geworden, aber wenn, dann würde ich sie nur mit Halsband raus lassen.
      Meine Schwester hat Ihren Freigängern beigebracht "Erst Bändchen anziehen, dann Tür auf!" und wenn sie wieder rein kommen halten sie still für "Bändchen ausziehen"
      Hier bei uns in der ländlichen Gegend ist es sonst zu gefährlich für Katzen. ( Jäger, Hobbyschützen, etc...)
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)

RE: Hat euer Flauschie ein Halsband?

Original von Fussel2004
      Unser Kater hat eins mit Glöckchen, damit wir wissen wo er ist.

hi fussel,
      :D
      zuerstmal musste ich grinzen als ich dein text las... also ich habe 2 wohnungkatzen und ich würde nie halsband mit glöcke für meine kazten gebrauchen. denn ich weiss wie ich meine katzen ausfindig mache... ich nehme ein paar trockenfutter in ihrem napf, dann sie sind schon da, mit sanften pfoten freudig zu erscheinung:wink:

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Tja, das Problem ist halt, dass unser Fussel sich manchmal auch im Kleiderschrank aufhält und da hilft leider auch kein rufen oder Brekkirascheln. Da er halt leider auch wenig "spricht" (nur wenn er Hunger hat), war das für uns die beste Lösung. Er trägt sein Bändchen richtig stolz, und wenn er es ausziehen muss, hat man das Gefühl er würde trotzen. Naja, er kennt es nicht anders, denn er hat schon ein Bändchen, seit er acht Wochen alt war.
      :~) (~:
      Aber das klingelt doch sobald er sich bewegt. Katzen hören doch viel besser als Menschen. Ich würde nicht ständig ne Glocke hören wollen wenn ich mich bewege
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Also Murli seit fast einem Jahr und er war 1 1/2 Jahre alt als wir ihn bekommen haben und die kleine seit 7 Wochen. Kannte aber vorher auch schon viele katzen und deren verhalten

Ernest Hemingway
      Wie alt ich war 22 Jahre, als ich mich um die erste gekümmert habe, die aber nicht bei uns wohnte, von unseren Nachbanr habe sie gefüttert, mit ihr gespielt und gestreichelt, war ich 4 Jahre alt

Ernest Hemingway