Gesundheit Erkennungs Streu??????

Gesundheit Erkennungs Streu??????

Hallo:smile:

War eben bei Knauber(So was wie OBI) und habe da ein Katzenstreu entdeckt womit man erkennen soll ob eine Katze Gesund oder Krank ist.:eek: Das soll man anhand der Fabe erkennen können wenn die Katze da rein Gepinkelt hat.Es sieht wie Granulad aus.Habe leider den Hersteller vergessen fahre morgen aber noch mal hin und schaue nach.
      Kennt das vieleicht schon jemand von euch???? Ich kann mir das erhrlich gesagt nicht vorstellen.

LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Ne davon hab ich noch wirklich nie was gehört...
      wenn es ph wert und zucker liest wäre es gar ned schlecht...
      aber der nachteil ist das es da bestimmt wieder menschen gibt die sich zu sehr darauf verlassen und NUR zum TA gehen wenn ihr Katzenstreu sich verfärbt... :doh:
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      Es wird nur bestimmte Eigenschaften wie pH oder Zucker messen, und auch nur bestimmte Krankheiten die diese Werte verändern anzeigen.
      Dann wäre es immer noch sinnvoll wenn man weiß Maunz ist krank und eine Verschlechterung würde den pH ändern, wenn man also auf genau die Krankheit lauert die es anzeigen kann. Wie Blutzucker-Teststreifen, die für Diabetiker oder wer befürchtet es zu werden nützlich sind, aber keinen Krebs erkennen.
      Für alles andere wäre immer noch der Gang zum TA nötig.
      Hallo

Also ich war eben noch mal bei Knauber.Das Streu heißt Solv Cat und ist von Solvay 5kg sollen 8.99 kosten.Werde gleich mal Googeln mal schauen was da so steht.Weiß noch nicht ob ich das kaufen soll.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „artep“ ()

Erkennen Sie frühzeitig, wenn Ihre Katze krank ist.
      Der Katzenstreubereich, der mit dem Urin in Kontakt kommt, verfärbt sich gelb wenn die Katze gesund ist. Sollte der Sand eine andere Farbe annehmen können Sie aufgrund der Farbe erkennen das etwas nicht in Ordnung ist bzw. um welche Krankheit es sich handelt. Entnehmen Sie der Farbskala die mögliche Krankheit und setzen Sie sich mit dem Tierarzt in Verbindung.
      Erkennbare Krankheiten sind: Gelbsucht, Methämoglobinämie, Muskelerkrankungen, Blutkrankheiten, chronische Vergiftung durch schwermetalle Nährstoffe, Harnwegsinfektionen usw.

soviel konnte ich finden allerdings nix bei der firma solvay!
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Hallo

Also ich habe auch nur 2 Firmen gefunden die das verkaufen eine in der Schweiz wo ich mal nachgefragt habe ob sie das auch nach Deutschland liefern. Aber ansonsten such nichts über den Hersteller:sad:

LG
      Hallo Leute

Habe das Streu heute gekauf.Werde es in den nächsten Tagen einstreuen.Berichte dann davon wie es ist ob man es in die Rubrik umsonst Geld ausgegeben:wink: oder ist OK bringen kann.Bin mal gespannt, das einzige was nicht so gut ist das ich jetzt jedesmal hinter den Katzen herlaufen muß um zu schauen wer da gerade auf dem Klo ist:confused:(und das bei 6 Katzen) weil wenn es das Anzeigt was der Hersteller verspricht muß ich ja sehen wer Krank sein könnte.Habe momentan 2 Kadidaten mit Harnstein und laut Verpackung muß sowas auch angezeigt werden.Werde also berichten.

LG
      Also ich bin ja da skeptisch. Wer weiß was für Chemie da dran ist...

Jedes feinkörnige einigermaßen helle Klumpstreu sagt schon viel über den Urin der Katze aus. Die Klumpen müssen gleichgroß sein, wenn eine Blasenentzündung/Reizung durch Kristalle die Farbe verändert sieht man das auch an der Farbe der Klumpen.

Aber berichtet mal, so ganz unneugierig bin ich ja nun auch nicht *grins*

Grüße
      Tina
      Hallo

Also wie versprochen mein Bericht:

1.das Zeug Staubt zimmlich wenn man es rein macht,und nicht nur dann auch wenn man den Kot raus holt.Außerdem benutze ich normalerweise Klumpstreu,dieses Streu klumpt nicht :sad:.
      2.es richt auch ein wenig komisch :sick: kann es nicht beschreiben.Aber wenn ich das schon meine was sollen dann meine 6 sagen
      3.jetzt zu dem Punkt Erkennung von Krankheiten.Naja wie soll ich es sagen ihr hättet mich heute mal sehen müssen jedesmal wenn einer von meinen auch nur in die richtung Katzenklo gegangen ist Ich direckt hinterher meine 6 dachten bestimmt was ist den mit der los die hat sie doch nicht mehr alle.Und wenn dann doch einer sich getraut hat aufs Klo zu gehen(obwohl ich ständig hinter her gerand bin)kann ich jetzt nicht wirklich sagen man sieht was an einer Farbveränderung.Wenn die Katze gesund ist soll es hell gelb sein.Also mit viiiiieeeeel Phantasie war es hell Gelb als Gin drauf war.Nur leider ist Gin ein sauberer Karter der sein Geschäft verbuddelt.Wie soll man da erkennen welche Fabe es hat :think:(ES Klumpt ja nicht)
      Ich werde es jetzt noch ein paar Tage weiter probieren vieleicht tu ich dem Zeug ja unrecht.Aber bis jetzt ist meine Meinung :naughty: :snooty: :naughty: :snooty: Und schon garnicht wenn man mehere Katzen hat,es sei denn man gestaltet seinen Tag so das man ihn bei den Katzenklos verbringt.Ich :snooty:

LG
      Hallo

Ich mußte heute mit Romeo wieder zum TA:sad: weil er seit gestern wieder Hustet.Habe meiner TA auch von dem Streu erzählt und das es auch so Staubt Sie riet mir das Streu zu entfernen.Der Husten könnte davon kommen.Habe ich auch direckt gemacht.
      Dann das Thema mit der Erkennung von Krankheiten an der Fabe Das ist ein Witz Jerry hat ne Blasenentz.und Harnstein und er hat gestern auf das Streu gepinkelt und es ist Gelb geblieben(laut Hersteller ist das Normal)
      Ich werde dieses Streu niewieder kaufen und auch jedem davon abraten es zu holen.
      Stellt euch nur mal vor die Leute halten sich daran :evil: und gehen erst zum TA wenn die Katze schon halb tot ist ich bin echt :evil: :evil: das Geld hätte ich mir sparen können.

LG
      :think:Ob daswirklich eine Streu zum Erkennen von Katzenkrankheiten ist und nicht etwa für unserGehirn? :think:Vielleicht Teil einer heimlich angelegten Pisastudie für uns Katzenhalter :think: :doh: :eek: Anderes Thema,von staubiger Streu hatte die Katze meiner Eltern Husten-und Atemnotsanfälle.Auch ich bekam Probleme ,wenn ich den Raum betrat nachdem in der Sreu gescharrt wurde,(1Std warten,um ohne Probleme den Raum zu betreten) Chronische Atemswegerkrankungen konnten mit Homöopathie aufgefangen werden,wurden aber öfter ein Problem. Auch als nach einer Umstellung Atemnot und Husten wegblieben sind.Seid vorsichtig mit dem was wir kaufen (oder durch Kauf entsorgen) sollen Liebe Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast