Alternative zum Opticat gefunden!!!

Alternative zum Opticat gefunden!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja seit längerem auf der Suche nach einer Alternative zum Opticat Trofu da dieses künstliche Antioxidantien enthält.
      Ich denke heute bin ich fündig geworden, Premiere High 5 heißt das Ganze, kommt ausm Fressnapf und kostet 2,50 € das Kilo.

Zusammensetzung:

Geflügeltrockenfleisch, Reis, Maisgluten, Mais, Geflügelfett, Cellulose, Zuckerrübenschnitzel, Geflügelleber getrocknet, Mineralstoffe, Fischöl, Hefe, Trockenvollei

Enthält zwar auch Antioxidantien aber wohl keine künstlichen...
      Zwar nicht das Optimum, aber schätzungsweise eine Alternative mit der mein Gewissen und mein Geldbeutel leben können.
      Ich weiß was Zuckerrübeschnitzel sind, nur leider sind die in der mittleren teilweise auch höheren Preisklasse überall vertreten, da kommt man nicht drum rum und wenn es für meinen Geldbeutel machbar bleiben soll dann muss ich irgendwo Kompromisse machen :confused:
      Ich finde das Futter hört sich für den Preis sehr gut an. Wäre interessant zu wissen wie hoch der Fleisch und Getreideanteil ist. Schließlich kommt dreimal Getreide hinter dem Trockenfleisch.

gegen Zuckerrübenschnitzel habe ich persönlich gar nichts. Sie liefern Rohfaser und Mineralstoffe und sind Eiweißarm und quasi Zucker/Kohlehydrat frei... Kommt auch immer auf die Anteile an.
      Hollandse Herder
      Ja wie hoch der Anteil wovon genau ist ist leider nicht vermerkt aber auch das hat man leider oft bei Mittelklasse Trofu, daher, Hauptsache Fleisch besser noch, wie hier, Trockenfleisch steht an erster Stelle.

Wie gesagt ich persönlich finde das es für mich eine Alternative ist mit der mein Gewissen und der Geldbeutel harmonieren und ich bin froh das ichs gefunden hab, die künstlichen Antioxodantien im Opticat machten mir hin und wieder schon ein wenig Bauchweh.
      Wir nehmen das Opticat Trofu jetzt auch weil ich finde das es ein besseres Futter ist als Whiskas und Co. Aber was ist denn so schlimm an künstlichen Antioxodantien im Opticat? Wie kann der Katze denn schaden und was kann es anrichten?
      aber wenn das auch schädlich ist, was soll man denn dann noch füttern?

Eben das war auch meine Überlegung, Opticat war das einzig bezahlbare Futter, zumindest was es bezahlbar in diesen kleinen Mengen zu kaufen gibt. Denn ich habe nichts davon wenn ich einen 15 kg Sack kaufe der dann aufs Kilo runtergrechnet genausoviel kostet wie Opticat, wo ich aber irgendwann die Hälfte wegwerfen kann weil es sich einmal geöffnet sicherlich keine 12 Monate halten wird.

Naja und nu hab ich eben beim Fressnapf dieses Premiere High 5 gefunden, kostet Gleiches wie Opticat, ohne künstliche Antioxidantien und gibts im 2 kg Sack :dance:
      Nach diesem Premiere High 5 hatte ich in nem anderen Forum auch schon gefragt, und da war uns aufgefallen, das die Zusamensetzung von opticat und Premiere fast gleich ist :wink:

Zusammensetzung von Opticat

Geflügelfleisch, Reis, Maisglutenfutter, Mais, Geflügelfett, Gerste, Cellulose, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber getrocknet, Mineralstoffe, Fischöl, Hefe, Ei getrocknet (Mit Antioxidantien: EG Zusatzstoffe)

Zusammensetzung: (von High 5)
      Geflügelfleisch, Reis, Maisglutenfutter, Mais, Geflügelfett, Gerste, Cellulose, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber getrocknet, Mineralstoffe, Fischöl, Hefe, Trockenei.