joy gestochen worden dringend!!!

      joy gestochen worden dringend!!!

      hallo :(

      grade is meine kleine joy von einem tierchen gestochen worden was einen stachel hat.

      sie ist an der unterlippe gestochen worden, leider hängt der stachel noch drine. ich will mir das mal ansehen, aber sie läst mich gar nicht an sich dran. sie hat sich nun unter der couch versteckt wo ich leider nicht an sie ran komme.

      was macht ihr in dem fall?

      ich hoffe das ihr mir schnell einige tips geben könnt :(


      In dem Fall gibts nur einen Tip: Zum TA. Stachel haben viele Tiere und welche wirklich giftig genug sind um einer Katze Schaden zuzufügen weiß ich nicht. Aber ich würde sie schnappen und zum TA fahren, die haben doch jetzt alle auf oder zumindest einige. Hol sie Dir, dokter nicht dran selber rum und ab zum Arzt.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Wenn der Stich so sitzt daß Atemwege zuschwellen können, also im Maul oder Hals sofort zum Tierarzt, mit Gewalt und Möbel wegrücken einfangen wenns nicht anders geht.

      Wenn die Atmung nicht blockiert ist wahrscheinlich nicht gefährlich, ein Wespenstich oder andere schmerzhafte viecher lösen totale Panik aus, aber das gibt sich schnell.

      EDIT wenn Du nicht weißt was gestochen hat oder das Biest nicht identifizieren kannst immer zum TA, hab keine Ahnung wie giftig manche Insekten sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nachtschatten“ ()

      Es gibt auch Nicht-Stacheltiere, so komische Käfer, die für Katzen lebensbedrohlich sind. Und Nachtschatten hat schon recht, Mäulchen und Atemwege sind gefährliche Stellen. Ausserdem kann eine Katze genau wie der Mensch auch mal allergisch reagieren. Und Du weisst ja, besser einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Falls beim Katze fangen das Stechtier gefunden wird mit zum Tierarzt nehnen, der erkennt wahrscheinlich was es ist und was zu tun ist. aber nicht ewig suchen und dann erst zum TA, kann ja jemand zum Suchen dableiben und nachkommen wenn gefunden.
      Den Stachel aufbewahren auc wenn er unterwegs rausfällt, gibt vielleicht auch dem TA einen Hinweis
      Original von Yukiko
      also sie liegt unter der couch und es scheint ihr gut zu gehen :) ich glaub sie hat sich riesig erschreckt.


      Wenn es ihr gutgeht, liegt die Katze nicht unter der Couch! :wink: Warum dann dringend machen, wenn es anscheinend doch nicht so schlimm ist? :think:
      Rück die Couch weg und sieh zu, dass Du die Katze erst mal zu fassen bekommst.
      Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es ihr gut geht. Aus der Ferne und im dunkeln ist das ja wohl nicht zu beurteilen. :confused:

      Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      :smile:

      es geht ihr gut, das war wohl ein mega schreck für sie, es war ja das erste viech was sich gewehrt hat. ich glaube damit hat sie nicht gerechnet. der stachel ist nun auch raus, war zwar gestern die ganze zeit schreckhaft aber sehr anhänglich. :oops: ich glaube dringend wars gestern mehr für mich, hab mir wirklich sorgen gemacht. sind doch meine ersten beiden süssen.

      mfg Yukiko


      Lee-Lou hat vor zwei Jahren im Sommer drei Wepsenstiche kassiert als sie ihre neugierige Nase unbedingt in ein Wepsenloch stecken musste (wir haben das Teil hinterher übrigens erfolgreich in kochendem Wasser ertränkt und mit Steinen abgedeckt).

      Sie hatte eine Schwellung über dem Auge und zwei am Körperchen und sah ein bisschen aus wie Quasimodos kleine Schwester. Sie kam zu mir aufs Bett (war gerade beim Wäschefalten), jammerte ein bisschen, legte sich dann hin und schlief und schlief und schlief. Ist ja in Relation auch eine Menge Gift für eine Katze wenn man das mal mit einem Menschen vergleicht. Abends sah sie noch leicht "verkatert" aus - aber ein paar Stunden später war bereits alles wieder in Ordnung. Die Schwellungen waren nach zwei Tagen komplett wech.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mein Spätzchen hatte vor kurzem auch nen Wespenstich direkt vorm am Mäulchen und der Stachel war auch noch drin. Er hat sich richtig geschüttelt vor Schmerz und die Augen gekniffen. Mein Freund hat dann vorsichtig mit der Pinzette der Stachel entfernt. Die Stelle ist natürlich unheimlich angeschwollen. Hab auch mit dem TA telefoniert, der sagt mir ich soll ihn beobachten, aber nach 10 Minuten war er schon wieder am Futternapft und Abends war auch die Schwellung abgeklungen.

      Gestern hat er sich so eine Ameisenfliege (ich hoffe das heißt so) schmecken lassen. Danach war er fürchterlich am sabbern! Dachte schon er hat irgendwas ... aber nach ner Stunde war alles wieder gut.

      Unsere Miezis bereiten uns immer ganz schöne Sorgen!!!
      Wespenloch: manche Wespenarten bauen ihre Nester in einem Erdloch, verlassener Mäusebau oder selbstgebuddelt.
      Wespenstiche versetzen Katzen in mächtige Panik kein Wunder bei dem Schmerz und das auf die Größe umgerechnet 20-fach.
      Ob er was gelernt hat? Eine Katze von mir wolte am gleichem Tag nach einem Stich in die Unterlippe wieder eine Wespe fangen, es war kaum möglich sie festzuhalten. Zu doof zu erkennen daß das wieder so ein Giftding war oder Rache?
      Na, genau so ein Wepsenloch war es eben *grins* - bei uns heißen die Dinger irgendwie so - weiß nicht wer drauf gekommen ist. Es war auch kein Tippfehler.... ein bisschen Spaß muss sein. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)