Shah 4 Sorten ohen Zucker????

Shah 4 Sorten ohen Zucker????

Ich hab gestern mal im Aldi das NaFu durchstöbert und hab festgestellt, dass alle 4 Sorten von Shah keinen Zucker enthalten! Stimmt das??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da 2 Sorten davon mit Fleischstückchen in Jelly sind und das ist ja meistens mit Zucker! Hab jetzt alle 4 Sorten mal geholt und zu Hause hab ich nochmal die Dosen untersucht, hab immernoch keinen Zucker drauf gefunden *g*
      Hab ich da einfach nur Glück gehabt, oder ist das wirklich so???
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      ja, die Treads kenn ich alle schon, hab ja vorher gesucht danach. Da stand aber immer, dass man die Sorten ohne Zucker von Shah kaufen soll und bei uns im Aldi gibt es nur 4 Sorten und die sind alle ohne Zucker, deswegen bin ich so stutzig geworden.... :think:
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Hi,

was heißt 4 Sorten? Vier verschiedene Geschmäcker? Meines Wissens gibt es glaube ich sogar 4-5 verschiedene Geschmäcker und die sind alle ohne Zucker :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Es gibt sogar 6 verschiedene Geschmacksrichtungen.
      Aber meistens sind jeweils nur 4 Sorten gleichzeitig im Laden.

Es gibt rot, orange, gelb, grün, blau und violett.
      Auswendig weiss ich aber nicht was welche ist.
      Nur, dass orange, gelb und violett Stückchen in Jelly sind. Darauf fahren meine beiden total ab. :rolleyes: :lol:
      Und ohne Zucker sind alle Sorten.

Die meisten hochwertigen Sorten haben Gelee mit drin. ( zBsp Schmusy Fisch, Animonda Carny, etc...) Das ist aber nicht mit Zucker sondern geliert durch die Einkochung, so wie Sülze auch.
      Das ist kein Gelierzucker wie bei Marmelade... :wink:

Shah kann man wirklich bedenkenlos füttern.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Gut gut :D Das schohnt meinen Geldbeutel und Baikos Darm *ggg*

Von dem Animonda Carny Kitten hat er nämlich Durchfall bekommen :sick: Nur meinem anderen schmeckt das Shah nit so dolle der frisst lieber das teurere... :think:

und nu?
      *g*
      Das würde ein Problem werden, wenn Otis das Animonda und Baiko das Shah bekommt.
      Weil der Otis ist ein Genießer und braucht gaaaaaaanz lange beim Fresschen machen und der Baiko ist eine Fressmaschine die einfach nebenan weiter Happahappa macht, wenn sein Napf leer ist :doh: Otis muss dann gehen und hoffen, dass Baiko ihm nochwas übrig lässt... :eh:

Ich versuch zwar immer dabei zu stehen und zu gucken, dass er dem Otis nicht alles wegisst, aber immer kann ich auch nicht nebendran stehen.
      Eine Ursache für Durchfall bei Futter kann sein, wenn man von heute auf morgen, Schlag auf Schlag umstellt.
      Hast du den Kleinen langsam an das Carny gewöhnt?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hah, endlich erstellt mal wieder jemand einen Thread zu den Shah NaFu Sorten. Die hab ich kürzlich auch gefunden und ich wär fast an die Decke gesprungen vor Freude, da es endlich vorbei ist mit der Warterei bis die Internet-Lieferungen mal ankommen usw. usf. :D Versandkosten sind auch weg. Ich hab die orangene, gelbe und blaue Sorte gesehen und meine 2 lieben es ohne Ende! :)
      Mal so ne Frage, gibt es keine Probleme wenn ich zwischendurch zu hochwertigem Futter auch mal Shah füttere? :think: Ich trau mich nicht so recht. Oder kann man Shah auch so gut einstufen, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte mit Durchfall?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      @Nickyyy:
      Das kannst du bedenkenlos machen.
      Zur Zeit füttere ich Shah, Animonda Carny und Schmusy abwechselnd.
      Wobei ich das Animonda Carny nicht mehr kaufen werde, meinen Miezen schmeckt´s nämlich nicht.
      Und da meine Whisky einen sehr empfindlichen Magen hat hätte es schon lange Probleme gegeben, wenn die Umstellung zu krass wäre. Ist sie aber scheinbar nicht.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      shah enthält fleisch und tierische nebenerzeugnisse (in jeder dose), fisch und fisch nebenerzeugnisse (in 3 sorten, wenn mich nicht alles irrt), mineralstoffe und evtl noch öle und fette.

ansonsten:
      kein zucker, kein getreide.

und hochwertig, da hoher fleischanteil drinnen. in animonda sind auch keine 100 % fleisch drinnen. da steht nur von welchem tier das fleisch und die nebenerzeugnisse stammen.