meine 4 Jahre alte Katze läßt mich nicht mehr schlafen weil sie nachts raus will. Eigentlich will sie immer raus aber tagsüber stört ihr Protest nicht so

Kan sie aber auf gar keinen Fall rauslassen, sie ist der extremste Vogelkiller den ich je erlebt habe (hat in der alten Wohnung auf dem Fensterbrett lauernd Vögel gefangen ohne richtig rauszugehen). Außerdem ist sie so panisch daß sie beim gerinstem Anlaß planlos irgendwohin flieht ohne darauf zu achten wohin.
Rausgehen kennt sie nicht, kann also keine Entzugserscheinung sein. Ihre Vorbesitzer haben sie allerdings schwer mißhandelt, oft geschlagen und getreten. Vor dem Umzug im März konnte sie auf dem besagtem Fensterbrett sitzen als "Freigang, mußte aber ständig aufpassen und ggf. Vögel befreien.
Das geht in der neuen Wohnung nicht, ist EG. Sie kommt dann ins schlafzimmer und miaut so lange am Fenster bis ich aufwache, und macht die ganze Nacht weiter. Wartet bis ich eingelschlafen bin um mich dann wieder wach zu jammern, ich glaube das ist gezielte Zermürbungstaktik. Dadurch ist meine Leistung im Job so gesunken daß ich ganz oben auf der Abschußliste stehe.
Hab nach mehreren Wochen Schlafentzug sie aus Verzweiflung kalt geduscht, dann war den Rest der Nacht Ruhe. Aber die Nacht darauf ging es wieder los.
In ein anderes Zimmer einsperren ist zwecklos, sie zerkratzt dann die Tür so laut daß an Schlaf nicht zu denken ist, und zwar pausenlos die ganze Nacht. Wie sie das macht ohne ihre Krallen abzunutzen verstehe ich nicht, ist ein ähnliches Wunder der Natur wie Hunde, die tagelang pausenlos bellen ohne heiser zu werden.
Sie versucht auch jedesmal wenn ich rein oder raus gehe auszubrechen.
Gibt es einen besseren Weg als die allnächtliche Dusche ihr das abzugewöhnen? Ich wollte ihr ja ein besseres Zuhause geben als die Tierquäler von denen ich sie bekommen habe.
Bis dann,
Nachtschatten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nachtschatten“ ()