vielleicht erinnert sich die/der eine oder andere an meinen Treat, dass ich ein neues Zuhause für meine beiden im letzten Jahr zugelaufenen Fellies gesucht habe. Beide waren ja erst wenige Wochen alt, als ihre Mutter die zwei bei uns abgelegt hat und sie dann verstoßen hat.
Da wir niemanden für die Zwei gefunden haben, der ihnen das Zuhause bieten konnte, dass ich gesucht habe, sind, bzw. waren sie bis heute bei mir.
Allerdings, bedingt durch unsere Jobs, immer nur Stundenweise im Haus, niemals nachts (da haben sie auf dem Bauernhof nebenan im Stroh geschlafen), sind aber ganz zahm und anhänglich uns gegenüber geworden.
Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem: Seit Samstag ist mein Katzenmädchen Maxi spurlos verschwunden :cry:, alles absuchen und Nachbarn fragen (haben wir nicht so viele, ist eine Bauerschaft) hat nichts geholfen.
Ihr Bruder trauert schon ziemlich und ist seitdem extrem anhänglich, will immer mit mir ins Haus, krabbelt an mir hoch und schläft nur mit Körperkontakt zu mir ein.
Ironischerweise gibt es doch jetzt Interessenten für die beiden, ein junges Ehepaar, das einen Bauernhof gekauft hat und sich freuen würde, die beiden aufzunehmen. Beide gibt es ja nun leider nicht mehr *schnief*.
Aber ich habe Angst, dass ich Max damit viel zu viel zumute - Schwester weg und die Bezugsperson verlieren und natürlich erst mal nicht raus dürfen - wie soll er das verpacken?
Und mir bricht es auch das Herz, wenn ich daran denke, meinen kleinen Kater abzugeben! Ich hänge wahnsinnig an ihm, aber soll ich ihn aus reinem Egoismus behalten?
Wenn er da aber doch ein tolles Leben führen könnte? Bei uns wird er von seinem Vater (ist so ein Riesenkater irgendwo aus der Nachbarschaft) gejagt, der läßt ihn nicht in Ruhe irgendwo sitzen.
Kann ich den Zwerg wohl mit Bachblüten vorbereiten? Es ihm einfacher machen? Oder soll ich die Chance auf ein gutes Zuhause einfach verstreichen lassen.
Nicht nur, dass ich den ganzen Tag traurig bin und heule, weil mir Maxi fehlt, jetzt habe ich noch das Problem, dass ich nicht weiß, was ich mit Max tun soll.
Was meint Ihr denn dazu, was würdet ihr tun?
Viele Grüße
Alexandra