Catsan Smartpack?!
-
-
Meine 1. Katze hat die Beutel immer alle durchgegraben. Bei der 2. habe ich es dann gar nicht erst probiert. Das war allerdings auch vor fast 10 Jahren. Da könnte sich ja mal was getan haben.
Das Streu von Plus mit Baby"popo"duft haben meine beiden Süßen schlicht abgelehnt. Das Klo wurde nur im äußersten Notfal benutzt. Im anderen war Einstreu vom Lidl.
Das klumpt aber nicht so schön.
Jetzt nehme ich das Klumpstreu von Thomas und bin eigentlich sehr zufrieden. Den Preis weiß ich leider nicht mehr.
Da das Kaklo im Keller steht und die Tür dahin immer nur angelehnt ist, riechen wir sowieso fast nix. Ich hoffe, sie wachsen schnell, damit die Kaklappe endlich eingebaut werden kann. Dann kommt die Türe ganz zu!! Dann kann das Klo gegen die Schuhe anmüffeln..... -
Ich hab auch die Streu vom Fressnapf mit Babypuderduft. Wollte mal eine neue Sorte ausprobieren. Mein Männe hat mich für total durchgeknallt erklärt, als ich das Babypuderduftzeugs ausgesucht habe (er geht immer mit einkaufen um Schlimmeres zu verhindern
).
Aber wie auch er zugeben muss riecht das Ganze einfach deutlich angenehmer! Vor allem weil wir die Knödelchen die wir täglich herausangeln im Mülleimer verstauen und wenn man ansonsten den Müll nicht direkt herausgebracht hat hat es elendig gestunken. Jetzt dominiert der Geruch nach Babypuder und das ist eigentlich total klasse so. Wir kommen mit einem Beutel auch einen guten Monat hin, weil unsere ja auch viel draußen gehen."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Original von Nickyyy
Das ist das Premiere Exellent ausm Fressnapf.
Genau das ist es. Habe gerade schnell nachgeschaut!
Also das Premiere Excellent kann ich nur empfehlen!
Ist super - klumpt gut und riecht nach Baby!
Und die Fraiu ausm Fressnapf sagte, dass es eines der besten Streu`s ist, was momentan auf dem Markt ist.Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou
-
-
Original von Sonja77
wie ich schon sagte benutzen wir auch das premiere und kann auch nur bestätigen das es sehr gut klumpt, nicht staubt und sehr sparsam ist.. aber das es nach baby riecht? ne, das finde ich nicht
Doch, finde schon, dass es nach Babypuder riecht.Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou
-
-
-
Original von Sonja77
Naja, vielleicht wenn man ganz fest daran glaubt...grins
Ich finde sogar, dass es sehr stark nach Babypuder riecht. Ist schon sehr penetrant nach dem einfüllen. Und stauben tuts bei mir auch
Dafür klumpt es halt gut und man riecht quasi nix.
Ich such halt nach einer staub- und babypuderduftfreien Alternative -
Dann versuch mal das Cat & Clean Sensitive, da staubt nix und es riecht nicht penetrant sondern dezent nach Babypuder
Oder aber das mit Vanilleduft, den ich nicht erschnüffeln konnteLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()
-
hallo .. kennt jemand ein günstiges katzen streu des nicht müffelt wenn meine zwei kleinen mal ihr großes geschäfft erledigen .. mein vater mekert schon tierisch weil nachts der ganze flur stinkt wenn die mal kaka machen .. mbitte ich brauch unbedungt ein gutes günstiges katzenstreu .. mfg
-
Hallo,
wenn die Würstchen nicht vergraben werden wird es immer ein bisschen riechen solange die Würstchen frisch sind... Meiner vergräbt sie gottseidank
Ansonsten kann man sie eigentlich nur immer gleich rausfischen oder zumindest zudecken. Ich würde dir auf jeden Fall ein Klumpstreu empfehlen, denn da kannst du die verunreinigten Stellen super mit der Gitterschaufel rausfischen, es riecht viiiel weniger als bei anderen nur-aufsaugenden Streus und es ist wesentlich sparsamer im Verbrauch, weil du immer nur rausfischst und nachfüllst. Einmal die Woche komplett austauschen reicht (bei einer Katze). Das Klo zweimal am Tag saubermachen und dann müsste alle in Ordnung sein und dein vater zufrieden
Es gibt bei der Norma ein günstiges Streu, es ist so ein Betonit-Streu, das saugt und klumpt recht gut und daher riecht es eigentlich kaum, der Beutel (10 Liter?) kostet so um die 2,50 €.
Ich benutze das Multifit-bio fresh-Klumpstreu, das hat einen leichten Eigenduft und das Katzenklo riecht null, da kosten 20 Liter um die 7 oder 8 €, je nachdem ob es im Angebot ist.... so ein Beutel reicht mir bei 1 Katze 4-5 Wochen.
Grüsse,
Karin(\_/)
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink: -
danke .. naja mein vater hat das katzenklo jetzt raus gestellt auf die terasse .. naja mal schauen das es klappt und er mich nicht mehr nervt .. weilich finde das stinkt nicht weil ich es schon imma rausfische und des is son streu 30l 5€ ich find das eigentlich ganz ok .. also ich find das besser als das catsan was ich davor hatte und auch wesentlich billiger
-
Hallo alle zusammen!
Also ich habe jetzt schon verschiedene Streu-Sorten ausprobiert, und mein Testsieger ist das Klumpstreu von Pitty. Es ist feines weises Einstreu das meinen kleinen super zu gefallen scheint. Denn wenn ich die Toilette komplett gewechselt und gewaschen hab, kann es auch schon mal vorkommen das sich da eine reinlegt. Zudem klummt es echt toll - da zerbröckelt nix! Der 5 kg Beutel kostet bei schlecker 2,99 glaub ich.
Da wir 3 Stubentiger haben und dem entsprechend auch die Anzahl der Toiletten, brauchen wir leider mindestens 2 Beutel bei jedem kompletten Streu wechsel (der bei uns 1 mal die Woche gemacht wird), einen zum austauschen und einen zum immer wieder nachfüllen. -
Also ich hab nach 15 probiersorten endlich mein streu gefunden, und zwar biokats premium.
Das stinkt nich und ist sehr lange "haltbar" und saugfähig wenn man jeden tag sauber macht..
Ich hab ein großes katzenklo für 3 katzen, da kommt alle 2 wochen ein neuer beutel rein ( glaub 8kg) und ansonsten alle 3 monate komplett wechseln.
Das streu kostet der kleine 8er beutel glaub ich 6 eur und der 12er 10,- eur, ist aber im endeffekt günstiger als alle paar tage nen neuen komplettbeutel.
nebenbei sehr gut sauberzumachen und SEHR! geruchsneutral (das mein ich ernst, das katzenklo steht im büro und ich arbeite täglich ca 8-10 stunden... und nein ich habe mich nicht dran "gewöhnt", es riecht tatsächlich nicht... -
-
-
Original von Goldi
Dann versuch mal das Cat & Clean Sensitive, da staubt nix und es riecht nicht penetrant sondern dezent nach Babypuder
Oder aber das mit Vanilleduft, den ich nicht erschnüffeln konnte
Benutzt du das?? Ist das gut?? Ich finde die Körner soooo klein, klumpt das dann trotzdem??? Berichte mal.
Im Moment benutze ich Catsan (irgendwas) und ein 10l Beutel für 9€ reicht bei mir 2 Wochen!! Gehe ich etwa zuuuu großzügig damit um??Ich tu immer ordentlich ins Klo und neben der täglichen Klumpenbeseitung wird die Spreu jeden Sonntag komplett gewechselt.
Mittlerweile habe ich den Smartpack bei mir stehen, dieser kommt dann am Sonntag zum Einsatz!! Der Packen für 5€ enthält 2 Smartpacks und jeder soll eine Woche halten!!
Ich werde berichten...-----------Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()
-
Ja ich benutze das und es ist nicht nur gut, es ist super
Es klumpt wie Hulle, die Katze geht pullern und man kann sofort danach die Klumpen entfernen, ohne das es auseinander fällt, außerdem duftet es, wenn es nass geworden ist
Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, auch, wenn es seinen Preis hat.
Es ist sparsam im Verbrauch, du musst selten die ganze Toilette sauber machen, aber die Erstbefüllung ist teuer
Mindesteinfüllhöhe 7 cm, damit nichts am Boden festpappt (die lieben Fellis buddeln sich ja meistens erst ein Loch und pieschern dann, bei der feinen Streu kommen sie bei der Füllhöhe aber garnicht auf den Boden, da rieselt immer wieder was runter :D) und dann einfach nach Bedarf auffüllen, fertigLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
@Goldi
Ging Dir das mit dem C&C Vanille auch so?
Ich dachte schon, mein Geruchssinn wäre weg.
Bin im Moment auch am Testen, welches C&C das beste für uns ist und war voller Erwartung, nach Vanille riechende Kaddies zu haben.... und nüschts wars.Ich riech nämlich überhaupt nichts.
Findest Du das sensitive mit Babypuderduft besser als Vanille? Diese Packung kommt bei uns nämlich als nächstes dran.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0