Nerviges piepen

Nerviges piepen

Hallo Leute,
      ich saß eines Abends vorm Pc und hatte auf einmal so ein nerviges piepen im Ohr. Ich hatte erst keine Ahnung wo das her kam, dann habe ich meine Mutter geholt ob sie das auch hört aber sie meinte hier ist nichts. Tinitus? aber in anderen räumen habe ich das ja nicht gehört :lol: ich dachte ich bin vielleicht irgentwie bescheuert. :eek:
      Bis ich dann den Fernseh komplett ausmache und meinen Pc auch. Dann war es ruhig...
      Am nächsten Tag als ich am Pc saß hörte ich es wieder bis ich darauf kam das es mein Bildschirm ist :rolleyes: :angry:
      Dieses piepen geht mir langsam total auf die nerven.... ich hab den Bildschirm entmagnetisiert, den Strom gezogen und wieder reingesteckt.
      Irgentwie hilft nichts -.-
      Hat jemand von euch das auch?
      Eine Ahnung wie man das wegbekommt?

Bei diesem piepen wird man total nervös und so alt ist mein Bildschirm noch gar nicht das es an der Röhre liegen könnte :sad:

Gruß Micky
      :Dalso meistens piepen die boxen... jedenfalls war das bei mir immer so.. einfach mal den ganzen ton komplett aussschalten.. ein bisschen fiept so ein monitor immer, aber meistens bemerkt man das nicht, nur wenn man sich darauf konzentriert..
      lg
      Es macht keinen Sinn, sich mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer Unrecht... :wink:

Gruß an alle meine Tierchen; Micky, Chucky, Camiro.. :whistle:
      Hallo micky,

vermutlich tritt das piepsen erst nach einiger Zeit auf, oder? Versuche mal darauf zu achten, wann es anfängt. Sobald es piept, schalte den Monitor einmal aus und achte darauf, ob das Piepsen weggeht. alls ja, hast du a) die Quelle gefunden und b) in diesem Falle leider einen bald defekten Monitor. Wenn du noch Garantie haben solltest, wende dich schnellstens an an den Händler.

Wenn es wirklich vom Monitor kommt, kannst du dann auch noch versuchen, die Hz-Zahl runter zu schrauben und abwarten, ob sich das Problem legt. (Desktop -> Rechtsklick -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor -> Bildschirmaktualisierungsrate)

Gruß,
      Patrick
      Danke für eure antworten, ich habe gar keine Boxen :confused:
      mir ist aufgefallen das das piepen nach einiger Zeit kommt und dann immer besonders wenn ich helle seiten öffne zB google oder so.
      Also im moment ist wieder nichts ich werd es mal weiter beobachten. Bei meinem alten Bildschirm hatte ich das auch. Liegt es vielleicht daran das der Fernsehr ziehmlich nah daneben steht?