Verlängerung eines Handyvertrages ist echt teuer wenn...

Verlängerung eines Handyvertrages ist echt teuer wenn...

Hallo zusammen, muß mal gerade meinen frust ablassen. ich habe seit Jahren einen Handyvertrag wo ich eingentlich sehr zufrieden bin. Jetzt habe ich mal wieder eine Vertragsverlängerung bekommen und kann mir als Dank ein neues Handy aussuchen.
    Jetzt kommt der absolute Oberhammer, eben bin ich dann in den Laden wo ich mir ein neues Handy aussuchen konnte und mich traf fast der Schlag als der verkäufer mir den Preis genannt hatte was ich zahlen soll wenn ich diese Handy haben möchte :angry:.

Ich wollte das SonyEricsson W800i der wollte doch glatt 220,00€ von mir :eek:. Ich fragte ihn ob das sein Ernst sei und er ja er hääte nachgeschaut es würde soviel kosten. Und was ist wenn ich einen neuen vertrag machen würde,würde ich nur 39,00 € dafür bezahlen :rolleyes:.

Habe ihm gesagt Nein danke nicht für den Preis was ich den sonst noch bekommen könnte was nicht so teuer ist,wegen meiner vertragsverlängerung. Und was ist ein altes Model so eines wie mein Schatzi hat bekomme ich für 60,00€ und er hat vor einem halben Jahr mit neuem Vertag nur 9,00 € bezahl. Ja bin ich den beklop....

Ich sagte ihn na lassen Sie es ich Kündige meinen vertrag jetzt und wenn er ausgelaufen ist,komme ich wieder dann bekomme ich ein Handy Billiger als wenn ich eine Verlängerung mache. Mal Gespannt wann die Handyfirma mich anruft wenn ich gekündigt habe,dann werde ich ihnen klipp und klar sagen das ich mit einem neuen Vertrag bessere Konditionen bekomme,als wenn ich meinen alten Vertag behalte.

So es wurde lang aber ich komme darüber nicht weg :snooty: :snooty: :snooty:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen evtl. auch schon mal gemacht???
    Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
    Hi monne,

ja, das Problem kenne ich :angry:

Gerade eben - vor ein paar Wochen - war mein Schatz in der gleichen Situation wie du: Vertrag lief aus, und er wollte ein neues Handy. Aber die Preise, die die dafür verlangt haben :eek:

Er ist also mal zu dem Laden gegangen, und dort hat ihm jemand - ich glaube, dass es ein anderer Kunde war - geflüstert, dass man vom Netzbetreiber gerne mal gute Angebote bekommt, wenn man mit Kündigung droht...

Also hat mein Schatz ne Kündigung geschrieben, und siehe da: sie wollten ihm doch tatsächlich ein Angebot machen. Aber sie sind ihm auch mit dem Preis nicht weit genug runter gegangen, und da hat er ihnen gesagt, dass er kündigt und nen neuen Vertrag abschließt. Fertig.
    Naja, sie wollten ihn dann bequasseln, das wäre doch blöd, da müsste er ja die Nummer wechseln, aber er meinte nur: Leute, ich hab 150 Frei-SMS - da kann ich jedem in meinem Telefonbuch die neue Nummer gleich mehrmals schicken :lol:

Tja, so ist das mit der Vertragsverlängerung. Ich werde es genauso machen wie er, wenn mein Vertrag ausläuft... Ich seh nicht ein, für ein "Dankeschön" mehrere hundert Euronen hinzublättern :snooty:

Also es ist eher so, das dein Telefonierumsatz gerechnet wird!
    Telefoniert du wenig und bleibst in einem Grenzwert dann bezahlst du auch mehr fürs neue Handy bei der Verlängerung, als einer der mehr Telefoniert!

Trotzalledem sind 220 euro total Bescheuert und nicht gerechtfertigt.
    Die bekommste ja bei ebay zum selben Preis :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Man, da hab ich ja wohl richtig Glück gehabt...also ich hab letzte Woche ne Mail bekommen von wg. Vertragsverlängerung...online sogar noch mit Sonderbonus, den ich allerdings NICHT nutzen konnte, weil die am WE Wartungsarbeiten hatten und Montag war nix mehr mit Online-Verlängerung *grrr*. Allerdings hatte das auch was Gutes, da ich das Handy trotzdem noch im Shop bekommen habe und deswegen bei Reparaturen nix einschicken brauch, sondern es dort abgeben kann. Hat mich zwar statt einen zehn Talerchen gekostet, aber das ist noch zu verschmerzen :smile:. Ich hab mir das Motorola V3i ausgesucht...als Neukunde hätte mich das übrigens läppische 79,- Euro gekostet...also genau anders herum, als wie du es beschreibst :dance:
    Ach ja...und wenn einer knausert beim Telefonieren und smsen mit dem Handy, dann bin ich das...ich hab´s eigentlich nur, damit ich erreichbar bin...und mit meinen 100 Frei-SMS im Monat komm ich gut hin...es geht wohl nicht immer nur nach dem Umsatz.
    Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thanée“ ()

Also ich habs bisher immer so gemacht, dass ich den alten Vertrag erst mal gekündigt habe und um eine Kündigungsbestätigung gebeten habe. Die kam dann auch immer schön brav und dahinter stand dann immer, ob ich es mir denn nicht noch mal anders überlegen würde, natürlich mit Sonderkonditonen und Supertollen neuen Handy für ganz wenig oder meist gar kein Geld. :wink:

An deiner Stelle würd ich einfach mal kündigen, mal gucken, was sie dir dann für ein Angebot machen, das kannst du dann entw. annehmen oder nen ganz neuen Vertrag machen .

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
    Ich hab nicht sooo viel mehr für mein neues Handy bei der Vertragsverlängerung bezahlt, mache nicht wirklich viel Umsatz und bin bei O2.
    Das @monne, höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, dass es so viel teurer ist, als beim Abschluß eines neuen Vertrages :confused:
    Darauf hätte ich auch keine Lust und würde eher eine neue Nummer in Kauf nehmen.
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Original von Goldi
    Ich hab nicht sooo viel mehr für mein neues Handy bei der Vertragsverlängerung bezahlt, mache nicht wirklich viel Umsatz und bin bei O2.
    Das @monne, höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, dass es so viel teurer ist, als beim Abschluß eines neuen Vertrages :confused:
    Darauf hätte ich auch keine Lust und würde eher eine neue Nummer in Kauf nehmen.

Da mein Männe ja für o2 Arbeitet weiß ich es aus sicherer Quelle.
    Keine Ahnung wie O2 da im einzelnen Verfährt :think:

Ich arbeite ja nicht für O2
    Original von nessi
    Original von nessi
    Keine Ahnung wie O2 da im einzelnen Verfährt :think:

Ich arbeite ja nicht für O2

Wie O2 im einzelnen verfährt, sagte ich ja bereits, mein Handy kam mich kaum teurer als bei Abschluß eines Neuvertrages :wink:

Im übrigen fällt mir da ein - mein Stievvater, der gleichzeitig mit mir verlängert hat, hat sogar nur einen Euro für ein aktuelles Handy bei einer Vertragsverlängerung gezahlt, und er macht lediglich 15 Euro Umsatz im Monat, noch weniger als ich, da er ein 50 Minuten Paket besitzt und nie über dieses Limit hinaus telefoniert, SMS verschickt er gar keine.

hi

wenn wir schon beim thema o2 sind....mein kerl hat jetzt ne vertragsverlängerung gemacht...er hatte die wahl zwischen ein handy...was so 400 kostet..er sollte noch 149 euro dazu zahlen oder er bekommt 200 euro gutschein,was mit der telefonrechnung verechnet wird.er hat die 200 euro genommen...und wenn ich das so jetzt lese..puh dann hat er richtig ausgesucht.aber er hat glück mit o2,schon immer gehabt.er hat sehr kleine rechnungen...nie über 50 euro,eher immer um die 30euro.

ich muss mich aber mal beschweren...seit ich ne flate habe für meine homezone...hab ich so teure rechnung,meine letze 102 euro,dabei telefoniere auser meiner homezone so selten mal,und wenn dann auch noch zu o2...deswegen kündige ich meinen vertrag wenn er jetzt ausläuft..ich fühl mich übers ohr gehauen...und auf ne tasche mit händyzubehör kann ich auch verzichten...also denke ich auch mal das es an den rechnungen nicht liegen kann was mann geboten bekommt...die müssten mich sonst schon seit monaten vergöttern
    :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

@ gingersnap
    Wegen der Homezone. Achtest du auch immer drauf ob das Häuschen im Display ist? Ich meine auch wenn du bereits wählst dass es auch bleibt? Mein Freund hat auch die Flat in der Homezone und ich finde es faszinierend dass während dem Wählvorgang dass Häuschen ab und an verschwindet. Er muss also erst das Handy ausschalten und dann wieder neu anschalten und dann geht es erst wieder mit Häuschen und so.
    Ansonsten halten sich aber seine Rechnungen in Grenzen.

@nessi
    Kannste mal deinen Mann fragen ob das von O2 so gedacht ist dass in der Homezone das Häuschen beim anwählen weg geht? Hilft da ein Anruf bei O2 oder ist das vergebens.
    Bei meiner Vertragsverlängerung: 1,00 € Zuzahlung - außer man möchte was total besonders...

Ich werde beim nächsten auch auf die Kamera verzichten, die nutze ich sowieso nicht (hab ja ne digi)

Hab mir übrigens eins von Siemens ausgesucht....
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Also bei meiner freundin war es auch so das es sich nach dem Umsatz gehandelt hat sie hat für das neue € bezahlt und fragte erst mal warum es so teuer ist und die sagten es liegt am wenig telefonieren. nur bei uns ist es so ich habe jeden Monat etwa 40€ und das denke ich genug. Ich wollte halt ein ganz ganz neues Handy und deshalb muß ich soviel bezahlen. Und nein ich bin nicht bei O 2 ich bin bei D1 Debitel und war immer zufrieden. Nur diesmal werde ich auf meine Alte Nummer verzichten muß zwar vielen meine Neue Nummer geben müssen wenn es soweit ist aber ist mir egal. Obwohl ich gehört habe das man auch die Nummer mitnehmen kann wenn der Vertrag komplett ausgelaufen ist. Muß mich mal erkundigen den sonst warte ich bis nächstest Jahr im März ,habe ja noch ne gutes handy so ist es nicht.
    Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
    @ nessi:

Also ich bin auch bei O² und hab mir da den Online-Genion ausgesucht...und ich habe eine monatliche Rechnung von sage uns schreibe maximal 15,- meist sind es aber wirklich nur die 9,95 (und weil´s der Online-Vertrag ist, sind da sogar noch 100 FREI-SMS mit dabei!)...und ich kann nicht sagen, daß ich jemals Probleme hatte...weder mit dem Tarif noch jetzt mit der Verlängerung.
    Das einzige Manko bei Online-Verträgen: der Support ist unter aller Sau, da nie jemand unter den Hotlines zu erreichen ist. Deswegen bin ich schon irgendwo froh, mein Handy über den Shop bezogen zu haben, da funktioniert das wenigstens mit der Garantie besser, falls denn mal was sein sollte.
    Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
    Original von scumpie
    @nessi
    Kannste mal deinen Mann fragen ob das von O2 so gedacht ist dass in der Homezone das Häuschen beim anwählen weg geht? Hilft da ein Anruf bei O2 oder ist das vergebens.

Mann sagt :D, so soll es nicht sein!
    Hotline anrufen und diesen Fehler Berichten, die müssen dir Helfen.
    Kann aber auch am Telefon liegen!
    Original von monne
    Also bei meiner freundin war es auch so das es sich nach dem Umsatz gehandelt hat sie hat für das neue € bezahlt und fragte erst mal warum es so teuer ist und die sagten es liegt am wenig telefonieren.

Sehen Sie Diana, so wie ich es sagte :wink:

und trotzdem kenn ich mich damit nicht gut genug aus, um mehr dazu sagen zu können!!!!
    Is klar Nessi, ändert aber nichts daran dass es bei mir NICHT so war, wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben, bis es einfach mal so hingenommen wird? :wink: