Timberwolf Serengeti Katzenfutter

Timberwolf Serengeti Katzenfutter

Hallöchen,

ich habe gerade den Newsletter von Zooplus bekommen.
      Als eine Neuheit der Messe Interzoo wird das TroFu "Timberwolf Serengeti Katzenfutter" vorgestellt.
      Ich finde, dass es sich sehr gut anhört, möchte aber auch gerne eure Meinung dazu hören. :wink:

Dort heisst es:
      Timberwolf Serengeti ist ein Futter, das speziell auf die Bedürfnisse von Katzen abgestimmt ist. Es simuliert in Form von Trockenfutter die natürliche Ernährung einer Wildkatze. Durch den hohen Fleischanteil ist dieses Futter besonders schmackhaft, ausgewogen und bekömmlich.

Vorteile von Timberwolf Serengeti:

Hoher Gehalt an Aminosäuren - zur Stärkung des Immunsystem, Fell und Muskulatur
      Hoher Anteil an ausgewogenen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren
      Reines Hühnerfett für einen optimalen Gehalt an essentiellen Omega-6-Fettsäuren
      Eine spezielle Mischung an Pflanzenfasern wirkt Haarballen entgegen
      Eine hohe Verdaulichkeit entlastet den Organismus
      Kein Getreide wie Mais, Weizen oder Reis enthalten

Zusammensetzung:
      Hühnerfleischmehl, frisches Huhn, Hühnerfett (natürlich konserviert mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt), Lachsmehl, Kartoffeln, Sardinen-, Makrelen-, Anchovy- und Thunfischöl, Eier, getrocknete Hühnerleber, Trockenvollmilch, Trockenmolke, Kelp, Luzernesprossen, Kasein, DL-Methionin, Kaliumchlorid, Lezithin, Taurin, Lysin, Carnitin, Cholinchlorid, Kreatin, Probiotika, Blaubeeren, Moosbeeren, Vitamine und Mineralstoffe, Papain, Yucca Schidigera Extrakt

1,8 kg kosten momentan 10,49€.

Was sagt ihr dazu?
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hi Bella,

es gab hier schon mal einen Thread zum Serengeti, wo auch die Prozentangabe des Hühnerfleischmehls stand - bin mir aber nicht sicher.

Meine sollten es eigentlich bekommen, weil ich es überhaupt nicht schlecht fand, aber leider haben meine Kaddies völlig verwirrte Geschmacksnerven und futtern das nur sehr, sehr ungern.

Dabei lies mir ein netter Fori eine so lieb gemeinte Futterprobe zukommen :oops:

EDIT : Dat Knuffi war schneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skneeze“ ()

Ups... :oops:
      Sorry, das Futter kam mir so unbekannt und nie gehört vor, dass ich dachte, die Forumsuche sei in dem Falle überflüssig.

Also könnt ihr das Thema ruhig ignorieren. :D :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Leider gab es im anderen Thread aber keine direkten Antworten darauf, ob das Futter nun 'gut' ist oder nicht.
      Hätte mich nämlich auch interessiert.

Hab das Futter jetzt jedoch auf gut Glück mal bestellt, weil die Zusammensetzung eigentlich ganz gut klang und meine Beiden fressen es sehr gerne.
      Riechen und gut aussehen tut es ebenfalls.
      In einem anderen Forum (weiß nicht mehr welches das war, bin auf Zufall drauf gestoßen) hat dieses Futter wirklich sehr gute Bewertungen erhalten (noch besser als Leonardo, was ja was heißen soll :wink: ) und da schienen mir ebenfalls ein paar 'Experten' zu sein, wie hier, weil dort ebenfalls die gleichen Futtersorten 'gelobt' und Whiskas & Co. verteufelt wurden usw. :smile:
      Sch....-Laden.
      Ich guck immer unter jede-menge-tipps.de nach Gutschreincodes für 10 %. Beide auspobiert und beide funktionieren nicht.
      Bei Zooplus angerufen und gefragt. Der eine Code gilt nur ein mal. Wirklich nur ein mal, nicht pro Person. Der andere, Aquaangebote, gilt nicht bis zum 17.08. wie es da steht sondern nur bis zum 16.08.06.
      Dann gibt es erst mal kein Serengeti, ich lass mich doch nicht vera....

Okay, das passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber das musste ich jetzt loswerden.