Überredungstipps!!!

Überredungstipps!!!

Hallo ihr da draußen,

komme mal gleich zur Sache.

Bin ja nun seit knapp 8 Wochen stolze Katzenmami und bin auch recht glücklich so. :biggrin: Jedoch merke ich das meine Mietzi wohl nicht richtig ausgelastet ist... :sad: Bin tagsüber arbeiten.
      Sie ist ein reine Wohnungkatze u hat außer den 2 Hasen niemanden sonst. Da sie ab u an sehr brutal ist kam mir schön des öfteren der Gedanke ihr ´nen Kumpel dazu zu holen ABER da macht mein Freund nicht mit. Da kommt es immer zu richtigen streiteren bei diesem Thema.
      Hauptsächlich wg dem Geld...
      Und deshalb möchte ich euch BITTEN mir einfach noch ein paar Tipps zu nennen wie ich meinen Freund doch noch von ´ner zweiten Katze überzeugen kann. :pray:
      Wie teuer wäre denn dann eine 2. Katze? Ist das dann eben alles doppel so teuer? Und was braucht man 2x zu Hause (Napf, KaKlo usw).
      -----------
      Eine zweites Klo muss nicht sein. Du brauchst die doppelte Menge Streu und doppeltes Futter, einen Napf mehr und es sind eben 2 Katzen da die krank werden und somit extra Geld kosten können bei einem TA-Besuch.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      huhu

also den ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht, denn dann gäb es bie mir auch nicht immer diese diskutiererei :wink:

bei meiner Lucy (nr. 2) und Manny (nr.3) hat jammern und zicken geholfen :wink: bie meinem Louie (Nr.4) tatkräftige unterstützung meiner Freundin und zahlreiche SMS´S :wink:

hab auch schon gelesen das Fotos (wenn du welche hast) auch schon wunder bewirkt haben,oder erstell in namen der mietze eine "Wohnungssuchanzeige" :wink:

Was die Kosten angeht..wo eine satt wird werden auch zwei satt....Napf solltest du schon für jede haben, aber die kosten net die welt..mit dem klo musst du schauen wie die zwei damit zurecht kommen.Das einzigeste was auffällt was doppelt teuer ist, sind die impfungen...aber ansonsten merkt man das nicht unbedingt (rede da nur von mir)

Ich drücke dir die daumen das du deinen Freund umstimmen kannst, halt uns mal bitte weiter auf dem laufenden
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallo, also du kannst deinem Freund sagen: eine 2. Katze ist nicht um sehr viel teurer, weil: die beiden brauchen weiterhin nur ein Kisterl (muß halt mehr geputzt werden) und auch das Futter ist nicht um so viel teurer und 2. meine 4 Katzen (obwohl die 2 kleineren Mädels Geschwister sind) haben so einen verschiedenen Charakter, das fasziniert mich immer wieder. Gerade bei den 2 kleinen (sind so ca. 9 Monate alt) ist das ganz toll. Die eine total verschmußt und ein bisschen dümlich (oder stellt sie sich nur so), die zweite ist so ein lieber Wildfang. Die 2 älteren kurschen total vor ihr. Außerdem muß ich mit den vieren insbes. eben den kleinen so oft lachen, wenn sie ihren Schwänzen nachlaufen oder herumhupfen. UND deine Katze wird glücklicher und zufriedener. Alles Gute beim Überzeugen Connylein
      Hallo,
      Futter, Streu und TA-Kosten verdoppeln sich. Allerdings ist es für eure Miez besser, einen Kameraden zu haben. Was für ein Verhältnis hat dein Freund zu der Katze? Wenn er sie gern hat, kannst du ihm ja sagen, daß eine 2. Katze das Beste für sie ist und sie glücklicher wäre. Denn man hat eine Verantwortung für das Tier übernommen und sollte alles tun, daß es ihr auch seelisch gut geht! Sonst habt ihr vielleicht mal Probleme wie Protestpinkeln usw. mit ihr! Doppelte Arbeit gibt es eigentlich nicht, ob 1 oder 2 Katzen füttern und KaKlo machen, ist auch schon egal.
      Ich drücke dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen! :pray:
      LG
      Klaudi
      Schonmal Danke für eure Antworten.
      @Klaudi: Was mein Freund für ein Verhältnis zu der Katze hat?? Gute Frage... Also wenn sie lieb ist, verstehen sich die beiden SUPER u dann ist er immer ganz stolz wenn sie zum schmusen zu ihm kommt. :D Aber wenn sie gerade kratzbürstig ist dann ist es meine Katze u ich bin die jenige die sie haben wollte (stimmt ja auch).
      Ansonsten kümmert er sich nicht um sie, war ja auch die Bedingung, sonst hätten wir gar keine Katze. :wink:
      Das mit dem alleine sein u Kumpel wäre viel, viel besser habe ich auch schon alles gesagt. ZIEHT NICHT. :rolleyes:
      Habe ja schon einen Kater ins Auge gefaßt aus´m Tierheim jetzt müssen WIR den nur mal begutachten gehen.

BITTE, BITTE drückt mir die Daumen. :dance:
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

:shhh: so.. von frau zu frau .... "Liebesentzug" .... :shhh:

das ist natürlich nur für den absoluten notfall gedacht.... da hat man eben mal migräne :D :D

diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      ja, genau so,
      ich muß die freizeit bis zum einschlafen mit miezeknuddeln verbringen, hätte die miez nen spielkameraden, hast du mein freund auch wieder einen.... :D
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      HAHA... :clap: :clap:
      Gute Idee. :wink:
      Nein, wir haben kein gemeinsames Konto u natürlcih ist es meine Sache ABER der arme Kerl soll ja auch in ein zu Hause kommen wo er von jedem geliebt wird. Wißt ihr wie ich das meine? Mein Freund ist mir da schon wichtig u ich verstehe es wenn er da NEIN sagt. Er muß ja nur ein leises "meinetwegen" von sich geben mehr will ich ja nicht.
      Dann werde ich heute Abend wohl mal betteln u heulen... :biggrin:
      -----------
      Wenn es nur um das liebe Geld geht....

Ein neues Sofa wird bestimmt teurer. Und die Katze ist ja soviel alleine und kratzt dann vor lauter Frust am Sofa und .... tja....

Ich habe immer eine einzelne Katze gehabt und jetzt zum 1. Mal zwei. Viel Unterschied merke ich noch nicht. Aber meine sind ja noch klein. Ich merke nur, daß ich vom hochwertigeren Futter viel weniger brauche und es somit viel günstiger wird.

Also, entweder auf die Sofa- oder Futter-Tour... Oder mmmmh..... Migräne ***lach***

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Hallo,

da mir sehr am Herzen liegt dass du eine zweite Katze bekommst :D dachte ich, ich helf mal mit :wink:

Also: Klar, du brauchst die doppelte Menge Futter und Streu. Die TA-Kosten schlagen finde ich nur am Anfang sehr zu buche, die eine Impfung jährlich macht den Braten auch nicht fett.
      Spielzeug brauchst du auch nicht mehr für eine Katze und ein Kratzbaum reicht völlig. Ein zweites Klo ist kein muss, allerdings würde ich dir dazu raten. Meine beiden wollen auch manchmal gleichzeitig aufs Klo und dann wirds schonmal eng :doh:
      Außerdem hab ich des öfteren gelesen, dass Katzen nach der Geschlechtsreife nicht mehr mit Katern das gleiche Klo benutzen wollen, Erfahrungen hierzu kann ich leider keine bieten. Aber an einem Klo für 10 Euro solls doch auch nicht hängen, oder? :wink:

Du hast weniger arbeit, ich sehe ja meine zwei, die beschäftigen sich den lieben langen Tag mit sich selber. Es ist zu drollig, wenn sie nachlaufen spielen, sich anpirschen und sich jagen um dann auf der Couch zu liegen und sich gegenseitig zu putzen.
      Sag deinem Freund, dass zwei Katzen ausgeglichener sind, weniger beschäftigt werden müssen und sowas wie beißhemmung an sich selber austesten können und nicht an den Dosis.

Klar ist es auch mal stressig zwei Pimpfe zu haben, aber ganz ehrlich: Ich könnt nicht mit ruhigem Gewissen arbeiten gehn, wenn einer alleine wär. Die kucken mich eh morgens immer so traurig an :sad:

Und wenn das immer noch nicht hilft, dann geh zu video.google.com oder youtube und zeig ihm so lange Filme von spielenden Kitten bis er um Gnade winselt :D
      Er mag sie also nur so richtig, wenn sie lieb ist?
      Dann sage ihm doch einfach, dass die Katze nicht mehr so viel Flausen im Kopf hat, wenn sie sich mit einem Artgenossen so richtig austoben kann :biggrin:
      Futter ist eigentlich nicht sooo viel teurer, bei zwei Katzen kann man ja größere Mengen kaufen, also wird es billiger :wink:
      Ich empfehle dir auch zwei KaKlos, du könntest es aber auch anfangs mit einem versuchen, wenn die Miezen das so akzeptieren wäre es ja nur gut, wenn nicht kaufst du eben doch noch ein zweites.
      Klar, beim TA wird es teurer, die Impfungen z. B., aber für solche Fälle könnte man sich doch jeden Monat ein paar Euro auf die Seite tun!?
      Ich wünsche dir viel Erfolg beim überzeugen deines Freundes :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Huhu,
      habe mir gestern Abend mal meinen Freund vorgeknöpft und nochmal so richtig (ohne Punkt u Komma) auf ihn eingeredet. Nebenbei habe ich ihm dann noch das vorgelesen was ihr so über die Haltung von 2 Katzen geschrieben habt... Natürlich nichts von den Tipps wie ich das erreiche! :wink:
      Tja, sein Kommentar war sehr unverständlich ABER es war kein NEIN!!! :biggrin: -Juhu-
      Er meinte noch irgendwas von 3 Wochen u blabla. Ich habe nämlich auf der Homepage vom Tierheim ´nen süßen Kater entdeckt u den wollen wir uns mal anschauen gehen. :dance: :dance: Nagut vielleicht ist er in 3 Wochen weg ABER es gibt ja noch andere Kater dort.
      Stelle mal den Link rein:

tierheim-goe.de/index.php?id=38&tx_ttnews[tt_news]=195&tx_ttnews[backPid]=30&cHash=b2030b6823

Er hat einen kleinen Schönheitsfehler. Kennt sich jemand damit aus? Und weiß jemand ob ihn das wirklich nicht stört?? Die im TH können ja viel erzählen...
      Um die Anschaffungskosten geht es nicht, das Geld hat man wirklich aber mir gehts hierbei um die laufenden Kosten: Futter. Da ich ja noch nicht so lange dabei bin wird bei mir noch experimentiert u dann gibt es ganz große Schwankungen im Geldbeutel. Aber ich bin mir sicher, dass sich das auch irgendwann einpendelt. :cool:

Nochmal zu dem Napf: Im Moment hat Mietzi 3, 1 für NaFu, 1 für TroFu und einen für Wasser. Reicht es wenn ich noch einen für NaFu hole?

Sorry ist ´n bisl lang aber das ist halt alles so aufregend für mich! :lol:

PS: Als ich heute morgen fragte ob er mich denn noch lieb hat wenn "Nilie" einzieht meinte er JA! :dance: :dance:

Habe gerade festgestellt, dass der Link nicht ganz funktioniert. Also am Besten den Link kopieren.
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

Immer schön auf die Tränendrüse drücken....

Frei nach dem Motto: "Das arme kleine Ding sitzt da ganz alleine in einem Kachelraum im Tierheim, hat niemanden zum Schmusen, friert, ist ensam, ist total todunglücklich, kostet uns höchstens 70-80 Cent pro Tag an Futter und stell Dir mal vor, wie glücklich unsere Katze plötzlich wäre wenn sie auf einmal einen Kollegen hätte.....! Das Geld gibt man sowieso aus - einen Monat Katze kostet nicht mehr als einmal Kino für zwei am Samstagabend und da ist der Spaß nach zwei Stunden vorbei.... Büüüüüüüütte!"

Und das bei jeder Gelegenheit: "Das arme kleine Ding - keiner will es haben, stell Dir mal vor, hinterher passiert dem kleinen Tier noch ganz Schlimmes im Leben weil wir es nicht genommen haben...." - hihihihihihi. Bei meinem Mann hat es ziemlich schnell gezogen! Hier hatte ich aber zum Glück noch das Argument "Das tut mir jetzt schon total leid, wenn die kleine Graue irgendwann Schwimmübungen machen muss weil wir sie nicht haben wollten".

Insgesamt klingt es doch sehr positiv. Mach doch mal mit dem TH einen Termin fest, an dem er 100% Zeit hat und keinen Stress wegen anderen Dingen und überfall ihn einfach mit: Schatz, wir fahren jetzt mal eben wohin und Du darfst nicht schimpfen *Plüsch-Äuglein-Mach*.

Ich drück Dir die Daumen. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      na also, hast du gut gemacht! :clap:

versuche es einfach nach Kobold's tipp. am besten ihn einfach vorher noch lecker bekochen .... gesättigt kannst du ihn dann einfach zum tierheim fahren.

viel glück :angel:
      *LOL*

also ich musste ja schon schmunzeln als ich die ganzen antworten und tips hier gelsen hab :)

wo bleibt die emanzipation *fg*???

zum glück war bei uns mein freund derjenige der gesagt hat: wenn wohnungskatzen, dann nur 2 auf einmal"...

puh...

aber auch ich wünsche ganz viel glück!!!

Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie
      Hallo,
      aslo der Klene ist ja zum Knutschen :O)

Und der "Schönheitfehler" ist sehr wahrscheinlich wirklich nur ein Schönheitsfeheler, denn sie schreiben ja, er kann normal futtern etc..
      Ist wie manchmal ein vorgeschobener Kiefer halt auch nur "schönheitsfehler" aber stört nicht. Ist also voll in Ordnung.
      Los jetzt... will hören, dass ihr den Zwerg bald bekommt :O) :O) :O)

P.S.: Unbekannter Weise Gruß an deinen Freund mit dem Hinweis: Keine Sorge, alle männlichen Wesen werden bei der Bettelei der Frauen schwach ;o) ... und er hat ja scheinbar schon länger widerstanden (mein Männe gibt bei sowas (mittlerweile ;o) schon nach 2 Tagen auf... er weiß ja eh, dass ich nicht eher aufhöre, ... aber die 2 Tage muss ich zappeln, er will ja den schein wahren *lach*
      Gruß

Joe