Angriffslustig

Angriffslustig

Hey...

also nun fang ich mal ganz von vorne an.. also ichhabe 2 Katzen einen Kater und eine Katze.. so und ihn hab ich kastrieren lassen und sie ziemlich lange zeit später denn auch so seit dem sie kastriert ist prügeln sie sich viel häufiger ich beobachte das Sie immer angrifflustiger wird.. die beiden haben sich sonst vorher nie so oft geprügelt.. kann es mit ihrer kastration zusammen hängen? bitte helft mir... =(

liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)
      Hallo Partymieze,

schwierige Frage! :wink: Hat sich denn irgendwas zwischen den Katzen sonst verändert, ausser der Kastration? An der kann es eigentlich nicht liegen. Im Gegenteil, eigentlich werden sie dadurch ruhiger und ausgeglichener.
      Haben sie sich denn vorher auch nicht ganz so gut verstanden? Da waren es ja noch Kinder. Meistens verschärft sich so ein Konflikt ja noch mehr im Alter wenn die Katzen dann erwachsen werden.

Versuchen kannst Du es mal mit einem Feliwaystecker. Dieser Stecker, den Du beim TA bekommst verstreut Glückshormone die für den Menschen nicht zu riechen sind. Aber auf Katzen wirken sie sehr beruhigend.
      Ansonsten ist noch eine Bachblütentherapie zu empfehlen. Doch bitte mach es nicht eigenständig, sondern ziehe eine Tiertherapeutin die sich mit so etwas auskennt zu Rate. Sonst kann sich der Konflikt noch verschlimmern.
      Eine andere Idee habe ich jetzt leider auch nicht.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.