riesensauerei im tierheim

hab eben alles gelesen, erstmal möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut das du deine mietz einschläfern musstest, hoffe du findest zwei neue (gesunde) mietzen denen du ein schönes leben ermöglichen kannst.

dann wollt ich noch sagen das ich nicht weis ob ich weinen oder vor wut toben soll! :cry: :evil:

man hört immer mehr von den besch... zuständen in den Tierheimen, das kann doch nicht sein! Die sollten sich doch um die Tiere kümmern bis sie ein neues heim gefunden haben... :sad:

also ich bin echt sauer! damals wollten wir auch unbedingt eine mietz aus TH aber in Kaiserslautern waren die alle ständig krank oder hatten FIP! Wir waren in fünf verschiedenen TH und bei dem letzten in unserer Umgebung waren die leute sehr freundlich, haben uns viel über einzelne Mietzis erzählt und schließlich haben wir unser lissjen dort geholt. aber das was in diesem TH vorgeht ist echt ein fall für den Tierschutz...ich weis gar nicht wie ich grade miene Wut, die Sachen die mir durch den kopf ghen hier rein schreiben soll....

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Das Gefühl kenn ich... :confused:

Ich weiß bspw auch nicht was passiert wenn man jetzt das meldet und jm das Tierheim schließt. Dann kommen die anderen Tiere in andere Heime wo noch weniger Platz ist und noch weniger gewollt werden...

ich schreibe aber auf jeden Fall an den bayrischen Vorstand, ich hoffe es sind nich alle korupt und er handelt richtig.

etwas erfreuliches am Rande:
      ich hab mir beim Bauern 2 kleine Miezen geholt und wie es scheint haben sie ausser etwas schnupfen und ein paar milben nichts! Ich hoffe es bleibt so! :biggrin:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hallo Zita ,

erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs :clap: :clap:

Ich hoffe das die beiden Dir über den Verlust hinweghelfen können.

Dann zu der Sauerei im Tierheim,

da könnte ich reinschlagen :sad: :sad:
      wie können die nur so verantwortungslos handeln?? sowas nennt sich Tierschutz. Aber so eine Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht.Die Miez war laut Personal gesund, wir haben dann mit dem Tierarzt 4 Wochen um ihr Überleben gekämpft, und gewonnen. Aber als ich mich beschwert habe war das alles nicht war :snooty: :snooty:
      die kleine wäre gesund gewesen.Habe mich dann an den Vorstand gewand , leider auch ohne Erfolg.

Gruß Gabi & Co
      Hab es auch eben erst gelesen und das tut mir ganz schrecklich Leid für dich :cry:

Bei uns im Umkreis gibt es auch so ein schreckliches Tierheim. Das schlimme ist, das die Zeitung es total umjubelt und in Wirklichkeit laufen da ganz schlimme Dinge ab :confused:
      Und der Schutzverein der so angagiert (schreibt man das so?) ist und super nett, der wird kaum erwähnt.

Ich hätte Dir gerne auch mal ein Tierheim gezeigt wo das Wohl der Tiere wirklich im Vordergrund steht, aber Du hast ja wieder süße Fellmonster :clap:

Da sich das Tierheim wiegert Katzen aufzunehmen quillt der Tierschutzverein über und wir haben uns entschlossen wieder einen Pflegeplatz anzubieten. Heute kommt ein kleiner süßer Kater zu uns :smile:

LG
      Hunro
      Hallo Zita

War sehr geschockt und bin es immer noch das ist eine riesensauerei!!! die armen Katzen.

Ich bin hier in meinem Tierheim in Berlin Mitglied und zahle jährlich Mitgliedsbeitrag, bin zwar auch nicht zu 100% zufrieden, da die Mitarbeiter auch sehr unfreundlich sind aber ich denke und hoffe, dass sie mit meiner "Spende" den Tieren helfen.
      Man kann ja leider nicht immer hinter die kulissen sehen aber ich hoffe dass es hier nicht so abläuft :pray:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute mit deinen neuen Fellnasen und gut, dass man hier auch über so etwas informiert wird

Gruß
      Mietze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Ich bin auch gespannt was dann von dem Verband kommt, ich mache mir keine zu großen Hoffnungen. Das Tierheim sieht auf jedenfall von meiner Familie und Bekannten keinen Cent Geld mehr. Es gibt bei uns auch mehrere Futtersammelstellen, die quellen seit Wochen über, weil die zu faul sind es zu holen. So schlecht kann es denen ja dann nicht gehen oder?

Zu meinem Nachwuchs: er gedeit und hält mich auf trab, ich bin froh wieder Leben in der Bude zu haben. Dennoch tut es mir um die ganzen Tierheimmiezen leid die so ihr Dasein fristen müssen :( aber da muss man meiner meining nach auch ein wenig egoismus an den tag legen. Man wird da ja nur vera...scht und wie ich sehe passiert das nicht nur hier, dass man eine "kerngesunde" katze auf hinterhältige weise los wird

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hallo Zita,

die Kleinen sind ja echt süß :)

Ich hatte auch schon katzen und Kater aus dem Tierheim, leider hatte der eine Chronische bronchitis und der andere chronische Ohrenentzündung und war total mit Milben und Flöhen übersäht. Die beiden Kater sind leider überfahren worden.
      Unsere Kira ist auch vom Tierheim.....und ratet mal was die hat..... chronische Halsentzündung!

Mir tun die Tiere im Tierheim immer so leid, daher möchte ich auch keinem abraten dort ein Tier zu holen. Aber ich hab nun leider die Erfahrung gemacht, daß es eine sehr kostspielige Katze ist, wenn man eben immer wieder nur kranke Tiere bekommt. Zurückbringen wollte ich aber keinen von Ihnen, das hätte ich nicht übers herz gebracht.

Unsere kleinste Katze ist vom Bauernhof. Die habe ich mitgenommen, weil ihre Mutter unter die Mähmaschine kam. Emily war da erst 4 Wochen und leider auch krank. Aber sie hat sich schnell aufgerappelt und ist jetzt die einzig gesunde Katze die ich hab.

Ich weiß auch nicht, was die im Tierheim mit den Katzen treiben....eigentlich siehts bei uns immer sehr ordentlich aus, und die Leute sind auch freundlich, aber komischerweise habe ich jetzt immer nur kranke tiere vermittelt bekommen...... monatliche Tierarztkosten von 60-100 Euro sind da normal. Und da muß man sich schon überlegen, ob man sich das leisten kann..... ich hab daran ziemlich zu knabbern.
      Gruß von Katja

mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy
      oh man das is ja echt grosser mist.
      ich hatte auch im januar ein klein kater vojm katzenheim und er wurde leider auch sehr krank und war nur 4monate bei uns,erst wusste keiner bescheid alle haben ihn nur voll gedröphnt mit sprittzen und das ende vom lied war er hatte auch FIP aber die vom tierschutz war so nett und hat die kosten übernommen vom einschläfern und hat mir auch ne neue geschenkt weil sie war dabei wie ich am heulen war wo der kleine elmo ein geschläfert worden is.
      jetzt hab ich beide von der frau und es is alles bestens...

wünsch dir ganz ganz viel spass mit deine beiden süsssen
      Liebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra :dance: mit Kater Dusty :evil: und klein Kater Denver :evil:
      Hallo
      das hört sich ja nicht bersauschend an.
      Es tut mir leid was mit deiner Katze passiert ist. ich kann es nicht begreifen. Soviel ich erfahren habe ist doch FIP ansteckend oder nicht???
      Und dann auch noch fremde Babys ihr hin zulegen. Merkt das nicht eine Katzen mama wenn es nicht ihre sind??
      Wenn ich das so lese dann überlege ich mir das glaube ich richtig ob ich meine eventuell nächste Katze aus dem Tierheim hole.
      Ich weiß nur das sie bei Hunden, wenn die mal abhauen gleich ne NAcht da behalten werden.
      Hatte so ein Erlebnis als mein Dicker aus dem Garten abgehauen ist und ins TH gebracht wurde. (er trägt im Haus kein Halsband)Eingeliefert wurde er gegen 12 Uhr Mittags und abholen konnten wir ihn am nächsten Tag Spät Nachmittags. Wollten an die 20 Euro haben und mein Dad sagt da stand nur so nen dreckiger Wassernapf drin. Hunger hatte er auch wie so nen Bär.
      Sind Tierheime fast nur aufs Geld aus oder warum????
      Egal ob Hund oder Katze. Ich verstehe das nicht. Mir tun die Tiere leid die da landen.
      Was Nickyy schrieb das sie die kleinen töten da sie eh keine Überlebenschance haben verstehe ich nicht wie mein Möppelchen dann in der freien Natur überlebt hat?!?!? Sie ist die Katze einer ausgesetzen Katze im Wald. Eine Frau die sich morgens und Abends etwas drum kümmert und Futter und Wasser hinstellt und das aus freien Stücken. Ganz freiwillig ohne das sie was dafür haben wollte.
      Wie geht das dann???? Und meine kleine hatte auch (nur) Milben, Flöhe und Würmer. Wäre sie noch kränker gewesen wenn sie im TH geboren wäre??? Ich weiß es nicht.

Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall alles alles Gute mit deinen beiden kleinen Fellis.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Oh Mann :eek:, im Grunde ist das kaum zu glauben was man hier zu lesen bekommt. :naughty: Viel zu schlimme Dinge, die in Einrichtungen passieren, die für das Wohl der Tiere da sein sollten.

Zum Glück habe ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Haben unseren Jimmy auch aus dem Tierheim. :zustimm: Sicherlich sind das nicht immer die optimal Zustände, aber soweit ich das beurteilen konnte, werden die Tiere gut behandelt. Sauber waren die Käfige und Räume auch; genauso war auch Spielzeug vorhanden. Leider kann man nicht hinter die Kulissen schauen. Ansonste würde man auch das ein oder andere Restaurant nicht mehr besuchen.. :angry:.

Wünsche euch dreien auf alle Fälle eine schöne Zeit. Mögen die beiden Racker deinen Schmerz wenigstens ein wenig lindern...

LG
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      eigentlich weiß man nicht was die im Th wollen..ist man berufstätig..verweigern sie im einzelfall die übergabe eines tieres und ist man arbeitslos dann auch weil man dann nicht wohl genug geld für die versorgung hat...oh man...da fragt man sich auch was die wollen...ich hab meinen kater von privat, eine frau hatte katzen wegen hausauflösung zu abgabe, die katze hat mich keinen cent gekostet und war total fit und richtig gut erzogen ^^...und den hund ... und ja ich weiss jetzt gibbet schimpfe, von einem hundehändler...dieser hat einen kleinen hof, mit pferden, ziegen, schafen und halt hundebabies die er privat abkauft und weiter verkauft...die kleine war fit, gut sozialisiert und heute nach 6 monaten is se immernoch ein prima hund ..nur eben ein kleiner wirbelwind...hat aber son jack russel mix so an sich ^^...
      und da diese tiere so oder so schon auf der welt sind, dann nimmt man die gerne auf, wenn ich könnte wüd ich gern zig anderen tieren ein zuhause geben wollen, aber dafür reicht leider der geldbeutel nicht aus :(
      oh man da läuft mir ein eiskalter schauer den rücken runter... da muss man doch was machen können oder ??? tierschutz oder greenpeace oder so???ist ja heftig ... ich meine es sind ja auch unheimlich kosten gewesen oder???das arme baby, sowas hat kein lebewesen verdient, aber leider passiert das viel zu oft...kann dir nichts weiter sagen, als das ich dir viel glück zu wünschen das soetwas nicht nochmal passiert,,,ich habe mein baby vom bauernhof geholt, da wollten sie sie ertränken,,,
      Leider nicht nur aus dem Tierheim .. ich selber hab zur zeit 2 kranke katzenbays sie würden mir als Nottfall ab geben .. beide sollten laut Hobbyzüchter 12 wochen sein waren sie aber nicht 7-8 wochen erst und beide haben einen Pilz das die kleinen erst mal für 3 monaten bei uns im Schlafzimmer bleiben... wenn von denn anderen sache mal ab gesehen die sie hatten ... und das alles nur weil der Mensch schnelles geld machen will... wir hatten auch grosse Angst um sie das sie es nicht schaffen... was die beiden alles einnehmen mussten und auch heute noch müssen so klein und dann so krank zu sein echt ein Hammer wie Menschen sein können... beiden geht es gut nach einer woche voller Angst spielen sie beide und wollen nur kuscheln sind sehr auf mich bezogen... und beide sind so dankbar das ich sie da raus geholt habe ... unser TA sagt mir das ich das tue Hut ab und seit gestern haben meine beiden jungs auch den Pilz die waren nur ein mal mit ihnen zusammen wie wir sie bekommen haben morgen auch mit ihnen zum Arzt wir mein mann und ich hab bis heute nichts möchte aber zu sehen ob wir nicht mit behandelt werden besser ist das ... was ich über die tage alles über pilze gelesen habe echt der hammer ...

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: