Leonardo Nassfutter Geschmacksrichtungen

Leonardo Nassfutter Geschmacksrichtungen

Hallo,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die sich ein wenig mit dem Leonardo Nassfutter auskennen. Gibt es da wirklich nur die "Haupt"geschmacksrichtung
      Rind? Überall wo ich bisher geschaut habe: Rind+Lamm, Rind+Wild, Rind+Herz usw. Warum gibt es kein Huhn?
      Ich find das Futter nämlich eigentlich ganz gut, bringt mir nur nichts, da meine beiden kein Rind mögen :sad:
      Bei denen muß es Huhn sein, anderes Geflügel geht notfalls auch mal, aber Rind, Wild, Lamm = *iiiihhhhh*
      Hat schon mal jemand andere Geschmacksrichtungen von Leonardo gefunden?
      Liebe Grüße
      Sabine
      netbiene007
      die Variante mit Geflügel hab ich auch schon probiert, nützt nichts, ist einfach zuviel Rind, und das mögen sie absolut nicht
      Diego läßt sich (irgendwann nach Stunden ...) mal dazu herab mit langen Zähnen zwei Häppchen zu nehmen, und Dynamite scharrt ein Loch neben seinen Napf :wink: (aber stundenlang, wenn es sein muß auch tagelang....)

damit hat sich dann das Thema Leonardo für mich wohl erledigt, kann meine Süßen ja schlecht zwingen Rind zu mögen :sad:
      naja, gibt ja auch noch anderes Futter, muß ich weiter testen

danke
      Liebe Grüße
      Sabine
      netbiene007
      Leonardo gibts in 6 Sorten und in allen ist 90% Rind, ja. Bleibt zu hoffen, dass sie vielleicht mal noch was anderes herstellen.
      Versuche mal Miamor, das ist auch ein super Futter, wenn es Dir nicht zu teuer ist, je nachdem wieviel Katzen Du hast. Aber darauf achten, Miamor gibts als Ergänzungsfuttermittel und als Alleinfuttermittel. Ersteres kannst Du alle 4-5 Tage mal geben, so handhabe ich das jedenfalls. Da gibts auch Sorten mit 85% Huhn & 15% Hühnerherz oder 90% Huhn & 10% Ei. Das sind echt superleckere Schmankerl für zwischendurch.

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Also unsere beiden Kater lieben Leonardo. Ich halte Leonardo für die beste Katzennahrung. Allerdings gebe ich es im Wechsel mit Vet Concept(vet-concept.de). Das ist ein geniales Futter aber etwas teuer. Einerseits will ich ihnen damit etwas Abwechslung zum dominanten Rind- Geschmack geben, andererseits sollte man ab und zu ein anderes Futter geben weil Leonardo ausschließlich aus Fleisch besteht. In freier Natur fressen Katzen die Mäuse ja auch mit deren Mageninhalt der ja meist aus Grünzeug besteht.

Alternativen für Dich könnten Animonda und Miamor sein. Allerdings sollte man da auch auf die einzelnen Sorten und deren Zusammensetzung achten. Vet Concept verschlingen meine Jungs auch. Da gibt es auch Pute und Geflügel Sorten. Aber es ist eben ein wenig teuer.
      Leonardo IST ein hochwertiges Futter, ohne Zweifel, aber meine fressen es auch nicht. :sad: Zumindest nicht das NaFu, das TroFu lieben sie...
      Das liegt bei denen aber daran, dass das Futter so klein geschnipselt ist, und meine zwei fahren nunmal auf Häppchen in Gelee ab...
      Ich habs mir gestern erst wieder im Laden angeschaut, es gibt viele verschiedene Sorten, aber alle mit 90% Rind. ( wie schon erwähnt wurde)

Mein TA sagte, Rindfleisch sei besonders gut verdaulich für Katzen, warscheinlich deshalb.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fire4Ice“ ()

RE: Leonardo Nassfutter Geschmacksrichtungen

Original von netbiene
      Ich find das Futter nämlich eigentlich ganz gut, bringt mir nur nichts, da meine beiden kein Rind mögen :sad:
      Bei denen muß es Huhn sein

Ist bei meinen beiden auch so, sämtliches Futter mti Rind wird verschmäht, aber Leonardo wird seltsamerweise gefressen :doh:

Falls du einen Laden in der Nähe hast, der Leonardo vertreibt, würd ich dir raten mal eine Dose zur Probe mitzunehmen, vielleicht gibts bei dir ja das gleiche Phänomen :rolleyes:
      @goldi: Mac's bekommen sie auch ab und zu, aber da geht auch nur Pute,
      Lamm ist auch *igitt* :wink:
      Diego frisst es eigentlich recht gut, Dynamite mag nicht so oft Reis *kleinerMäkelonkel*, mit Grau z.B. ist es genauso
      ansonsten bekommen sie das Shah aus dem Aldi, das frisst wiederum Dynamite lieber als Diego (aber auch nur Geflügel)

@Nickyyy: Miamor bekommen sie auch, leider mögen sie da natürlich genau die am liebsten, die "nur" Ergänzungsfutter sind

Ich hatte halt gedacht mit Leonardo noch ein gutes Alleinfutter zu haben, im Wechsel mit Shah und ab und zu Mac's oder Grau, und ab und an dann mal Almo, Miamor (Feine Filets), Shiny Cat, Schmusy
      ich teste jetzt noch ein wenig Animonda, wenn sie das annehmen, wär ich dann schon zufrieden
      Liebe Grüße
      Sabine
      netbiene007
      Original von Nickyyy
      . Aber darauf achten, Miamor gibts als Ergänzungsfuttermittel und als Alleinfuttermittel. Ersteres kannst Du alle 4-5 Tage mal geben, so handhabe ich das jedenfalls. Da gibts auch Sorten mit 85% Huhn & 15% Hühnerherz oder 90% Huhn & 10% Ei. Das sind echt superleckere Schmankerl für zwischendurch.

Lg, Nicky

Du meinst doch mit Ergenzungsfutter bei Miamor hoffentlich nur Feine Filets u Naturell, oder?? Denn Milde Mahlzeit ist doch ein Alleinfuttermittel?? Oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden?

LG
      -----------