Namensbedeutungen!!!!!

Namensbedeutungen!!!!!

Ja mir war mal wieder langeweilig:wink: :wink: :wink:
      Mir würde brennend interessieren wie ihr heißt und woher eure Namen kommen und was sie bedeuten!!!!

Mein Name heißt Franziska und kommt aus dem lateinischen und heißt "die Freie"

Freue mich schon auf eure Antworten und Namen:wink:
      ....................................
      Ich heiße Sabrina ist angloamerikanisch, Nach der Nymphe des englischen Severnflusses.

@goldi
      Ich war mal in einem Bogenschiessverein und da war der Jahreskönigspokal die Diana. Ne nackte Frau mit nem Bogen in der Hand :wink:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Ich heisse Sarah, soweit ich weiss ein hebräischer/ arabischer Name, Bedeutungen habe ich bis jetzt gelesen sind "Die Fürstin" oder "Prinzessin" :D
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Original von sabrih
      @goldi
      Ich war mal in einem Bogenschiessverein und da war der Jahreskönigspokal die Diana. Ne nackte Frau mit nem Bogen in der Hand :wink:

Nackte Frau...oha :eek: :D
      Hier in der Gegend gibt es auch ein paar Schützenvereine, die alle wie ich heißen :snooty: :lol: :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Koboldins Name ist eigentlich Stefanie, kommt aus dem Griechischen und bedeutet: die Gekrönte bzw. die Gekränzte (nicht zu verwechseln mit "die Begrenzte" :D )
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      so. dann will ich auch mal :D
      die puschel heißt ja eigentlich

Sandra

Kurz- und Koseform von Alexandra, Alessandra, Kassandra, Cassandra

Sandra kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Die Beschützerin".

amerikanische Koseform: Sandy

Sandra kommt aus dem Griechischen von Alexander, was ursprünglich der Verteidiger und Männerabwehrende bedeutet.

So, nun möchte ich mal wissen, ob eure namen zu euch passen??
      eigentlich solte ich nämlich saskia heißen, was sich meine mama aber nach der geburt noch überlegt hat, weil sie meinte ich würde nicht wie eine saskia aussehen :think:

aber bis auf das männerabwehrende passt das finde ich (was jetzt nicht heißen soll, das ich jeden nehme, aber meinen Freund habe ich und der darf bleiben :D)

lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ich glaub, gelegentlich hab ich schon ein kleines unsichtbares Krönchen auf - heimlich plane ich nämlich die Übernahme der Weltherrschaft. :D :evil: :evil:
      Original von Kobold
      Ich glaub, gelegentlich hab ich schon ein kleines unsichtbares Krönchen auf - heimlich plane ich nämlich die Übernahme der Weltherrschaft. :D :evil: :evil:

So, so Frau Kobold. Da müssen aber so einige mitspielen. Was bietest Du denn?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @ puschel ja meine eltern wollten mir unbedingt franziska verpassen. Früher konnte ich meinen namen nicht leiden und wollte nicht franzi genannt werden, sondern Franziska. Und heut will ich lieber Franzi als Franziska genannt werden. Franziska hört sich immer so an als würde jemand mit mir schimpfen :eh:
      Ich habe nicht am 9.März namenstag sondern am 14.Dezember. Meine Familie feiern noch :rolleyes:

Eure"Freie" :D
      ....................................
      @Sunny:

Ich biete Freiheit für Gummibärchen, Solarzellen für alle, Bio-Eier von glücklichen Hühnern, Gleichbehandlung für Leben aller Art und Nagellack in ungewöhnlichen Farben. Ich biete Kleider für normal gewachsene Menschen mit Hintern, Bücher statt Böller und eine Höchstarbeitszeit von 20 Stunden pro Woche an ausgewählten Tagen bei 90 Tagen Jahresurlaub. Ich biete kalorienloses Fastfood, ausschließlich nächtliches Regenwetter und 25 Grad Durchschnittstemperature (Ausnahme: drei Tage Winter um Weihnachten herum). Ich biete sofortigen und vollständigen Weltfrieden und gleichmäßige Verteilung der Ressourcen. Ich biete Wohnungen für Katzenhalter, Jobs für Arbeitslose, niedrige Spritpreise und umweltfreundliche Energien. Der Rest steht im Parteiprogramm. :D

Einzige Bedingung: Frauen in die Weltpolitik - mich an die Spitze *grins* -und Männer an den Herd und die heimische Werkbank! (ihr werdet sehen, was Ihr davon habt... *in-diabolisches-Gelächter-ausbricht*). :evil:
      Mein Name Martin geht auf den römischen Kriegsgott Mars zurück. Martin = Der Krieger.

Ich hatte mal eine Castaneda-Phase, da fand ich das sehr treffend.

Wenn ich mir so recht überlege, was ich heutzutage real so "kriege" (nämlich 930 Euro als Altenpflegehelfer im 35+ Stunden-Dienst) würde ich doch lieber Felix heissen (mein Kater heisst so, und der ist wirklich glücklich: Felix=Der Glückliche). Im Gegensatz zu ihm hält sich mein Glück doch arg in Grenzen... zumindest, was das materielle, die unbeschwerte Rundumversorgung betrifft...

Meine Katze heisst Bageera, und das bedeutet "Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch von Walt Disney".

:think: :think: :think: