offene fenster eine gefahr?
-
-
Meine Katze Mickey ist wegen so einem scheiss Kippfenster gestorben. Wenn sie rein/raus wollen, können sie in den Spalt hineinrutschen und bleiben dann stecken. Bei Mickey waren die Nerven durchtrennt, sie konnte die Hinterbeine nicht mehr bewegen, bluetete ohne Ende ~> TA konnte sie nur noch einschläfern. Bei mir war nie ein Fenster gekippt, seit ich Katzen hatte. Auch wenn ihr Daheim seid würde ich dieses Risiko nicht eingehen.Es gibt spezielle Kippfensterschutzvorrichtungen, aber wo, weiß ich nicht, da ich mittlerweile in einer Dachwohnung lebe und man dort nicht viel damit anfangen kann. Aber bitte, kippt die Fenster nicht, das hat schon viele Katzen das Leben gekostet.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
-
Es gibt sowas zu kaufen, Kippschutz - ich glaube, gibt es auch bei E-Bay.
Unsere haben noch keine Anstalten gemacht, aus dem gekippten Fenster zu klettern...."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
-
-
-
-
Bei uns ist es so, das Fenster auf Kipp sind, die keine Möglichkeit bieten fuer die Katze daraus zu kommen. Sprich es ist ein einzelnes Fenster wo links und rechts sofort die Wand ist.
Doppeltfenster sind immer zu oder ganz auf mit jalousie runter.
Fliegengitter benutze ich nicht mehr, seit unsere Katze das abgemacht hat und rausgestiefelt ist (Dachgeschosswohnung) Ein Glück ist sie nur durch ein Fenster bei den Nachbarn wieder rein.
Und dort war er dann 10 Stunden bis diese nach hause kamen
Und seit dem mag er deren Katzen nicht mehr, wer weiss was da abging 
Grizu, Tigger & Napoleon -
ich habe im Schlafzimmer über Nacht immer die Fenster auf kipp, aber bei mir is es auch so, dass sie da nich raus können, da direkt Wand kommt, wie bucazid bei sich beschrieben hat. Und da machen sie auch keine Anstalten raus zu wollen. Im Wohnzimmer bei mir is es was anderes, dass sind zwei Fenster u. wenn das ma gekippt is (nur unter Aufsicht!!!) da is es doch schon eher so, dass Miez sich ma hochstellen will u. dann geht das Fenster aber auch gleich zu!!!!
Also, ich kippe sie schon, bloß nur unter Aufsicht bzw. dann auch über Nacht, wo sie rauskommen bzw. sie es nich interessiert. Aber NIEMALS würd ich die Fenster offen lassen, wenn ich nich zu Hause bin. Ich gehe morgens 3x durch die Wohnung u. gucken ob ich auch wirklich alles zu habe!!!!
Also bitte, die Fenster auf keinen Fall auf Kip lassen, wenn du die Wohnung verlässt!!
-
meine katzen haben bis vor einigen wochen nie versucht durch ein gekipptes fenster raus zu kommen , aber wie gesagt bis vor einigen wochen :confused:da ist mein banndy ins bad und wollte durchs fenster weg , er ist aber stecken geblieben und hat ganz fürchterlich geschrieen bin mit schuhen und allem im die wanne wo noch wasser vom baden war und hab ihn befreit . danach war er über 2 std mit einem schock auf meinen schoß . ich wohne ja im eg und da können sie wenn ich will raus aber ein gekipptes fenster gibt es bei mir nie wieder wenn die beiden im raum sind egal ob ich da bin oder nichthallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
-
Also ich habe zwar auch meine Fenster immer angekippt aber wie bei den anderen auch befindet sich rechts und links gleich eine Wand. Außerdem hängen noch lange Gardinen davor. Und Molly hat keine ahnung wie man die vom Fenster weg bekommt

Nur an einem Fenster habe ich ihr die Möglichkeit geschaffen sich hinzusetzen, das bleibt aber auch immer zu.
Wenn ihr nachts das Fenster auflassen wollt könnt ihr doch, sofern vorhanden, die Rollos runterlassen. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Katze dann an so einem Alu-Rollo vorbei kommt (außer an der Seite wäre platz...) -
wär einmal miterlebt hat was mit einer katze geschehen tut wenn sie im gekíppten fenster feststeckt lässt es nie wieder offen echt auch nicht wenn eine wand oder rollo da ist
:confused:wäre ich damaals schon im bett gelegen hätte ich meinen banndy nicht gehört . hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()
-
-
-
man kann sowas aber auch gut selber machen , nehmt 4 leisten so lang wie das fenster hoch und 2 lang wie fenster breit , stärke ca 1 cm . verbindet die längs mit winkel mit den quer sieht dann aus wie ein u auf dem kopf stehend ist nur unten spitz zulaufend und bespannt es mit hasendraht und das ganze einfach ins fenster hängen
hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()
-
wollte versuchen es euch zu zeichnen geht aber nichthallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
-
-
hallo!!
also ich habe solche kippfensterschutzgitter an meinen fenstern dran. nützen aber nur wirklich etwas, wenn du Holzfenster hast, in die du bohren kannst. bei Kunststoff geht das leider nicht.
Meine Katzen machen zwar keine Anstalten raus aus dem Fenster zu wollen aber sicher ist sicher. Gerade nachts wenn ich schlafe, habe ich das Fenster grundsätzlich auf kipp und damit Frauchen beruhigt schlafen kann, ist da ein Kippschutz vor.
Das ist bombenfest mit dem Fenster verschraubt, wenn er sich ranhängt der Kater, dann reisst eher das ganze Fenster raus als dass er das Gitter abbekommt
Gruß
Mietzekatze
P.S. Habe ich bei "Freßnapf" gekauft die Gitter, also eine Zoohandlung, ein Gitter 10 EUR ist zwar ganz schön heftig aber nix geht über die Sicherheit meiner Mäuse
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0