An alle die einen Kater haben

An alle die einen Kater haben

Hi alle :biggrin:

ich selber habe ja 4 Katzen damen großgezogen, davon sind noch 3 da.

Für mich kann ich sagen, ich habe sie sehr gut "hinbekommen"? :wink:

Nun ist es ja so das ich einen Kater bekomme am 31.08, tja und nun weiß ich nicht, ab wieviel Jahren muss man den den Kater Kastrieren?
      Macht er dann überall hin, wenn er soweit ist?
      Bei den Katzen Damen hatte ich es da einfacher zu merken, wenn sie rollig wurden.

Und noch eine Frage, wenn man Ihn nicht Kastriert, wie oft im Jahr kommt den seine "rolligkeit" vor?

Kostet Kastrieren beim Kater genausoviel wie bei den Damen??

Danke für eure Antworten
      Bilder
      • unbenannt1.jpg

38,25 kB, 181×272, 283 mal angesehen
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      Hallo Gwen,

eine Kastration kannst Du ab 6 Monaten machen lassen.
      Wenn Dein Kleiner jedoch eine reine Wohnungskatze ist und nicht markiert, kannst Du es auch später machen lassen.
      Bei meinen beiden hab ich das so gehandhabt, dass ich sie erst kastrieren ließ, als das KaKlo anfing nach Kater zu riechen. :sick: (da waren sie 8 Monate alt)
      Das ist das erste Zeichen der Geschlechtsreife und somit ein guter Zeitpunkt zur Kastration.

Edit:
      Ich habe pro Kater 43,- € dafür bezahlt. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bella*“ ()

die kastration vom kater ist wesentlich güngstiger. normalerweise so zwischen 40-50 euro.

und du kannst ihn auch frühkastrieren lassen (bis zur 16 woche) - aber darüber scheiden sich die geister.
      ich hab meine kater so ab 6 monaten kastrieren lassen. eben wenn sie angefangen haben dominanzverhalten zu zeigen.

deine katzen sind ja anscheinend alle kastriert, also hast du zumindest das problem einer möglichen schwangerschaft nicht. :wink:
      Mein Kater war bei der Kastration 6 Monate alt und selbst, wenn ich nicht noch ein Weibchen hätte - ich hätte ihn trotzdem so früh kastrieren lassen.
      Wenn er das Markieren erstmal anfängt besteht das Risiko, dass er das nie wieder ablegt, dann kannst du putzen, putzen, putzen und es stinkt immer noch.
      Die Idee zu kastrieren, sobald der Urin anfängt penetrant zu riechen, finde ich im übrigen nicht schlecht, einen Termin bekommt man ja meist recht flott.
      Kosten bei meiner TA für die Kastration eines Katers - ca. 50 Euro.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      wow danke für eure Antworten, ich bin etwas geschockt.

Bei meinen Damen hat michd as jedesmal 175€ gekostet ( 350 DM bei den älteren) hmmm habt ihr bei den weiblichen auch soviel bezahlt?

Das mit den 40-50 € ist ja der Hammer, anscheinend ist bei den männlichen Katzen nicht soviel zu machen :tongue:

Ich danke euch vielmals dafür, dann werde ich den kleinen auf alle fälle kastrieren, damit ich nachher nicht so ein gestank habe.

Drück euch alle, für die lieben Antworten.
      Bilder
      • unbenannt1.jpg

38,25 kB, 181×272, 239 mal angesehen

Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      175 € für eine Kastration eines Weibchens??? :eek:
      Wow... ist das ein 5-Sterne-Arzt? Wurde mit Goldfäden genäht?

Jetzt mal im Ernst: Für die Kastration meiner Whisky hab ich 86 € gezahlt, und Sunny, der Kater meiner Eltern war mit 35 € dabei.
      Der Eingriff bei den Männchen dauert nur ca. 15 Minuten, und bei den Damen ca. 45 Minuten.
      Ist ja auch logisch, die Geschlechtsorgane der Katze liegen im Bauchraum und sie muss ja richtig aufgeschnitten werden wo hingegen die Geschlechtsorgane der Kater außen liegen und leicht zu erreichen sind.

Dementsprechend verdauen die Kater den Eingriff auch besser und schneller.
      Die Wunden sind auch kleiner und verheilen schneller.

6 Monate sind ein gutes Alter um sie zu kastrieren. :wink:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      HMMMMMM....ehhh sorry, ich habe den Preis von meiner Spirale im Kopf gehabt

Örks wie Peinlich :oops:

GROßES SORRYYYYYY !!! (war doch zu früh zum aufstehn hehehe)

nee ihr habt ja recht, das war damals für zwei Katzen 170 DM..hab nochmal in meinen Akten geschaut und die kleine hat 80€ gekostet...

Meine güte ist mir das jetzt peinlich :oops:
      Bilder
      • Grosserfussel1.jpg

33,02 kB, 194×129, 221 mal angesehen

Noch eins vom Kater, dann werd ich noch zwei bilder von den anderen rein machen
      Bilder
      • Grosserfussel4.jpg

39,06 kB, 230×153, 216 mal angesehen

Und das ist Kitty die große, schlanke Elegante Katze, ist 10 jahre alt, Gizmo mag nicht fotogrfiert werden, ich erwisch die nie :(
      Bilder
      • Kitty1.jpg

40,79 kB, 295×202, 215 mal angesehen

Original von Gwen
      anscheinend ist bei den männlichen Katzen nicht soviel zu machen

Stimmt. Schnipp-schnapp, Eier ab. Geht schneller als die Voll-OP bei den Katzendamen.

Ähnlich wie bei uns Menschen übrigens :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Original von CatWoman55
      Original von Gwen
      anscheinend ist bei den männlichen Katzen nicht soviel zu machen

Stimmt. Schnipp-schnapp, Eier ab. Geht schneller als die Voll-OP bei den Katzendamen.

Ähnlich wie bei uns Menschen übrigens :D :D

Öhöm....schnipp-schnapp Eier ab, stimmt ja nicht so ganz :D
      Eher Hodesack auf, inhalt raus und Hodesack wieder zu :wink:
      Original von Gwen
      HMMMMMM....ehhh sorry, ich habe den Preis von meiner Spirale im Kopf gehabt

Örks wie Peinlich :oops:

GROßES SORRYYYYYY !!! (war doch zu früh zum aufstehn hehehe)
      quote]

Sorry :D aber jetzt mußte ich Lachen :lol:...das ist Witzig :lol: :biggrin: :lol:
      Meinen ersten Kater habe ich auch mit 6 Monaten kastrieren lassen. Dafür habe ich 45 Euro bezahlt.

Und mein zweiter Kater kam schon kastriert zu mir. Der wurde mit 15 Wochen kastriert. Es sind auch keine Schäden zu erkennen.

Meinen dritten Kater den ich bald bekomme, lass ich auch früh kastrieren, aber da muss ich erst mit meiner Tierärztin reden, ob die schon so früh kastriert

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Werde ich dann auch tun, wenn der kleine bei uns ist.

Er wird ja in drei wochen 11 Wochen alt sein, dann mach ich es so 2 monate später :lol:

Nochmals danke für eure Hilfe.

Sind kater vom Verhalten sehr anderst als die weibchen?