Richtig unangenehm...

Hallo Aura suavis!
      Bei meinem Kater ist das genau so. Er verträgt einfach nur die eine Sorte Futter. Auch Medikamente gegen Durchfall haben bei ihm nicht geholfen.
      Ich mach mir da jetzt keinen Stress mehr damit. Ich gebe ihm nur noch das Kattovit (er frisst es zu Glück mit Begeisterung) und damit hat sich der Fall.
      Mit weichem Stuhl kann er gut leben, es fehlt ihm nichts, er hat ist normal schwer, eher etwas zu kräftig
      Liebe Grüße,Beate und Paulchen
      OK.
      Bei Durchfall bin ja schon vorsichtiger aber auf der anderen Seite tobt sie ja u somit kann es ja wahrscheinlich nichts ernstes sein. Bitte nicht steinigen, falls diese Aussage falsch ist. :pray:
      Aber gehe am Freitag sowieso nochmal zum TA u frag da nochmal nach.

Werde dann jetzt mal genauer aufs Futter achten... -nerv- Dann geht wohl wieder diese Odysee nach Katzenfutter los. :think:
      Was für eine Konsistenz hat denn das Kattovit??
      -----------
      Hallo Aura suvavis!
      Bei meinem Kater habe ich das selbe Problem. Er verträgt nur das eine Futter. Auch Medikamente gegen Durchfall haben nichts geholfen. Ich habe auch alles, was hier erzählt wird probiert. Johgurt, selberkochen usw.
      Nachdem auch die Tierärztin nach diversen Untersuchungen nichts finden konnte und mir bestätigt hat, dass die Katze ansonsten toppfit ist, habe ich mich jetzt einfach damit abgefunden.
      Ich füttere nur noch das Kattovit Gastro, und damit hält sich der Durchfall in Grenzen.
      Frisst er es ausschließlich, ist der Stuhlgang sogar geformt. Aber da er Feigänger ist, weiß ich nicht was er manchmal draußen frisst oder es kann schon mal vorkommen, das er etwas zum Essen klauen kann. Dann hat er halt weicheren Stuhl.
      Aber sobald ich was anderes füttere, wirds richtig dünnflüssig.
      Mach dir und deiner Katze nicht so einen Stress. Wenn sie ansonsten fit ist, dann ists halt so. Lass einfach das Futter weg, von dem du glaubst, das sie es nicht verträgt.
      Ich hab mich durch alle möglichen Threads in allen möglichen Foren durchgelesen.
      Bei keinem wurde die Ursache gefunden.
      Oh sorry, ich dachte der erste Beitrag wäre mir verlorengegangen und habe deshalb neu geschrieben!!!
      Mit Durchfall ist nicht zu Spaßen, ganz klar. Aber bei Paulchen ist es ja kein Durchfall mehr, wenn er nur Kattovit bekommt. Er macht ja auch nicht häufiger als normal. Und ich weiß ehrlich nicht, ob es was bringt die Katze mit noch mehr Untersuchungen zu quälen. Ich hab ja auch das O.K. von meiner Tierärztin, der ich vertraue.
      Das Kattovit ist übrigens von der Konsistenz her wie Leberwurst. Ich glaub das Miamor ist ähnlich.(Nicht,dass ich nicht schon alle Futtersorten durchprobiert hätte :-)!
      Bei uns gibts das im Fressnapf und bei HTZ zu kaufen und die 190 g Dose kostet 79 Cent.
      Bei Paulchen hats gerade mal 2 Tage gedauert und man konnte eine deutliche Verbesserung merken.
      @aura*suavis

Original von Sign
      Ich glaube das das Futter Kattovit auch für sensible Tiere geeignet

Edit:
      Dieses Futter meinte ich:

Finnern

KATTOVIT GASTRO MIT I-REZEPTUR 175G

Speziel für Katzen mit Ernährungsproblemen. i-hypoallergene Schonkost. Kattovit Feline Diät - Gastro wurde speziell entwickelt für Katzen, mit gastrointestinalen Problemen (Magen-Darm-Bauchspeicheldrüse), in einer besonders leicht verdaulichen Zusammensetzung auf Basis von Ente (70%) und Fasan (20%), sowie Reis (5%). Zusammensetzung: Fasan, Ente, Reis, Trockenapfel, Dextrose, Jodsalz, Hefe. Inhaltsstoffe: Rohprotein 8,0%, Rohfett 6,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 78%, Calcium 0,50%, Phosphor 0,30%, Magnesium 0,025%.

Quelle: tierfachmarkt.de/e-trolley/pag…0-%20Feline%20Di%E4t.html
      Hallo Ihr Lieben...

Bin wieder im Land .... :whistle: :whistle: :whistle:
      Boooor, meine Nerven. War den ganzen Morgen super nervös.

In der Tierklinik waren aller sehr nett , vorallem aber war der TA echt klasse. Er ist sehr auf das Tier eingegangen und hat es auch sehr beruhigt und sich sehr mit ihr beschäftig ( Fand ich echt sympathisch )

Naja, dann hat er mich alles aber wirklich alles über Krümel gefragt.
      Sind alles genau durchgegangen und dann hat sie die Narkose bekommen und ich bin dann gefahren. Konnte sie zwei Stunden später wieder abholen.

Dann hat er mir Röntgenaufnahmen gezeigt ( Nicht von meiner Katze )
      Hat alles erklärt was was ist und dann hat er mir die Röntgenaufnahme von Krümel gezeigt !!!!

Ich kann nicht alles erklären was anders war , aber man hat es sofort erkannt!!! :eek:

Man sieht es ihr so echt nicht an , aber sie ist viel zu dick. Sie hat drei stellen im Bauch wo sich das Fett angepolstert hat , aber nicht gerade wenig ! Und diese ganze Fett schiebt die Inneren Organe aneinander ! :eek: :eek: :eek:

Organisch ist sie KERNGESUND !!!!
      Morgen haben wir die Ergebnisse vom Blut !
      Er testet sie auf FIP und Leukose und ich glaube noch was
      anderes!!! :think: :think:

Der Ta meinte das er auschließen will das sie eine Schlummernde Krankheit in sich trägt !

In der Zeit wo sie beim Arzt war habe ich diese Kattovit ( Gastro) gekauft , mal sehen wie das ist !

Bin mal gespannt auf die Ergenisse morgen !!!! :pray: :doh: :doh: :doh:
      Hallo Melli!
      Das hört sich doch alles schon mal sehr positiv an. Wenigstens hast du jetzt das Gefühl, in guten Händen zu sein.
      Drück dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Diesen Fip- und Leukosetest haben wir auch schon gemacht, allerdings nur den Schnelltest. War zum Glück ohne Befund.
      Das kann vorkommen, wenn eine Katze ihren eigenen Geruch nicht mehr trägt - nach einer Narkose ist dem leider so :confused:
      In ein paar Tagen sollte sich das spätestens wieder gelegt haben und du kannst dem ein wenig entgegen wirken, indem du z. B. beide Miezen mit einem getragenen T-Shirt von dir abrubbelst.
      Bin auch gespannt auf die Ergebnisse :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja, das kann am Tag der Narkose vorkommen, warte erstmal bis morgen ab und wenn er dann immer noch erbricht frage sicherheitshalber beim TA nach.
      Meine Katzen hatten das auch nicht, aber die TA warnte mich vor und sagte das es gut möglich sein könnte, ich sollte deshalb auch nur ganz wenig Futter geben und das erst spätabends, gegen 22 Uhr (die Narkose wurde um 8 Uhr gesetzt).
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Oje..
      Dann ist das bestimmt von der narkose. Sie hat sie morgens um halb zehn bekommen und hat so gegen 18.30 was zu fressen bekommen.

Habe die beiden heute Nacht mit ins Schlafzimmer genommen das ich mitkriege wenn was ist ! Unter anderm stand nartürlich auch das Katzenklo da und Biene hat heute morgen nen Haufen gemacht und sie ist so eine die es nicht zu macht.... :rolleyes: :rolleyes:
      Ich habe gedacht ich sterbe, weil das sooooo stinkt :sick: :sick: :sick:

Krümel hat schon wieder hunger :dance: und die Treppe meistert sie auch schon wieder ! :whistle: :whistle:
      Sieht so aus als ob du heute morgen einen Weckdienst der ganz besonderen Art hattest... :D

Wenigstens scheint sich Krümel ja von der Narkose zu erholen. :biggrin: SUPER!

Und wie gehts denn jetzt weiter mit Krümel wg dem angesammelten Fett?? Sobald du was weißt SOFORT berichten. :biggrin:

Mietzi hatte gestern auch wieder Durchfall sogar mit etwas BLUT!!! :eek: Die ärmste... :cry:

Aber wie du schon geschrieben hast "frisches rotes" Blut deutet auf ein geplatztes Äderchen hin und nicht auf innere Blutungen, dann wäre der Kot nämlich schwarz.
      Sag mal hast du eigentlich mal ´ne Kotprobe von Krümel abgeben müssen?? Wenn ja wie hast du das angestellt?? Einfach aus dem Klo gefischt oder gleich ganz ganz frisch aufgefangen??

Meine TA meinte ich soll beim nächsten mal eine Kotprobe mitbringen, nun sagte mit jemand dass diese nicht mit Spreu verschmutzt sein darf. Das hätte mir doch die TA sagen können wie ich dir Probe abgeben soll, oder??? :oops:
      -----------
      Hallo,
      bei meinem Kater hat es auch mit Durchfall und erbrechen angefangen und hat sich über Wochen hingezogen. Auch die Blutwerte waren immer OK. Habe den Test über ein viertel Jahr 3x machen lassen.

Als Tipp gegen den Durchfall:
      Frage doch mal Deine Tierärztin nach "ENDOTEKNOSAL" (Jede Praxis hat so seine eigenen Medikamente)
      Das bekommt mein Kater auch heute noch, wenn sein Kot wieder anfängt "dünn" zu werden.
      Anfangs musste ich es ihm mit der Spritze verabreichen, weil er dann sein Futter stehen gelassen hat ... und heute mische ich es ihm unter das Futter und er frisst ganz normal ... na ja, er ist wegen seiner Krankheit sehr verfressen.

Kattovit ( Gastro) habe ich auch ausprobiert ... mag er überhaupt nicht.
      Ich kaufe mein Futter ausschließlich im "Futterhaus", weil ich dort eine kompetente Verkäuferin kennengelernt habe, die einen gut berät.

Wünsche Dir, dass alles gut wird.

LG.
      Abendsonne
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:
      Mit der Kotprobe habe ich es so gemacht das ich es aus dem Katzenklo genommen habe, da war zwar Streu dran aber mein TA meinte die würden das im Labor in einer Maschine abrütteln !!! :eh: Naja, ich habs Ihm geglaubt !
      Gestern in der Tierklinik meinte der TA das man es nicht gebrauchen könnte da zu viel Streu dran wäre !!! :think: :think: :think: Der eine so der andere so !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Krümel muss sich einfach mehr bewegen und bekommt weniger Futter !

Wenn bei den Blutwerten irgendwas raus kommt kann es sein das sie Medizinfutter bekommen muss.... :whistle:

Ich bin total nervös, wenn der nachher anruft !!!!Hoffentlich ist es nichts ernstes ! :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Ok, dann tu ich mal so als ob ich mir noch nie Gedanken über die Kotprobe gemacht habe u fische sie aus dem Klo raus. :whistle:

Ich weiß ja nicht wie der TA seine Katzen hält aber wenn sie mir dann keine genauen Anweisungen gibt, oder??
      Naja, vielleicht kommt´s ja auch garnicht soweit. Bin schon gespannt was heute im Klo liegt :sick: :sick:

Krümel wird schon NICHTS ernstes haben... :pray:

bis dann

bin auch schon ganz aufgeregt was nun mit Krümel ist. :lol:
      -----------
      Endlich.... Die Ergebnisse sind da !!!! :wink:

Also ... Krümel ist KERNGESUND :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :dance:
      Alle Werte sind super.Es ist nur der Cholesterien Wert etwas zu hoch aber ganz Minimal ! Wäre nicht der Rede wert !

Kein FIP... Keine Leukose...

Booor bin ich froh ! Habe ja lange warten müssen !

Der TA aus der Tierklinik telefoniert am Montag mit meinem Haustierarzt und bespricht alles mit Ihm.

Krümel soll aber trotzdem ein Medizinalfutter bekommen ( Gibt wohl eins von Royal Canin ) Kennt das jemand :think:????

Bin so froh !!! Und nochmal Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Beistand ! :wink: :clap: