So dies und das...

So dies und das...

also ihr leutchens!
      ich hab hier mal ein paar fragen an euch:

1. ich mache bald mein zweites reitabzeichen, wie sieht denn da die kleiderordnung aus? muss man das immernoch so altmodisch mit silbernadel, krawatte usw machen? beim drav4 musste ich nur ein weißes tshirt mit jackett weißer reithose u. stiefeln tragen.. und muss die schabracke farblich angepasst sein.. ich hab mich letzes ma nich so damit beschäftigt, weil ich ein schulpferd geritten bin (es hatte eine schwarze) aber diesmal reite ich ein selber eingerittenes pferd, da würde mich das schon interessieren...

2. was macht ihr wenn ein pferd bei der vorhandwendung immer nur nach hinten geht.? also bei mir ist es so: ich bleibe stehen halte vorne etwas gegen, treibe halt ganz normal mit dem zu weichenden schenkel und dann will das pferd vorwärts gehen, halte ich dann noch mehr zurück aber dann geht es nur rückwärts wenn ich dann vorne locker lasse und wieder etwas gegentreibe macht es einen klienen schritt zur seite, will dann aber sofort wieder ach vorne...

3. auf dem einen pferd was ich reite habe ich folendes problem:
      wenn ich im leichttraben den starken trab reite ist alles in ordnung und die stute geht super, wenn ich dasselbe allerdings beim aussitzen mache, verliert sie allmählich ihren takt.... ?? an meinem sitz kann es eigentlich nich liegen, weil ihr trab wirklich gut zu sitzen st und ich beinahe am sattel klebe.... hat ihr tips wie ich das vllt verbessern kann?

4. ich reite nebenbei auch ein ziemlich ltes pferd, das nie eine wirkliche dressurausbildung hatte, es reagiert beinahe überhaupt nicht mehr auf den seitwärtstreibenden oder verwahrenden schenkel! wisst ihr woran das liegen könnte oder wie ich das verbessern könnt? es funktioniert nur mit starkem gerteneinsatz bei der vrohandwendung z.b. übungen wie schenkelweichen, schultervor, viereck verkl. u. vergr. gehen gar nicht..

so das wars erstmal! fragen zu de pferden beantworte ich gerne...lg fine :D
      Es macht keinen Sinn, sich mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer Unrecht... :wink:

Gruß an alle meine Tierchen; Micky, Chucky, Camiro.. :whistle: