Wir Haben Einen Hund!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
hallo,
lemmy hat sich recht gut bei uns eingelebt.
an der leine läuft er draussen prima, obwohl er das bei der züchterin nicht kannte. er läuft im park prima, aber er läuft auch gut an der strasse (er scheint keine angst vor den autos zu haben, die interessieren ihn garnicht).
das komische ist nur: im haus weigert er sich strikt an der leine zu gehen.
wenn wir im flur sind dann stellt er sich hin und geht keinen schritt, auch auf rufen reagiert er dann nicht.
draussen gehts dann plötzlich...
gestern hat er auch sein grosses und sein kleines geschäft im park verrichtet!!!
kläffen tut er garnicht. er bellt hin und wieder mal beim spielen.
"lemmy- komm her!" hat er auch schon fast begriffen.- er kommt dann zu 90% wenn ich ihn rufe. -
-
Hallo,
ist doch schön wenn du siehst was dein Hund alles leistet. Seih geduldig und denke daran, du warst in der Schule auch nicht immer der beste.
Übe immer das was er schon gut kann zur Motivierung, dann probiere mal was neues, immer in kleinen Schritten.
Aber ich denke du machst das toll.
LG Charly -
-
-
-
-
-
hallo ihr lieben,
heute waren wir beim ta, weil ich einfach noch mal abcecken wollte, ob alles ok ist.
dem kleinen geht es prächtig, obwohl er den ta-besuch echt nicht prickelnd fand...
mitte november will der ta noch mal nach den zähnen schauen.
die katzen jagt er immernoch durch die wohnung, aber ich frage mich inzwischen, wie lange das wohl noch gut geht....
die katzen schauen ihn manchmal an, wie eine fliege und sind zum sprung bereit.
das fauchen versteht lemmy auch nicht als warnzeichen...
das katzenfutter mussten wir nun doch hochstellen, weil lemmy sich daran regelmässig den bauch vollgeschlagen hat...
beim gassi gehen ist er ein richtiger wirbelwind und rennt wie von der tarantel gestochen durchs hohe gras.
langsahm wird er auch etwas übermutiger... er fängt an mich anzuknurren.
angefangen hat es damit, dass er mich anknurrte, wenn er auf meinem schoss fest schlief und ich ihn wecken und runtersetzten musste.
seit neustem knurrt er auch, wenn er (ohne zu schlafen) auf meinem schoss sitzt und runter muss.
heute knurrte er sogar, als ich ihm ein taschentuch wegnehmen wollte. -
Das ist schlecht das er Knurrt, das darf er nicht, vorallem nicht in solchen situationen. Stell die rangordnung klar. Auch wenn das heisst das er ne zeitlang nicht aus deinen Schoss darf, oder eben nur dann wenn du es ihm ausdrücklich erlaubst. Mach ihm das klar, du Chef und dann erst Lemmy
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
-
hallo ihr lieben,
sass: ein geschirr haben wir schon- es passt nur noch nicht...für seine grösse ist es schwer ein passendes geschirr zu finden.
heute abend schauen wir uns die erste hundeschule (welpenspielgruppe) an.- ich bin mal gespannt. -
-
-
hallo,
neuster stand:
das zusammenleben hund+katz ist inzwischen fast harmonisch!!!
lemmy hat inzwischen respekt vor den katzen (warscheinlich haben die ihm hin und wieder eine gedachtelt... :wink:) und jagt sie überhaubtnichtmehr!
die katzen haben sich auch entspannt, weil sie keine angst mehr haben müssen, dass der hund sie jagt.
inzwischen ist es so, dass wir alle zusammen (zwei katzen, hund und ich) in der kleinen küche stehen können, ohne dass etwas passiert! das wär vor einer woche noch undenkbar gewesen!
auf "aus!" und "komm her!" hört er fast 100%
heute haben wir zivilisiertes laufen an der leine geübt.- da haperts noch. er zieht noch sehr viel und bleibt oft stehen.
heute abend habe ich mit ihm angefangen "bei fuss!" zu trainieren und was soll ich sagen?! lemmy überrascht mich immer wieder! es klappte wirklich hervorragend gut. er ist fast die ganze strecke an der lockeren kurzen leine bei fuss gelaufen! -
Hier mal nach einiger Zeit ein kleines Update:
Lemmy ist ein Wirbelwind wie eh und jeer ist kaum zu bändigen.
Seit einigen Tagen hat er die Sache mit dem NOTklo verstanden und verrichtet dort auch sein Geschäft.- Ich schätze in einer Woche ist er richtig stubenrein.
Beim gassi gehen hatten wir einige Probleme:
da es so rapide kalt geworden ist, hat Lemmy sich geweigert gassi zu gehen.
Man muss bedenken, dass er ja eh sehr kurzes Fell hat und am Bauch noch so gut wie nackig ist.
Er frohr wie ein Schneider!
Als er dann auch noch eine dicke Erkältung bekahm, kaufte ich ihm ein Mäntelchen.
Das Mäntelchen war leider etwas unpraktisch und etwas zu gross (grösse xs).
Also hat er Jetzt einen Wollpullover...
Ich bin echt kein Freund davon, meinen Hund anzuziehen (ohne Kleidung mit ihm gassi zu gehen würde mir mehr gefallen), aber in diesem Fall ging es nicht anders.
Naja "sitz" haben wir inzwischen auch schon gelernt.
Zu der Welpenspielgruppe gehen wir nicht mehr.
Es ging einfach nicht- die anderen Welpen dort waren 20 mal grösser als er.
Eine Kleine Gruppe trifft sich einmal die Woche im Kurpark mit kleinen Hunden (Chihuahuas und Hoverats).
Dort kann Lemmy dann unangeleint (und natürlich zieh ich ihm dazu auch seinen Pulli aus) mit den Anderen richtig toben und spielen. -
So, der Neuste Stand:
Lemmy ist noch immer nicht stubenrein, aber wir arbeiten daran..
Die Katzen akzeptieren sogar Körperkontakt mit ihm, wenn sie alle zusammen auf meinem Schoss sitzen (und da wird es langsam ziemlich eng).
Manchmal:
da sitzt Lemmy auf meinem Schoss und eine meiner Katzen kommen auf uns zu. Die Katze schnuppert an Lemmy, rümpft dann die Nase ( nach dem Motto "ihhh- der stinkt!") und haut ihn.
"Komm","sitz","aus" und "platz" hat er drauf und das ganz ohne Hundeschule!
Wir treffen uns häufig mit anderen Chihuahuas und kleinen Hunden, da kann er dann auch unangeleint rumtollen.
Ich merke manchmal, dass er sich nur schwer von seinen Chihuahuafreunden trennen kann.
Es ist schwer ihn dazu zu bewegen nach Hause zu gehen. Er möchte immr mit den anderen Hunden mit.
An der Leine geht er momentan super und das kleine Aufmerksamkeitsdefizit haben wir mit einer Hundepfeife in den Griff bekommen.
Natürlich muss er bei den momentanen Temperaturen ein Pullöverchen anziehnen, was ihn aber nicht sonderlich stört (zum Glück!).
Mit den Zähnchen haben wir momentan einige Problemchen, aber ich bin mir sicher, dass bekommen wir hin.
Ach ja, er wiegt momentan 1,2 kg!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0