Vorkontrolle--- was kommt da auf mich zu ???

Vorkontrolle--- was kommt da auf mich zu ???

Hallo !!

Am Freitag kommt jemand um bei mir eine vorkontrolle zu machen weil wir gerne noch eine katze aufnehmen wollen haben uns auch schon entschieden !! ich bin so aufgeregt das alles gut geht !!

jetzt wollte ich mal fragen was da so auf mich zu kommt !?

Mfg nadine
      Mfg Meine Rasselbande und Ich !!
      Vorkontrolle? :eh:
      Noch nie gehört. Von wem nehmt ihr denn eine Katze?

Könnte mir nur vorstellen, dass die gucken ob ihr katzengerecht eingerichtet seit und alles Zubehör habt. ( Kratzbaum, KaKlo, Futternäpfe, etc.)
      Wird schon werden... :wink:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Hi,

ich könnte mir auch vorstellen, das die schauen, wie die Wohnung ist, wie Ihr lebt und was Ihr für Leute seid. Einfach, ob einer artgerechten Katzenhaltung nichts im Wege seht und ob für das Tier gesorgt werden kann.
      Also so könnte ich es mir auf jeden Fall vorstellen, denn eine Vorkontrolle hatte ich auch noch nie :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich ja auch net und ich habe schon 3 katzen und einen Hund !
      Zwar sind unsere Katzen nicht aus irgendeiner hilfsorga oder TH , aber unser hund und die wollten damals auch schauen haben sie zu meinem Freund gesagt aber der is jetzt fast 8 jahre alt und es war immer noch keiner da !!
      meine vorkontrolle war damals ziemlich schnell vorbei. ich hab mir die ganze zeit sorgen gemacht, dass irgendwas bemängelt wird. aber die frau ist einfach nur in die wohnung und hat sich grob umgeschaut. dann ein wenig mit mir geredet und dann meinte sie nach 10 minuten schon, dass von ihrer seite aus alles ok ist und sie das so an die org weiter geben wird.

es wird halt einfach geschaut, wie ihr so drauf seid. ob ihr hunderte von katzen oder hunden haltet :wink: oder ob ihr einfach in der lage seid, die katze aufzunehmen. das wars dann schon.

im normalfall läuft sowas aber schnell und freundlich ab. also keinen kopf machen :wink: (auch wenn ich weiß, wie aufgeregt man vorher ist...)
      Meine Vorkontrolle lief total locker ab. Wir kannten uns ja schon ein bisschen. Sie hat sich eigentlich nur angeguckt, ob unsere bereits vorhandenen Katzen artgerecht gehalten werden, ob die Katzenklos sauber sind. Ansonsten haben wir knapp 2 Stunden geredet. Sie hat ganz viele Fotos von unserem Coonie gemacht.

Ich war am Anfang auch total nervös, aber sobald man das erste Wort miteinander gewechselt hat, ging es besser und dann wurd alles locker.

Lg
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Hallo !!!

Ich hatte ja am Sonntag meine Vorkontrolle !
      Diese Junge Frau war total Positiv beeindruckt und sagte zu uns das wir uns die kleinen anschauen können da ja alles gut gelaufen ist !!( muss dazu sagen sie hat nur im WOhnzimmer gesessen und mehr hat sie nicht gesehen ) gestern habe ich dann eine E-mail bekommen wo drin stand das die Vorkontrolle Negativ gelaufen ist und wir keine Katze bekommen !? Warum wusste ich auch nicht !
      habe mich dann heute sofort ans telefon gemacht denn ich wollte ja einen Grund wissen !
      Am Telefon hat die Frau mir dann gesagt als ich gefragt habe warum wie keine Katze bekommen geantwortet weil wir beide arbeitslos sind und leider im Notfall einen TA bezahlen könnten darauf hin habe ich der frau geantwortet das mein Freund erwerbsunfähigkeits frührentner ist und wir über 2.500 € im Monat haben !!
      Als sie das hört änderte sie den grund und sagte das wir ein platz haben! Darauf habe ich gesagt das wir ja jetzt so schnell wie möglich umziehen wollen und der Leo ja eh erst 4 wochen alt ist und eh noch bei seiner mutter beiben muss. Darauf sagte sie das das ja noch nicht fest steht das wir umziehen !!

Ihr glaubt gar nicht was ich für einen hals habe !! :evil:
      Ich kenn die ganz genau !! eine freundin von mir lebt mit Harz 4 und hat vor 4 wochen eine Katze bekommen !!

Ich versteh das nicht ! :evil:

Ich fahre 40 Km weil die vorkontrolle sagt das alles ok ist und dann so was !? der kleine is so süß !!

Naja Dann helfe ich halt Privat leuten die ungewollt Babys bekommen haben die sind wenigstens noch dankbar !!

Mfg Nadine
      gut, ich war jetzt nicht dabei. aber das versteh ich einfach nicht ?! was soll das denn bitte ? man kann doch nicht sagen "geht klar" und dann spontan die meinung ändern...

und 2500 sind mehr als viele andere leute im monat bekommen. echt wahr, tierschutz mal wieder. es hat schon nen grund warum man so häufig drauf schimpft... :rolleyes:
      und bei 3 zimmern so nen aufstand zu machen find ich einfach nur doof... sorry, aber was soll das denn ? und wenn ihr eh noch umziehen wollt.

kapier ich nicht. vor allem kapier ich nicht, wie dir die vorkontrolle ja sagen kann und dann bekommst du so ne mail.
      Das is wirklich eine riesen Sauerei. Aber mich wundert sowas nich. Hatte da genauso schlechte Erfahrung u. so schlimm es klingt, ich helfe dem Tierschutz auch nimmer.

Als ich ins Tierheim bin um mich nach einer Katze umzusehen wurde ich schon angepampt wie alt ich denn sei u. nachdem ich mein Alter genannt hatte, wurde ich nach draußen verwiesen. "Wir vermitteln nur an Personen ab 25 Jahren. So junge Leute wie sie sind eh immer unterwegs u. trennen sich u. dann sitzt die Katze wieder bei uns...." HALLO?? Und als wir dann schon fast durch die Ausgangstür waren kam noch der Spruch "Und wenn sie sich jetzt eine besorgen, dann lassen sie die kastrieren!!" Die Leute wissen doch genau, wenn man ein Tier möchte u. grad Katzenbaby's kriegt man ja fast überall (bei uns in der Gegend ständig, dass Katzenbaby's abgegeben werden!!), warum lassen die denn einem keine Chance, einer Tierheimkatze ein neues zu Hause zu bieten. Nee, aber dann heulen, dass die TH überfüllt sind. Sorry, aber bei sowas krieg ich dann nen Hals.

Bin aber mittlerweile froh, dass ich dort keine Katze bekommen hab. Mein Cosmo wäre eingeschläfert worden, wenn ihn niemand genommen hätte u. somit hab ich ein ganzes Katzenleben gerettet!!

Lass den Kopf nicht hängen, 3 Zimmer sind ok. Ich habe nur 2 Zimmer, Küche u. Bad u. sogar 2 Miezen u. die fühlen sich beide wohl. :wink:
      00Bina scho geschrieben hat, das sie immer heulen das die TH überfüllt sind und die Organisationen Leute brauchen ( Pflegefamilien )
      Kein wunder !
      Ich habe ne 3 Zimmer wohnung haben hund und Katzen ( und `Nager)

Ich bin immer noch wütend !!

Ich würde gerne irgendeinen kleinen Kätzchen /Kater helfen aber bei so was hört mein verständnis auf !!

Und da könnt ihr mich jetzt hier auch steinigen oder net !! das is meine Meinung, das die TH und auch die Orgas einafch viel viel zu teuer sind und dann bracuehn die sich auch net zu wundern wenn die meisten leute sich ihre Katzen z.b aus irgendwelchen Hinterhof züchtern holen!! Und jetzt brauch auch keiner mit dem Argument zu kommen die bracuhen das geld zum existieren oder die impfen die Tiere ja auch oder was auch immer !!!
      Ich weiß das die TH mit den TA zusammen arbeiten und die bekomen die Kastrezionen billiger !!

Mfg Nadine
      Ich sag es mal so !! Ich habe leo hier im Forum gefunden ! und habe nachher erst mitbekommen das der von einer Tierschutzorga is !
      Und ich habe auch noch nicht wirklich ein Kätzchen gefunden was mir sofort wie der Leo zugesagt hat. Und ichsuche schon die Ganze zeit so was wie Leo ( 3-farbiger Kater / Kätzin die eventuell ein bisschen ängere Fell bekommt wie zb Ein Norweger , aber ich will keinen Reinrassigen ! )
      Meine Güte - sind die denn bescheuert!? :eek: :doh:
      Ich kann´s echt nicht fassen, ich scheine hier wohl zu den wenigen Ausnahmen zu gehören, die positive Erfahrungen mit dem TH gemacht haben, da hab ich meine Zwei nämlich her und es war super, alles, die Beratung, Vermittlung, ne Nachkontrolle gab es, wenn auch sehr spät, auch noch, ich wurde über Krankheiten unterrichtet (sie hatten Katzenschnupfen, gerade auskuriert und Ohrmilben in Behandlung - die Kosten übernahm das TH und das so lange, bis die Biester weg waren!) etc.
      Ich würde zu jeder Zeit wieder dort hin gehen, aber wenn ich Geschichten wie die deinige lese stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.

Ich wünsche dir viel viel Glück, dass du noch ein Kätzchen findest das dich genauso begeistert wie der Kleine :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von RaveBuffy&Co
      die wollten damals auch schauen haben sie zu meinem Freund gesagt aber der is jetzt fast 8 jahre alt und es war immer noch keiner da !!

Du hast aber einen jungen Freund!!! :D :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)