Weiches Trockenfutter???
-
-
Also man kann das Trockenfutter auch mit Wasser einweichen. Dann wird es ja automatisch weicher. Unser Kater mag das aber nicht, der frisst es nur normal, also hart. Unsere Kleine frisst es auch eingeweicht, wobei sie eigentlich alles frisstKatzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway -
Hallo Bianca,
meine kleine Miez bekommt das Trofu von Hills und Leonardo. Habe festgestellt, dass das Futter von Leonardo viel weicher ist als das von Hills. Wenn er das Hills frisst "kräckert"
das richtig und beim Leonardo ist es eher ein "schmatzen"
wie beim Nafu.
Probiers doch einfach mal mit ner kleinen Dose (400g).
LG Kati
-
Original von Banca82
Unsere Katze frisst leider kein Trockenfutter, da ihr das wohl zu hart ist... gibts eine Lösung?
Nassfutter.
Und nein, das ist kein Witz und ich will mich nicht über dich lustig machen.
Wie alt ist die Katze denn? Adult-Futter fressen meine zwei noch nicht, die Stücker sind ihnen zu groß. Aber das kleinere Kittenfutter fressen sie problemlos.
Seit wann frisst sie es denn nicht mehr? Falls sie plötzlich keins mehr fressen will würde ich zum TA gehn, es könnte sich auch eine Zahnfleischentzündung oder ähnliches dahinter verbergen und das kauen bereitet ihr vielleicht Schmerzen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()
-
-
Katzen brauchen kein Trockenfutter für die Zähne, das ist widerlegt.

Wenn es dir echt um die Zahnpflege geht, würde ich dir zu 3 Varianten raten:
1. Zahnbürste (gibts wirklich extra für Katzen) und Zähne putzen üben
2. Zahnpflege-Leckerlies, z.B. Fleischbällchen von Gimpet, Mizelinos von Grau usw.
Da gibts sogar was neues von Sanabelle, "Denta-Snack", in so niedlichen kleinen Tetraedern. Ich musste es einfach kaufen...
3. ab und zu ein Stück frisches Fleisch, damit Mieze was zum kauen hat.
Zu deiner Frage: Hills bekommst du im Zoofachhandel oder übers Internet. Meiner Meinung nach sind o.g. Methoden für die Zähne aber besser. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0