arme kleine Katze

arme kleine Katze

Hallo,

ich habe heute ein paar Zoohandlungen abgeklappert weil ich eine neue Farbmaus kaufen möchte, da meine heute früh eingeschläfert werden mußte.

Dabei bin ich auf einen Laden gestoßen der doch sage und schreibe kleine Kätzchen hat.

Mir ist echt der Atem stehen geblieben als ich da einen Miniatur Gizmo und ein anderes Kätzchen im Schaufenster habe rumtollen sehen :eek: :eek: :eek: aber der Atem stockte nicht wegen der Ähnlichkeit mit meinem verstorbenen Kater, neeee die beiden hatten total verklebte, rote, geschwollene, entzündete Augen.

Bei dem kleinen "Gizmo" sah das am schlimmsten aus. Ih gitt ich mußte gleich weggucken. Das sah aus als ob die Augen mit roten Geschwüren bedeckt waren :sick: ich frag mich wie der Kleine da rausgucken konnte.

Bin dann in den Laden rein und hab mich vorsichtig nach den Katzenbabies erkundigt. und die Frau meinte sie haben trotz Impfung Katzenschnupfen bekommen aber es sei ja schon viel besser geworden :eh:

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie das noch schlimmer aussehen kann. die haben mir sooo leid getan und die Frau wiegelt das als so harmlos ab und damit war das Thema auch für sie durch.

Ich bin dann auch gegangen, denn die Kätzchen mitzunehmen trau ich mich nicht. Am schluß stecken die noch meine Katzen an, da hab ich zu viel Angst davor.

Lieben Gruß, Nadia

werd die nächsten Tage da mal öfter vorbeigehen und gucken ob die Augen besser werden, aber sonst waren die Kätzchen echt topfit, haben gespielt wie die Irren :think:
      Let Love Rule
      Das es sowas noch gibt :eh:
      Ich Erinnere mich daran das ich als Kind sowas mal gesehen habe, in einer Zoohandlung um die Ecke.
      Aber in der heutigen Zeit :doh: :eek:
      Unfassbar, und dann auch noch das sie Krank sind und es sich scheinbar ja nicht richtig um sie gekümmert wird.

hast du mal daran gedacht, den Tierschutz zu Informieren :think:
      Schick die doch mal dort vorbei!

Das mit deinem Mäuschen tut mir sehr sehr leid :sad:
      Fühl dich gedrückt und gebusselt...
      Hallo Nadia
      ich kann mich nur anschliessen , bitte informiere den Tierschutz oder die Katzenhilfe :pray: :pray:
      Den armen Fellnäschen musst dringend geholfen werden bzw. medizinisch Versorgt werden :pray: :pray:

Liebe Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi Petra, Nessi und Andrea :smile:

hab gerade beim Tierschutz angerufen, sie gibt es weiter, auch ans Veterinäramt und es fährt jemand hin um sich das anzusehen :pray:

Puh, bin jetzt auch erleichtert. Die sahen echt schlimm aus, vor allem Klein Gizmo.

Ich werd morgen wieder mal beim Tierschutz anrufen und fragen was aus den Kätzchen geworden ist.

und der kleine Miniatur Gizmo eigentlich sooo süß, aber ich konnt den nicht lange angucken, da ist mir echt schlecht geworden :sick: das sah ja sooo ekelig aus.

Lieben Gruß, ich geh jetzt Mäuschen kaufen, aber in einem anderen Laden :whistle: :whistle:
      Let Love Rule
      Ich denke auch Nadia das war das einzigst Richtige was du gemacht hast :clap: :clap: hoffe auch den Kätzchen wird ganz schnell geholfen :pray: :pray:

Bitte halte uns auf dem Laufenden wenn du morgen etwas erfahren hast :pray: :pray:

LG Andrea
      Hi,

beim Tierschutz erreich ich keinen mehr. Die sind nur bis 16 Uhr erreichbar und Feiertags gar nicht :confused: Wir müssen uns also bis Mittwoch gedulden.

Danke für den Ratschlag mit dem Tierschutz. Ich wär da jetzt so erst mal gar nicht draufgekommen, ich hab nur überlegt, wie ich sie am besten zu mir holen kann, aber so das sie mit meinen anderen Katzen nicht in Berührung kommen.

Aber bevor ich diesen (dummen) Gedanken weiter ausspinnen konnte habt ihr mir ja schon eine vernünftige Lösung vorgeschlagen.

Tja Katzenmutti Nadia will halt alle Katzen erst mal zu sich holen :D :doh:
      Let Love Rule
      Ich denke, du hast den Tierschutz schon angerufen :think:

gut, das du hier im Forum bist und wir so gute Ideen haben :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo
      Nadia, finde es super das du so schnell gehnadelt hast und den Tierschutz informiert hast :tongue:
      Wo gibt es denn noch sowas Katzen ins Schaufenster zum Verkauf zu stecken :silenced: da kreig ich echt das K...
      Hoffe den beiden gehts jetzt besser, bitte informiere uns wenn du mehr weist.

Gruß Kemied
      Veterinäramt und Tierschutz werden zusammen die katzen da raus holen .. und dann nimmt dar Veterinärtierarzt den laden durch ich denke die haben noch andere klein tiere da zum verkauft ... und die werden alle an geschaut ... das kann dem ihnhaber den laden kosten .. und das kann sehr teuer werden für ihm aber selber schuld .. es sei dem er würde sagen nein es sind meine katzen wenn ich wisst was ich damit meine weil diese menschen immer aus reden haben .. wenn ein Amt vor der tür steht ... aber gut das da mal einer rein schaut und nicht wie viele menschen weg gucken was ja immer der fall ist leider ...

ich finde es super was du gemacht hast ..

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Christina, deine Worte in allen Ehren, aber ich bin mir da nicht so sicher.
      Wir hatten mal ne Zoohandlung hier, die Nagetiere, Kaninchen und Meerschweinchen, wurden unter aller Sau gehalten!
      Ich hab in dieser Zeit, als mir das auffiel, sehr oft das Veterinäramt und den Tierschutz angerufen, passiert ist aber leider nicht wirklich etwas :sad:

Ich wünsche dir, Nadia, wirklich von ganzem Herzen, dass dort etwas getan wird und drücke dir ganz feste die Daumen :pray: auch, wenn ich leider andere Erfahrungen gemacht habe.
      Vllt. hab ich damals nicht genug Druck ausgeübt oder ausüben können, ich hoffe das hier das passiert, was auch wirklich notwendig ist :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: arme kleine Katze

Hallo, Guten Morgen,

Ich kann es gar nicht glauben, das es so was noch gibt. Arme Kätzchen. :sad:

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Dieses Licht warst du für die Kätzchen. :angel: :clap:

Hab`schon mal bemerkt, das es viel zu wenig Menschen gibt, die sich auch mal um ihr Umfeld Gedanken machen. Sei es bei Mensch oder Tier.

Hoffentlich kommen die beiden Kätzchen durch und dein Anruf hat etwas in Bewegung gesetzt.

Liebe Grüsse :smile:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Entwarnung

hat alles seine Richtigkeit wie es ist. Die Katzen werden medizinisch versorgt, und sind geimpftund zwar von der Zoofachfrau.

Für den Tierschutz und das Veterinäramt gabt es da nichts zu tun. Die Augen sehen zwar schlimm aus, das ist aber durchaus normal wenn der Katzenschnupfen mal heftig zugeschlagen hat, ist aber kein Grund zur Besorgnis, das vergeht wieder (Aussage vom TA)

Ich war dann jetzt auch mal da und hab die Kleinen geknuddelt und mit ihnen gespielt (hatte natürlich ein schlechtes Gewissen weil ich ihr den Tierschutz an den Hals gehetzt habe, aber sie weiß ja nicht das ich es war :whistle: :whistle: :whistle: )

Die haben gespielt wie die Irren und haben einen mächtigen Apetit. Mann oh Mann, klein Gizmo kann reinhauen wie ein ausgewachsener Hunne :eek: :eek:

Ich mußte mich da echt losreißen :cry:

Snief, haben wiillll, aber :evil: :evil: :evil: ich weiß ja das es unvernünftig ist. Ich bin so unkonsequent, ich hasse das an mir :evil: :evil: :evil:
      Let Love Rule
      Hallo Nadia

aber wieso denn Entwarnung :eh: :think: ich meine o.k wenn die Katzen mediz. Versorgt sind und geimpft/entwumt dann ist es ja o.k ( hoffentlich ist es auch so :confused: )

Aber ist es nicht VERBOTEN Katzen in Zoohandlungen zu verkaufen :naughty:

Kann echt nicht verstehen das sie da nichts unternehmen :eh: :angry:

Etwas verdattete Grüße Andrea :confused: