meerschweinchen krank

meerschweinchen krank

hallo
      vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
      irgendetwas stimmt mit unserem schweinchen nichzt:sad:
      er hat nichts mehr gefressen lag nur noch in der ecke und hat auch nicht mehr geschißen.sind dann zum doc.der hat enteckt das die zähne viel zu lang waren und er dadurch keine nahrung mehr aufnehmen konnte.ne woche später war er imm noch so kommisch hing nur in der ecke starte die käfig wand an.und auch nicht geschißen.
      wieder zum doc der hat nochaml die zähne geamcht hat uns abetit areger mir geben und was gegen entzüng im hals.
      irgendiwe wrid das aber alles nichts er frisst jetzt nur trockens brot ab und an mal ein wenig salt oder tomate.sitzt immer noch so kommisch rum.trinkt total viel.und jetzt hab ich gestern gesehn das er seine harre am bauch verliert und schon viel verloren hat.
      hatte jemand schon mal so was ähnliches?
      kennt sich wer aus?
      lg claudia
      Hey,

ich kenn mich mit Meerschweinchen zwar nicht so aus, aber ich würde dir raten, wenn es immer noch nicht besser ist mal einen anderen TA aufzusuchen und denn mal um rat zu fragen!

hoffendlich konnte ich dir ein bisschen helfen, aber lass dir die Frage lieber noch mal von einem "Meerschweinchen Experten" beantworten!!!
      Ganz liebe Grüße

Torti_123 :biggrin:
      ist echt schwer der doc weis ja nicht genau was er hat.
      und er nimmt auch immer ab denke ich.der is so dünn und er tut mir so leid.ich hab ihn halt so gerne.und dazu kommt das er gead mal 3 jahre alt wird :sad:

der doc ist bis zum 20 jetzt im urlaub geh dann mal hin mal sehnen was passiert.

danke dir
      Ich würde noch mal schleunigst einen TA aufsuchen , wenn dein TA keine Diagnose stellen kann dann solltest du eh einen anderen aufsuchen ....bis zum 20 kann es schon zu spät sein .

Frisst er denn wenigstens Heu , das ist das A un O , sitzt er bei seinen Partner , hoffe das er einen hat !! Hat der TA dir geraten ihn zu Päpeln , das solltest du langsamm mal machen .
      diebrain.de/I-tuv.html

Hier ein link der Dir weiterhelfen kann

Wenn Meeris mit den fressen aufhören ist immer Arlarmstufe Rot und nicht jeder TA ist so mit Kleintieren vertraut das sie die Ursachen erkennen und leider ist oft der rat dann ....Einschläfern .
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)
      Ich würde Dir auch raten ,das du schleunigst einen anderen TA aufsuchst... :think:...Es muss doch was geben ,damit es deinem Meerie bald wieder besser geht... :doh:...Habt ihr keine Tierklinik in der Nähe oder so.... :think:..Ich würde auf jedemfall den TA wechseln,deinem Meerie zu liebe.. :pray: :pray:...
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Sitzt er denn bei seinen Partner ...das ist sehr wichtig .

Da ist der Lebenswille grösser als wenn er alleine sitzt, das hatte ich mal mit meinen Pablo, aber mein TA hat mir dringenst davon abgeraten das , der wurde richtig mitgeschliffen von den anderen .

Auch wenn ein TA eigendlich gut ist kann man ruhig einen zweiten Konsoltieren , viele TA Arbeiten auch schon mit Tierkliniken zusammen falls sie selbst falls sie keine Diagnose finden können .

Drücke die Daumen

Vinni

Tecumseh (Shawnee)
      er ist leider im käfig alleine sieht aber die beiden andern meerschweinchen damen.wir wollten ihn katrieren lassen damit er nicht alleine ist aber der doc meinte das das im monet nicht geht ist ja klar der wiegt ja kaum was.

morgen früh haben wir entlich einen termin bei einem andern doc.
      hoffe so sehr er kann ihm helfen.

danke euch nochmal
      Hoffe das TA besuch posetivere Ergebnisse gebarcht hat als der Vorherige , gib uns mal bescheid was dabei rausgekommen ist .

Das er noch nicht kastriert ist , ist nartürlich blöde ......aber so kann er nartürlich nicht zu den Mädels .

Nun muss er nartürlich erstmal gesund werden .......daumen Drück

LG Susi

Tecumseh (Shawnee)
      waren heut beim doc :cry:
      die hat leider auch gesagt das es nicht gut ausieht und er nochmal ne galgenfrist bekommt.
      jetzt werd ich ihn nochmal päpeln und hoffe sehr das er zunimmt.
      er hatte schon wieder 10 gramm abgenommen.
      als sie gesagt hat er müsse hochwahrscheinlich eingeschläfert werden war ich erst mal am heulen.
      der kelien tut mirso leid.
      nächste woche gehn wir dann nochmal zum doc und schauen ob er zu oder abgenommen hat,
      hat der TA dir was mit gegeben zum Päppeln oder dir gesagt mit was du Päppeln sollst , auf der HP wo ich dir den Link gegeben habe findest du Rezepte .

da steht auch genau wie du es am besten machst .
      Ich hoffe ganz doll das er es schaft .

Hat er die Mädels denn richtig gebissen ......... in der regel ist es so das es schon etwas Rupiger abgeht am Anfang ...teilweise braucht ein Bock schon einige Tage um den damen zu zegen das er die Hosen an .

LG Susi

Tecumseh (Shawnee)
      Schau bitte mal auf der HP nach einen Päppelbrei und Babyglässchen mit Frühkarotten wird auch gern genommen , mein Pablo war verrückt danach .Einen Sud aus Getroknetten Kräutern , das kam auch gut an bei meinen Pablo .
      Da hat Übrigends der Ta auch nicht mit gerechnet das er es überlebt , ich hab ihn alle zwei Std etwas mit der Spritze ins Mäulchen gtrüffelt , eine Woche lang , danach fing er langsamm an alleine zu Fressen .

Biete auch immer schön weiter Heu an !!!!

Schätze mal das sich das Zeug was im Trockenfuter drin ist wohl nicht alles auflösen lässt .

Hat die Ärztin Dir eine Insulinspritze mitgegeben , die eigenden sich ganz gut dazu .

Drück die daumen

LG susi

Tecumseh (Shawnee)