nun ist sie da!

nun ist sie da!

so habe euch ja schon geschrieben, das ich nicht weiß was ich machen solle, da jemand 20 katzen am hof habe, der sie nicht impfen lässt, entwurmen, kastrieren usw.
      ihr habt geschrieben, das ich mich mal mit dem besitzer unterhalten solle. das habe ich gestern nachmittag dann auch gemacht. habe ihn gefragt ob er die katzen hergiebt, er sagte ja. bin nun fleißig daran, zu sehen, das die katzen ein gutes zuhause bekommen. habe den besitzer darauf aufmerksam gemacht, das er sie doch bitte kastrieren usw solle da es sonst immer mehr werden würden. ich hoffe das er dies auch macht, denn so werden es ja nur immer mehr katzen.
      habe eine dieser miezen mitgenommen. werde morgen mir ihr zum tierarzt gehen. da ich es heute leider nicht mehr schaffe. habe nur angst, das meine katze die ich ja schon habe sich mit der anderen nicht verstehen wird. wie lange dauert es denn ca bis sich katzen einigermaßen verstehen und sich nicht mehr so anfauchen???

die katze am bild ist meine kira, die andere sieht fast genauso aus.

lg yvonne
      Bilder
      • kira.jpg

22,24 kB, 450×338, 235 mal angesehen
      habs endlich geschafft von den kleinen ein foto reinzumachen!
      also ich habe auch einen versuch gestartet, mein kater ist 11 jahre nun haben wir ihn ein spielgefährten von 8 wochen vorgesetzt, die ersten 3 tage hat unser kater uns nicht mit den ar.... angeschaut und bei jedem bissl gleich gefaucht nach ca 1 woche pegelte es sich langsam ein sie spielen und schmusen zwar noch nicht aber er toleriert die kleine und faucht sie nur an wenn er seine ruhe haben will, allein lassen konnten wir sie schon am zweiten tag, die kleine sucht natürlich seine nähe aber er will ja nun noch nicht richtig, zusammen sind sie seit 3 wochen, du darfst deiner ersten katze nur nicht die gewohnheiten absprechen, sie wird zuerst begrüßt, sie bekommt zuerst futter usw. und nicht bestrafen weil sie faucht oder vielleicht doch mal das kleine haut es passiert eigentlich nichts schlimmes, das ist meine erfahrung die ich gerade mache und ich zeig dir auch gleich mal ein bild von den beiden
      lieber gruß brit und viel glück

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleit: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      Hallo Yvonne!

Meinen Glückwunsch zum Zuwachs :clap: :dance:

Ich finde es schön, dass du dich für die vielen Miezen eingesetzt und gleich noch selbst eine mitgenommen hast :biggrin:
      Gib den Beiden wenigstens ein paar Tage Zeit für die Eingewöhnung, meistens ist das Gröbste dann schon überstanden.
      Ich bin gespannt was du die nächsten Tage zu berichten hast und wünsche für die Zusammenführung alles Gute :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Yvonne! :biggrin:

Ich finde es auch klasse das du dich für die Fellnasen einsetzt :clap: :clap:

Außerdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem Kleinen Tigerchen *schmelzdahin* ich liebe Tigerchen :D

Wünsche alles Gute für die Zusammenführung :pray: :pray:
      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      danke schön für die antworten.
      hoffe das alles gut verläuft den hergeben möchte ich sie nicht wirklich, dann ist es ja genauso wie vorher für die kleine...
      jetzt brauch ich nur noch einen namen für die süße... aber das ist gar nicht so einfach...

lg yvonne
      @ Brit: na die Große kuckt so argwöhnisch wie mein Dicker, wenn die Kleine vor ihm steht :biggrin: Das wird schon, gib den beiden Zeit. Selten, dass eine große Katz' eine Kleine nicht irgendwann akzeptiert und sich mit ihr anfreundet.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      :lol: ja der große dachte auch" ich dachte ich bekomm ein spielkamerad und nicht ein fellknoll" wenn se bissl gößer ist glaub ich schon das er sicher eher an die kleine rantraut jetzt könnte ja noch was kaputt gehen denkt er sicher ich bin optimistisch

kuscheln ist schön hoffentlich bald nicht mehr allein sondern mit dem großen :wink:
      Bilder
      • Baby 10 wochen.jpg

29,08 kB, 640×480, 174 mal angesehen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleit: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      Hallo guten Abend,

Gratuliere dir zum neuen Fellnäschen :dance:.

Wenn du einen Namen gefunden hast lass es uns wissen.
      Ich finde es prima das du dich für die Kätzchen einsetzt :clap:

Es gibt leider zu wenig Menschen die sich auch mal um ihr Umfeld Gedanken machen.

Viel Freude und Erfolg bei der Zusammenführung. :smile:

Liebe Grüsse
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang :dance:

Ich kann mich auch nur den Anderen anschließen. Gib den Beiden ein paar Tage zeit. Bei mir dauert es ca. 3 Tage und das gefauche und geknurre wurde weniger. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zusammenführung :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

so ihr lieben, war gerade beim tierarzt.... zu aller erst. Ist die katze kerngesund ausser ein paar flöhen musste er nichts machen. sie ist 12 wochen alt und geimpft wird sie in 2-3 wochen. dann habe ich gefragt ob es auch wirklich ein weibchen ist. und er sagte nein es sei ein mänchen *wein* wollte doch ein weibchen. aber naja auch egal jetzt hab ich halt nen kleinen prinzen. nun muss ich mir allerdings einen neuen namen suchen und steh nun genauso da wie am anfang....
      Kira hatte ein paar flöhe durch den kleinen und zu guter letzt ist sie trächtig.... denkt er zumindest. näheres werd ich dann in 2-3 wochen erfahren. also ob sie wirklich trächtig ist.
      lach, nur gut das ich nicht die einzigste bin die unbedingt ein weibchen haben wollte und nun mit einen wahrscheinlichen kater vorlieb nehmen muss, nur den namen werden wir wohl nicht ändern müßen er/sie heißt hanny, schön das es deinen rakker gut geht, und flöhe sind ja halb so schlimm wenn man sie beseitigen läßt, und das hast du ja offensichtlich :biggrin: hauptsache die dinger haben nicht schon an dir lecker speiße gefunden