1. katze und ein paar fragen dazu !

1. katze und ein paar fragen dazu !

Hallo !
      ich bin neu hier !

ich wollte mir in den nächsten wochen ein kleines kätzchen zulegen.
      hab davor aber noch ein paar kleine fragen um mich zu vergewissern.

1. was is der unterschied zwischen kater und katze vor und nach der kastration ??

2. wie viele näpfe habt ihr für die kätzchen ? weil ich hier immer lese das viele nassfutter füttern aber immer eine schale trockenfutter stehn haben.

3. muss das katzenklo jeden tag komplett gereinigt werden ?
      oder reicht es wenn man das verklummte oder große mit der schippe rausholt ?

vielleicht habt ihr ja auch so noch ein paar tipps für mich !

RE: 1. katze und ein paar fragen dazu !

Herzlich willkommen, :smile:

Jede Katze benötigt einen Wassernapf und einen Futternapf.
      Ebnfalls einen Napf fürTrockenfutter.

Hinzu kommen noch für jede Katze ein Katzenklo, und ein festes Schlafplätzchen.

Es reicht wenn du die Klos täglich vom Ka... befreist und einmal in der Woche komplett ausspülst und erneuerst.

Liebe Grüsse
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Zu 1. Die Kastration verändert das Wesen nicht.

Zu 2. Ich habe vier Näpfe, füttere aber nur NaFu, jede Katze bekommt ihren eigenen Napf.
      Für Wasser habe ich einen extra Napf aus schwerem Keramik, damit sie ihn nicht durch die Wohnung bugsieren können.

Zu 3. Jeden Tag komplett reinigen musst du das Klo nicht, nur die Klumpen, je nach Streu und die Knöddelchen entefernen.
      Wie oft du das Klo komplett reinigen musst hängt vom Streu ab, bei mir reicht einmal im Monat, weil keine Reste in der Streu über bleiben und das Klo praktisch immer frisch gereinigt ist.

Darf ich fragen ob deine Katze nur in der Wohnung leben soll?
      Dann rate ich dir ausdrücklich zu zwei Katzen, ein Mensch kann einen Artgenossen nicht ersetzen :biggrin:
      Außerdem solltest du darauf achten das die Kätzchen erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden, erst dann haben sie alles notwendige, was sie für das spätere Leben brauchen, von ihr erlernt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo
      1.Also die Frage versteh ich nicht so ganz wie du das meinst.
      2.Du solltest ein Napf für Wasser,ein Napf für TroFu und ein Napf für NaFu haben.
      3.Du solltest das KaKlo 2 mal am Tag von Pipi und Kaka befreien und einmal die Woche das ganze Streu erneuern
      Hallo!

Also ich habe drei Näpfe
      einen fürs Wasser,für Trofu und einen fürs Nafu.
      Der mit Wasser und Trofu steht immer und der fürs Nafu eben dann wenns Futter gibt!
      Das Kaklo mach ich 2 mal am Tag sauber, hole nur die Klumpen raus und am WE wird das ganze Klo gesäubert und es kommt neues Streu rein!

LG
      Maja und Nadine
      Das Bozita ist ganz gut, noch besser finde ich persönlich Sorten wie Animonda Carny oder das Mac´s :smile:
      Zum TA solltest du, sofern das Kätzchen noch nie einen TA gesehen hat, am besten so bald als möglich gehen, es muss ja vor der Imfpung entwurmt werden, sofern das noch nicht gemacht worden ist.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Was das beste Futter für deine Kleine/ Kleinen sein wird, wirst du nur durch Probieren heraus finden können.

Sorten, bei denen du nichts falsch machen kannst sind: Almo Nature, Schmusy Fisch, Miamor, Shah, Animonda Carny, Leonardo, ...

Meine Schleckermäulchen allerdings fressen nur Häppchen in Gelee, weshalb ich persönlich Leonardo TroFu und Shah NaFu füttere.

Letzte Woche hab ichs mal mit Animonda Carny und gestern mit Leonardo NaFu probiert, aber das lassen sie einfach stehen, obwohl Ihnen der Magen wohl auf den Kniekehlen hing... :|
      Ich bekam jedenfalls heute morgen von den Zweien den Masch geblasen, dass ich Ihnen was "ordentliches" hinstellen soll... :lol:

Meine zweite Katze, Kira, hab ich letzten Mittwoch bekommen. Am Donnerstag war ich mit ihr zum ersten Mal beim TA zum Erstcheck und entwurmen und diese Woche ( 8 Tage später) bekommt sie ihre erste Impfung.
      4 Wochen später dann die zweite.
      Beim Erstcheck schaut der TA sich das Fell und die Ohren auf Parasitenbefall an und prüft die Zähne und das Zahnfleisch.

Noch Fragen? - Hab gerade Urlaub also Zeit... :D
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      ja eien frage hab ich noch unzwar:

kennt jemand das mittel allerpet ? das soll bei katzenhaar allergie helfen. man trägt es 1x die woche bei der katze ins fell auf und es schadet der katze kein stück.

problem is nämlich das meine freundin ein allergie hat...ob sie jetzt sehr doll gegen katzen allergisch is wissen wir nicht, soll ja bei jeder rasse anders sein. nur wenn es zu schlimm sein sollte würden wir das allerpet ausprobieren müssen. aber wenn mir hier jemand sagt das es nix bringt dann muss ich mir was anderes überlegen.