Traurig

Hallo lass mich auch mal wieder sehen hier etwas truriges :sad:.
      Eine Frau aus unsrem dorf wollte erst eine katze dann nachher 2
      dann hatt sie uns einen brief geschrieben in dem stand:

Liebe Familie mit den kleinen Katzen
      ich habe mich entschieden dann doch nur noch die kleine Rote Katze(Elia)
      (Name hat sie zu einem Män. genommen jtzt umgeändert) zu nehmen
      hat privat-persönliche gründe!
      Ich hoffe dass sie doch noch ein gutes zuhause bekommt! :cry: :cry: :cry:

Mfg *******

Das war ja noch nicht alles:

Liebe Familie.......
      Ich habe mich dann entschieden GAR KEINE KATZE zu néhmen!
      Hat (wie erwartet) privat-persönliche gründe!
      Ich hoffe das auch sie noch ein liebev..... zu hause findet!

Mfg *******

Nachdem sie das geschrieben hat haben wir rausgefunden das sie
      säuft!!! :evil:

Und sie ist auch noch zu feige uns das selber zu sagen!

Ich werde mit der net mehr reden :naughty:

Ich finde das eine schweinere*!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
      Aber ist es alles in allem nicht besser, dass sie nun keine nimmt ?
      Was hätten die Tierchen denn da für ein Leben haben sollen ?

Und dass sies nicht persönlich sagt... nun ja, ist ihr mit Sicherheit sehr unangenehm ?!

Ich denke, so ists besser - auch wenn ihr nun neue Unterbringungen suchen müsst...
      Gruß

Joe
      Es ist auf gar keinen Fall schön, in welcher Art und Weise die Frau euch abgesagt hat, aber ich finde es auch nicht richtig davon aus zu gehen, das sie dort womöglich kein schönes Leben gehabt hätten.

Sind Alkoholiker oder "Säufer", wie die Frau hier genannt wurde, alle schlechte Menschen und NICHT tierlieb?
      Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann - man nehme als Bespiel nur mal die vielen obdachlosen, alkoholabhängigen, jedoch sehr tierlieben Menschen :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      also ich finde auch das es so besser ist, oder wär es dir vielleicht doch lieber gewesen wenn sie sie genommen hätt und du es dann früher oder später selber gesehen hättest?! also mir persönlich wär es so auf alle fälle lieber gewesen...
      jetzt habt ihr die chance euch nach einem neuen vernünftigen zuhause für die kitten zu suchen...

lg yvonne
      habs endlich geschafft von den kleinen ein foto reinzumachen!
      Also Ich würde wenn ich mit so einer Sucht leben müsste , dies auch nicht an die große Klocken hängen .

Sie hat doch( obwohl sie auch als Alkoholikerin sicherlich für die Tiere sorgen hätte können rein Theoretisch )großes Verantwortungsbewußtsein bewiesen in dem sie doch lieber die Finger von Lebewesen lies , für die sie sich Sorgen muss und evtl . die Angst hat dieses nicht zukönnen .

Ich finde genau deshalb sollte man mit Ihr noch viele Worte wechseln , schlimmer wäre es , wenn Sie alles Ignoriert hätte und erst angekommen wäre wenn es wirklich zuspät gewesen wäre .

Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Natürlich ist es einerseits Schade, dass ihr nun wieder ein Zuhause für die Katzen suchen müsst. Aber ehrlich gesagt finde ich es so dann auch besser. Wenn die Frau sich der Verantwortung nicht stellen mag, dann lieber jetzt sagen als wenn es nachher zu spät gewesen wäre.

Man weiss nicht, wie es den Kätzchen bei ihr dann ergangen wäre. Oder sie wären irgendwann vielleicht doch im Tierheim gelandet. Das soll jetzt kein Vorurteil sein. Aber ich kenne persönlich auch eine Alkoholikerin - da würde ich im Leben keine Katze hingeben. Wenn die Frau getrunken hat, ist sie sehr agressiv...

Wie gesagt, es sind sicher nicht alle Alkoholiker so. Aber ich denke für eure Katzen ist es so besser.

Ich hoffe, ihr findet ein anderes und schönes neues Zuhause für die zwei.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Original von 28_Tatzen
      Natürlich können sie auch tierlieb sein, aber wenn die Frau selbst schon einräumt, dass sie Probleme hat dann denke ich, dass sie gemerkt hat, dass sie nicht in der KLage ist sich vernünftig um die Tiere zu kümmern.
      und von daher...

Das denke ich auch.

Die Frau hat wahrscheinlich sehr viel nachgedacht und ist zu dem Entschluß gekommen, dass es besser für die Tiere ist, nicht bei ihr zu leben. Ist doch sehr vernünftig von der Frau. :wink:

Vielleicht hat sie auch, neben der Alkoholsucht, noch andere Probleme und ist wirklich nicht in der Lage ein Tier bei sich aufzunehmen bzw. es zu versorgen.
      Ich habe selber Erfahrungen mit einem alkoholkranken Menschen gemacht und wenn das "Stadium" schon sehr weit entwickelt ist, bleibt da häufig kaum Geld über..alles wird für Alk ausgegeben. :eek:

Stell dir doch mal vor die Frau hätte die Katze genommen und hätte kein Geld für Futter oder so gehabt...dann ist es doch besser, wenn sie erst einmal etwas gegen ihre Krankheit tut und sich vielleicht anschließend für ein Tier entscheidet. :biggrin:

Und das sie euch nicht erzählt hat, dass sie Alkoholikerin ist, finde ich gar nicht tragisch.
      Sie hat euch früh genug Bescheid gegeben und gut ists.
      Im Prinzip gehen die Probleme der Frau doch keinen Fremden etwas an!
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

also ich finde es jetzt auch nicht weiter schlimm, das sie euch abgesagt hat.... eigentlich finde ich es eher gut, denn scheinbar hat die Frau nochmal über ihre Situation nachgedacht..., was für einen Alkoholiker auch nicht immer selbstverständlich ist, ich habe da auch schon meine Erfahrung mit machen müssen...Außerdem ist es wohl besser, sie nimmt gar kein Kitten als wenn sie eines nimmt und es dann aber nich versorgen kann. Hättet ihr das irgendwann erfahren, wäre es wohl noch schlimmer, oder?
      Und mal ehrlich, wenn Du in ihrer Situation wärst, würdest Du Dir dann ein Schild umhängen auf dem steht: Ich bin ein Alki! oder es jedem x-beliebigem auf die Nase binden??? Also ich würde es nicht tun....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo . :wink:.Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und dehnen zu stimmen.. :eh:.das es so besser ist,das sie dir früher abgesagt hat,als das sie nicht für die Kitten sorgen hätten können.. :think:.weil ,welche Probleme die Frau auch hat oder hatte....auch wenn sie es nur " schriftlich " gemacht hat ,finde ich okay.. :clap:..Den keiner der ein Alkoholproblem hat,hängt es an die grosse Glocke... :naughty:..Auch die so ein " beschissenens " Problem haben ,sind ganz tierlieb zu Tieren..... :clap: :clap:..
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm: