Fliegenfresser

Fliegenfresser

Unser Mister fängt und frißt von Herzen gern Fliegen. Unsere Oma sagte uns heute: Katzen, die Fliegen fressen magern ab. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie dadurch schneller Würmer kriegen. Wäre sehr dankbar, wenn jemand darüber Bescheid weiß. Gut`s Nächtle
      Guten Morgen Kerstin

Also meine jagd ja auch gerne fliegen und manchmal frißt sie die Fliegen auch, könne nicht behaupten das sie zu dünn ist, sie hat sogar ein kleines bäuchlein. :snooty: Normalerweise haben die Omas immer recht bei mir zumindest :Daber mir ist auch schon aufgefallen das es bei den Tieren nicht immer stimmt was sie sagen.

Sorry konnte dir nicht wirklich helfen :oops:

Grüssle Chrissi
      Katzen die Fliegen fressen magern ab? :eh:

Kann ich mir nicht vorstellen. In der freien Natur fressen sie ja nicht nur Fliegen sondern vor allem Mäuse, und da ist die Wurmansteckungsgefahr ja wesentlich höher.
      Whisky fängt und frisst auch alle Insekten, die in der Wohnung oder auf dem Balkon zu fassen kriegt. Fliegen, Ameisen, etc....
      Einmal hat sie sogar eine ewas größere Spinne gefressen... :sick:
      Muss auch wirklich ekelhat gewesen sein, denn als sie die Spinne im Maul hatte hat sie mch total entsetzt angeschaut und die Spinne wieder ausgespuckt. :wink:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Also ich kann mir das auch nicht vorstellen, unser Murli frisst auch alles was er irgendwie fangen kann. Egal, ob Fliege, Spinne, Langbeine oder irgendwelche Käfer. Da wir im DG wohnen verirren sich hier wirklich nur riesige Insekten her. Er würde auch Wespen fangen und fressen :rolleyes: wir entdecken sie aber immer schneller und scheuchen sie wieder raus. Habe nämlich ne Allergie gegen die Stiche. Aber abgemagert sieht er nun wirklich nicht aus.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo Kerstin,

ich vermute dass Deine Oma damit meint, durch die Fliegenfresserei bekommen die Katzen Würmer. Und deshalb magern sie ab. So unrecht hat die Oma gar nicht. Wenn die Katzen nicht entwurmt werden, magern sie auch ab. Denn durch das ganze Viech was draussen rumkreucht und fliegt entstehen nun mal Würmer. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ... musst eben in mich reingrinsen. Hab mir eine im Maul krabbelde Spinne vorgestellt und wie das Tier mit diesem Gesichtsausdruck (sorry :wink: :eek:) sie wieder ausspuckt. Es ist gruselig, aber auch...so süß. Vor ein paar Wochen kamen wir abends (war schon dunkel) nach Hause. Sobald das Auto steht und er hat Freigang, kommt Schnurr aus dem Gebüsch gekrabbelt. Diesmal jagte er ein ekliges Fiehch. (War ein ziemlich großer Falter mit Pelz auf dem Körper.) Der flog immer vor seiner Nase rum, im Lichtkegel einer Straßenlaterne. Wir haben gelockt und Liebworte gegeben. Mister war "besoffen" und nicht zurechnungsfähig. Weil das Flugobjekt wirklich ungewohnt groß war (er schnappte auch nie wirklich zu, gott sei Dank), machte ich dann endlich dem Spiel ein Ende und zerstampfte es. Mich hats geschüttelt ohne Ende. Wenn der das gefressen hätte und dann später bei uns auf dem Bett gesessen hätte.... :sick: :D :snooty: Kuschelpause. (Gut, dass wir manches nicht mitkriegen :tongue:) .
      Also Murli spuckt alle Viecher grundsätzlich noch mal aus bevor er sie verspeist. Anscheinend ist ihm das Krabbeln im Mäulchen beim ersten Versuch doch zuviel :wink:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Das erstmal Ausspucken gehört wohl zum Fress-Ritual. Die Krabbelviecher werden bei uns auch erstmal angebissen, ausgespuckt und dann erst gefuttert.

Felix hat letztens einen Grashüpfer verspeist. Irgendwas war wohl damit. Jedenfalls hat er zwei Tage danach heftig gesabbert :drool:. Das Vieh hat wohl irgendwas abgesondert als Felix ihn zerbissen hat. Aber jetzt ist wieder alles OK. :smile:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

RE: Fliegenfresser

Hi Kerstin!

deine Oma hat recht: über die Fliegen bekommen Katzen würmer - und wenn Katzen nicht regelmäßig entwurmt werden (was ja früher nicht der Fall war), werden sie immer dünner - eben weil sie Würmer haben.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Also bei uns haben auch Fliegen und alles was so fleucht und kreucht keine Chancen.... :wink:..Ich finde es manchmal sehr :silenced: wenn sie die Dinger ganz stolz vor meiner Nase verspeisen....Aber abgemagert sind meine ganz bestimmt nicht... :naughty:...
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm: