Hallo alle miteinander. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe insgesamt 3 Katzen. Die letzte Mietze haben wir als soe höchstens 5 Wochen alt war von der Straße gelesen. Hat sich auch kein Besitzer gemeldet. Damals war sie recht schmutzig und hatte unendlich viele Flöhe und Milben im Ohr. Jedoch habe ich sie schnell davon kuriert. Damals ist mir erst spät aufgefallen, dass sie jedoch noch eine andere Art PArasit mit sich herumschleppt. Auf ihrem Platz konnte ich kleine Tierchen erkennen die ca. 2-5 mm lang waren und wie Tausendfüssler aussahen. Die haben wir dann auch mit den normalen Schädlingszeug wegbekommen. Nun hat sie die aber wieder. Was sind das denn für Viecher und sind die gefährlich?? Meine anderen Katzen hatten die noch nie?? Wäre schön wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Freue mich über alle hilfreichen Antworten.
Antje
Hallo Antje, finde leider erst jetzt Zeit zu antworten - sorry.
So aus der Ferne kann ich Dir auch nicht sagen, was das für Krabbeltiere sind. Da Parasiten aber u. U. auch jede Menge andere - zum Teil recht heftige - Krankheiten auslösen können, solltest Du nach Möglichkeit 1-2 dieser Viecher einsammeln und damit möglichst bald zum TA gehen. Der kann dann auch beurteilen, ob die anderen Katzen mitbehandelt werden und wie die gesamte Behandlung vonstatten geht. Leider können wir nicht hellsehen - wünschte es manches Mal. Aber TA-Besuch ist in diesem Fall ganz sicher nicht verkehr oder übertrieben. Liebe Grüße.....lütti
Hi Lütti und danke für die Antwort.
Also sollten die wieder auftreten werd ich das mal machen. Die sehen genauso aus wie Tausendfüßler, eben nur kleiner. Aber schade, dass das keiner weiß. Mich würde auch interessieren woher sie die hat. Denn sie geht nicht weit und ist immer vor dem Haus. Und es ist komisch, dass die anderen das nicht haben. Aber sie verstehen sich auch nicht so gut und gehen sich aus dem Weg. Trotzdem kann es übertragen werden weil sie ja runter fallen. Und mit dem Flohspray hab ich es wegbekommen. Das ist ja schon mal gut. Aber interessieren tut es mich. Also noch mal danke.
Antje www.Zoo.istcool.de
> Hallo Antje, finde leider erst jetzt Zeit zu antworten - sorry.
> So aus der Ferne kann ich Dir auch nicht sagen, was das für Krabbeltiere sind. Da Parasiten aber u. U. auch jede Menge andere - zum Teil recht heftige - Krankheiten auslösen können, solltest Du nach Möglichkeit 1-2 dieser Viecher einsammeln und damit möglichst bald zum TA gehen. Der kann dann auch beurteilen, ob die anderen Katzen mitbehandelt werden und wie die gesamte Behandlung vonstatten geht. Leider können wir nicht hellsehen - wünschte es manches Mal. Aber TA-Besuch ist in diesem Fall ganz sicher nicht verkehr oder übertrieben. Liebe Grüße.....lütti