Ich bin stinksauer

Ich bin stinksauer

Hallo ihr da draußen,

ich bin echt geladen. Heute kam Idefix nach Hause und hatte keine Adresskapsel mehr an ihrem Halsband. Es wurde definitiv entfern, da ja die ganze Kapsel fehlt :evil:

Vor zwei Wochen fing das ganze an und da hab ich mir noch nichts dabei gedacht. Da fehlte der untere Teil der Adresskapsel. Ich also wieder eine neue drangemacht.

ok. zwei Tage später fehlte das ganze Halsband :eek: :eek: :eek: da hab ich mir schon gedacht, das da jemand an meiner Idefix rumfummelt :evil: :evil: :evil:
      Anton wollte das nicht glauben und hat mich beruhig. Und jetzt das!!!!!!!!!!!!!!!!!

Will mir da irgendjemand meine Idefix klauen :evil: :evil: :evil: :evil:e was soll das????

Ich habe jetzt WIEDER eine neue Adresskapsel drangemacht und mit Rotstift reingeschrieben: FINGER WEG VON MEINER KATZE

ich hoffe das hilft :pray: :pray:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hi Maja,

früher hat sie sich von Fremden nicht anlangen lassen, aber mittlerweile ist sie wohl aufgeschlossener geworden :confused: :confused: und das ist mir gaaar nicht recht.

Ich fühl mich so hilflos, ich weiß, da draußen ist ein Idiot der die ganze Zeit meine Idefix angrabscht und so blöd ist und andauernd ihre Adresskapseln entfernt und ich kann nichts dagegen machen, das macht mich soooooo aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ich könnt platzen :evil: :evil: :evil: :evil:

Wenn mir der oder die mal in die Finger kommt, dann gnade ihr Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da versteh ich nämlich nicht einen Funken Spaß :evil: :evil: :evil:
      Let Love Rule
      Hi.

Jetzt merke ichs erst-Nadia Du bist es ja?!

Die Sache erinnert mich sehr an die Geschichte bei uns vor 3 Wochen.
      Mikey fehlt 4 Tage.
      Ist 1 Tag da, da stehen Teenies mit seinem Halsband vor der Tür und entschuldigen sich, sie wollten eine Katze fangen weil sie dachten sie gehöre einer Freundin. Mikey sitzt ohne Halsband vor der Terassentür :evil:
      1 Woche später kommt der Kleine wieder ohne Halsband nach Hause.

Schon komisch :think:

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Unsere Katzen haben das Halsband mehrmals draußen abgestreift.
      Das ist wahrscheinlicher als dass jemand das Halsband entfernt. Ich halte die Dinger mittlerweile für zu gefährlich - einmal hing eines an einem tiefwachsenden Ast eines Baumes bei uns im Garten. Ich schätze, das war kurz vor der Eigenstrangulation...

Gruß,
      kikifatz
      Mikey ist 2 Jahre, Luna 1.
      Beide haben Ihre Halsbänder an seit wir sie haben, und es wurde noch nie eines verloren.
      Ich möchte daß man sieht, daß meine Katzen jemandem gehören.
      Sonst denkt mal wieder einer, oh was für eine schöne Katze (bei Mikey werde ich ständig darauf angesprochen)und sackt sie vielleicht ein.
      Wenn ich denke einer würde meinen Schatz einfangen und bei sich einsperren: :evil:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Halsband/Adresskapsel

Hallo,

ich habe auch zwei kleine Stinkstiefel, beide Freigänger und beide wunderhübsch (s.Bild). Maja, meine größere, hatte auch für einige Wochen ein Halsband mit Kapsel an, bis sie dann eines Tages total verstört zu mir kam, als ich sie mit in die Wohnung hoch nehmen wollte. In der Wohnung hat sie das Halsband immer aus und wartet dann jedes Mal wenn sie raus will geduldig drauf, dass ich ihr das Halsband anziehe. Nun hat sie nach diesem Tag auf einmal nach mir geschlagen und ließ es sich nicht mehr anziehn. Wahrscheinlich hat jemand versucht, meine Süße am Halsband festzuhalten. Ich habe sie Tätowieren lassen und seither ist Ruhe. Frag deinen Tierarzt doch mal, was das kosten würde.

Kennst du vielleicht die Übeltäter oder könnten es genauso gut auch Tierfänger sein? Die achten nicht auf Halsbänder, denn die kann man ja problemlos abmachen.

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten. Einen Versuch ist es wert.

Vlg, Micky
      finde das sehr frech so eine kapsel zu entfernen! wenn ich ein tier finde gucke ich zuerst ob es ein halsband trägt (dann ist es für mich vorerst tabu) und auch, ob eine kapsel daran ist. hab mal einen hund gefunden mit kapsel. allerdings war die geöffnet und die adresse entfernt (bin halt in nem gebiet mit autobahnzubringer und es werden gerne tiere entsorgt :sad: )
      ich meine, in dem moment wo in einer kapsel ein zettel mit telefonnummer oder adresse ist, ist erstens klar: dieses tier gehört jemanden. und zweitens: wenn ich mir unsicher bin kontaktiere ich jene person.

wünsche dir auch, dass es aufhört... .

Gruß DasEtwas
      hallo also weil ihr das geschrieben habt wegen der Strangulation.
      Meine Bekannte hat Halsbänder aus Vollgummi und die geben immer gut nach falls die Katze mal hängen bleiben soll.
      Also dies Bänder gibts bei fressnapf oder beim Futterhaus.
      Ich habe mir jetzt auch eines geholt Toffee geht zwar nicht komplett raus aber er ist auch schon im Hof hängen geblieben.
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

Naja, die feine Art ist das mit Sicherheit nicht, wenn jemand da an deiner Miez rumlangt :angry:

Ich hab bei Chico gar kein Halsband, hatte es mal versucht, weil ich auch Angst hatte, es klaut ihn einer, aber Chico mag das Ding nicht wirklich und ein bißchen Angst hatte ich auch, dass er hängenbleibt.

Und wenn jemand wirklich eine Katze klauen will, dann hält ihn auch ein Halsband nicht davon ab, deswegen lass ich es auch ganz und will die Miezis in absehbarer Zeit mal chippen lassen.

lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Hmm. Also Lee-Lou war bisher die Einzige, die wir mit einem Halsband "gequält" hatten bevor sie gechippt wurde und sie hat in wenigen Wochen mindestens 5 Halsbänder und mehrere Adresskapseln weggemacht, unabhängig voneinander übrigens! Sie scheint ein wahrer Entfummelungskünstler zu sein.

Ehrlich gesagt denke ich, dass die Vermutung nahe liegt, dass Idefix die Kapseln selbst abmontiert. Wo sollte der Sinn darin liegen, einer Miez die Adresse abzumontieren, das Halsband dranzulassen und sie dann wieder laufenzulassen? Irgendwie will das nicht so recht in meinen Kopf. Und ich denke weniger, dass jemand damit einen schwunghaften Handel betreibt... :wink: Von Adresskapseln wird man nicht so reich. :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi,

ich finde auch das sich Deine Geschichte komisch anhört, allerdings schließe ich mich Kobold an, das ich da auch noch keinen Sinn darin sehe, warum jemand Idefix die Adresskapsel klauen soll :think:.
      Ich bin mal gespannt, ob Deine Warnung was bringen wird

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Moin

Hört sich nicht gut an... da würde ich mal auf passen ... ich denke nicht das kinder waren ... geht den deine Katze zu einfach zu einem hin? weil katzen die freilauf haben gehen nicht zu einem Menschen hin es sei den er kennt ihn ... und man weiss nicht was der oder die mit ihm macht ... nicht das er mal nicht mehr nach hause kommt .... so was ist alles schon mal vorgekommen.. wenn man Katzen freilauf lässt muss man mit allem rechnen ... leider gibt es Menschen unter uns die nicht da von halten die fingerchen von anderen dingen zu lassen ich rate dir lass Ohren und Augen auf ... man weiss nie ...

ich will dir keine angst machen.. nur man muss heute zu tage auf passen

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Original von Kobold
      Ehrlich gesagt denke ich, dass die Vermutung nahe liegt, dass Idefix die Kapseln selbst abmontiert. Wo sollte der Sinn darin liegen, einer Miez die Adresse abzumontieren, das Halsband dranzulassen und sie dann wieder laufenzulassen? Irgendwie will das nicht so recht in meinen Kopf. Und ich denke weniger, dass jemand damit einen schwunghaften Handel betreibt... :wink: Von Adresskapseln wird man nicht so reich. :whistle:

Dieser Erklärung schließe ich mich auch an. Ich kann auch nicht glauben, dass jemand die Adresskapel abmontiert und die Katze dann wieder laufen lässt. Ich sehe darin keinen wirklichen Sinn. Vllt. montiert Idefix die Kapsel nicht unbedingt selbst ab, aber er verliert sie u. U.

Gruß
      Mäuzchen

na ja wenn sie jemand klauen wollen würde dann hätte es nicht wirklich Sinn nur die Adresskapsel abzumachen, das leuchtet mir eigentlich auch ein. Ist halt trotzdem eine unbegründete Angst.

Vor allem, weil es in letzer Zeit öfter vorgekommen ist :think: :think:

Aber sie kann die Kapsel nicht verloren oder selber abgemacht haben, weil die Kapsel mit einer Art Ring am Halsband befestigt ist und den muß man wirklich erst in Kleinstarbeit runtermachen.Das ist technisch gesehen unmöglich das Idefix das selber gemacht hat.

Deshalb WEIß ich halt das da jemand Hand angelegt hat.

Ich hab unseren Nachbarn gebeten, das er bitte die Augen aufhalten soll, und wenn er sieht das sich jemand an Idefix zu schaffen macht, mal bitte mit ihm/ihr redet. Er hat Idefix wirklich sehr gerne und nimmt das auch ernst und er guckt dann im Ernstfall und das ist schon mal ein beruhigendes Gefühl ist.

Mehr kann man da momentan auch leider nicht machen.

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Äh... das waren die an Lee-Lou´s Halsbändern auch. Aber sie hat die Dinger trotzdem regelmäßig verloren. :think:

Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)