Ne Frage zum Brüten!

Das weißich doch wo ich von meiner freundin gehört hab das sie 2 ziegensitiche 1 wellensitich zusammen im käfig hat hab ich mich auch erst mal gewundert habe mir dann die racker angeguckt und weil sie die kleinen aus bestimmten gründen nicht mehr nehmen konnte habe ich sie dann zu mir geholt. Und am anfang hatte ich mir auch überlegt ob ich nicht noch ein wellensitcih da zu holen sollte aber hatte es dann lieber nicht gemacht denn wenn die Vögel den neuen wellensitich nicht akzeptieren oder so sitz er auch einsamm in der ecke. Und dann hab ich gesehen wie schön die alle mit einander spielen und schmusen. Deswegen hab ich keinen 2 ten dazu geholt.
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Naja ich halte davon nicht viel. Sicherlich kommen die klar...aber letztendlich ist es kein Ersatz!
      Ich konnte meine alte Welli-Dame auch nur schwer vergesellschaften, die ist nämlich nur zickig und beißt und jagt neue Vögel. Aber mit extra Käfig und dann gemeinsamen Freiflug hat sie sich super dran gewöhnt.

Eiin Wellensittich mehr oder weniger macht es bei dir auch nicht aus, weil der fällt ja nun gar nicht auf bei deinen ganzen Vögeln. :smile: Du solltest wirklich einen dazuholen, die werden sich schon verstehen.
      :smile:hallo Jenny ich denke das es ihnen einfach Spaß macht in dunklen Ecken zu sitzten, aber brüten werden sie kaum in der wohnung das ist zu unruhig. Aber mal eine andere Frage willst du wirklich Junge haben? die brauchen dann einen Partner und aufeinmal hast du jede Menge Ziegensittiche. Oder hast du vor die Hennen ihren Bruttrieb ausleben zu lassen und dann alles zu entfernen währe wol die bessere Lösung. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?
      Beste Grüße Ingrid
      Hallo ihr alle!

Sorry das ich jetzt erst schreibe warne zeitlang nicht im net. Der welli ist zu meiner freundin gegangen die hat auch einen und die beiden verstehen sich super. Jetzt hab ich nur noch zwei ziegensitiche weibchen musste mich vor einiger zeit von dem mänchen verabschieden der ist leider gestorben. Jetzt benutzen die beiden den brutkasten zum spielen.

Liebe Grüße Jenny
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!