Eagle Pack

Eagle Pack

Hallo,

kennt jemand dieses Futter? Ich habe es neu bei Zoobi entdeckt. Habe jetzt nur mal nach dem TF geschaut, da meiner eh kaum NF frisst.

Zusammensetzung:
      Hühnerfleischmehl, gemahlener brauner Reis, Hühnerfett, Maiskeimmehl, gemahlener Mais, getrocknetes Rübenmark, Hühnerfleisch, Leinsamen, Schweinefleischmehl, Sardellen- und Sardinenmehl, Alfalfamehl, Bierhefe getrocknet, Geflügelleber-Auszüge, Weizenkeimmehl, Trockenei, Tomatentrester, Preiselbeeren, Yucca-Schidigera-Extrakt

Leider standen keine Prozentanteile dabei.... Ist Rübenmus sowas wie Zuckerrübenschnitzel? Dann wäre es ja nicht so gut...

Eagle Pack ist

frei von Herbiziden, Pestiziden, Hormonen, Antibiotika, künstlichen Zusätzen, Nebenprodukten und Rückständen
      mit hochwertigen Fleischproteinen
      völlig natürlich konserviert
      mit Früchten und Getreide aus ökologischem Anbau
      aus naturbelassenen Rohstoffen
      eine 100% vollständige und ausgewogene Ernährung
      ideal für aktive Katzen
      mit niedrigen Magnesium- und Asche-Werten
      mit Yucca-Schidigera-Extrakt
      mit Pre-Pro-Faser-System
      inkl. Omega Health TM für Haut & Fell
      mit Huhn & Reis

Gewicht Fütterungsmenge
      1,4 - 2,3 kg 21 - 34 g
      2,3 - 4,5 kg 34 - 51 g
      4,5 - 6,8 kg 51 - 68 g

Die empfohlene Futtermenge ist ziemlich gering oder??

Was haltet ihr davon? :think:
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karin666“ ()

Hallo Maja11,
      ja das weiss ich, je weniger man braucht umso hochwertiger ist es weil mehr nahrhaftes, verwertbares drin ist, gell :wink:
      Hab mich aber auch erst etwas eingelesen in die "Wissenschaft" des Katzenfutters....
      Meinst du also ich könnte es evtl. mal probieren?

Weiss jemand ob Rübenmus auch Zucker ist, in irgendeiner Form (Zuckerrüben?) :think:
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Zusammensetzung:
      Hühnerfleischmehl, gemahlener brauner Reis, Hühnerfett, Maiskeimmehl, gemahlener Mais, getrocknetes Rübenmark, Hühnerfleisch, Leinsamen, Schweinefleischmehl, Sardellen- und Sardinenmehl, Alfalfamehl, Bierhefe getrocknet, Geflügelleber-Auszüge, Weizenkeimmehl, Trockenei, Tomatentrester, Preiselbeeren, Yucca-Schidigera-Extrakt

Ich würde mal nach einer konkreten Angabe fragen, wie viel Fleisch denn tatsächlich drin ist.
      Das von mir grün markierte sind ja alles mehr oder weniger pflanzliche Bestandteile, es kommt jetzt eben drauf an, wie viel davon drin ist. Mir sind da Hersteller lieber, die es gleich drauf schreiben. Denn was sie draufschreiben, das kann (sollte) überprüft werden, was die mir am Telefon erzählen...na ja, das eben nicht.

Ich persönlich kaufe es nicht, weil Rübemark relativ weit oben steht und ich immer noch glaube, das da Zucker drin ist.
      Außerdem ist die Langzeitwirkung von Yucca-Extrakten nicht bekannt. Manche sagen, es sei schädlich, andere meinen, es ist nicht schädlich. Ich meine, so lange ich mir keine abschließende Meinung gebildet hab kommt mir sowas nicht ins Futter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()

Also ich würde sagen, da das HühnerfleischMEHL an erster Stelle steht, ist auch davon der größte Anteil drin, da sämtliche Zutaten nach Menge in laufender Reihenfolge aufgeführt werden :wink: Außerdem besagt die Angabe Hühnerfleischmehl, daß die Angaben vom getrockneten Fleisch kommen, also kein Flüssigkeitsverlust mehr entsteht (das würde nämlich bedeuten, daß nur noch 30% übrig blieben und somit der braune Reis auf Platz eins aufrutschen würde...), ergo ist der Fleischanteil erstmal höher...und wenn ich mir die Futtermengen so anschau, scheint es sich wirklich um gutes Futter zu handeln...verglichen mit Hill´s braucht man hiervon sogar weniger...
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      @Thanée

Ich hatte mal im I-Net eine interessante Berechnung gefunden, bei der auch Fleischmehr an erster Stelle stand. Trotzdem machte das nur irgendwie 30 % der Gesamtmenge aus, man kann sich da schwer täuschen, weil die Hersteller den Getreideanteil immer in viele kleinere Bestandteile zerlegen, die zusammen oft mehr ergeben als das Fleisch.

Ich will ja nicht behaupten, dass das hier so ist, nur ist das der Grund, warum mich der Fleischanteil interessieren würde. :wink:
      @ Fienetta:
      das kann natürlich sein...aber bei manchen ist das Zeugs auch in % angegeben und da kann dann eigentlich nix mehr schief gehen :smile:
      Leider bin ich aber immernoch der Meinung, daß es das optimale Futter nicht gibt...hm...vielleicht sollte ich im Laden einfach mal ein paar Mäuse kaufen, damit meine Wuscheltoms was zum jagen haben :whistle:, das sind ja leider Wohnungskatzen :sad:
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.